Zum Inhalt springen

"Kurz!" - Der Abenteuerwettbewerb für Cuanscadan


Agadur

Empfohlene Beiträge

Wer saubere Ohren hat, hört die Glocken, denn der letzte Monat wird eingeläutet.

 

Aber noch immer müssen sich die malwilligen Zeichner für die Pläne und Karten um die eingesandten Beiträge balgen. Noch ist Zeit, doch ...

 

Das Ende kommt immer schneller, als man denkt. Also nicht den 31. Januar verpassen. Denn wer zu spät kommt, den bestraft der Fürst.

Link zu diesem Kommentar
Da das offizielle Probespielen meines Abenteuers am 29.1. ist, kann ich den Termin zumindest nicht verpassen. :lookaround:

 

Gruß von Adjana

Sehr schön! Dann stehe ich also am 30. und am 31. Januar vor der Tür und passe den Postboten ab, damit der nur ja nicht die dicke Kurz!-Abenteuersendung in den falschen Briefkasten einwirft.

Link zu diesem Kommentar
Von mir bekommt der Fürst auch noch was - aber ein paar Tage braucht es noch ;)

Dazu auch gleich mal ne Frage: Ist es schlimm, wenn es mehr als 5000 Anschläge, aber weniger als 4 Seiten sind?

 

LG Anjanka

 

Es wird doch mit ca. 5000 - 25000 Anschläge auf den 4 Seiten gerechnet.

 

Leachlain, 15.437 Anschläge auf etwas mehr als 3 Seiten

Link zu diesem Kommentar
Von mir bekommt der Fürst auch noch was - aber ein paar Tage braucht es noch ;)

Dazu auch gleich mal ne Frage: Ist es schlimm, wenn es mehr als 5000 Anschläge, aber weniger als 4 Seiten sind?

 

LG Anjanka

Leachlain hat dazu bereits das gesagt, was zu sagen war.

 

Der Fürst hat übrigens einen Sonderzähler eingestellt, der die Anschläge, tja, zählt. Die Seiten zählt der Fürst aber selbst - also nicht pfuschen, er sieht nämlich alles.

 

Sagt er (wie so vieles ...)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Fürst wird ungeduldig, denn viel zu schnell treffen die ersten Juroren am Hofe ein. Das alleine wäre nicht schlimm, aber - sie lassen sich häuslich nieder.

 

"Was das kostet!"

 

Der Fürst jammert halt gern, wenn's ans Eingemachte geht.

 

Jetzt fehlen nur noch weitere Päckchen mit Kurz!-Beiträgen. Damit sich das Gelage auch lohnt.

Link zu diesem Kommentar

"Mensch, so geht das nicht!", schrie der Fürst. Und ich hörte es sogar in meinem Zauberladen in Corrinis, und ich eilte zum Hof. Schon wieder.

 

Der Fürst stand in der Tür zum Festsaal und winkte mich ungeduldig herbei. "Du hast mir versprochen, der Wettbewerb locke tausende Besucher an und spüle Gold in meine Kasse wie Heringe in Fischernetze."

 

Ich wollte einwenden, dass die Fangsaison in diesem Jahr sehr mau verlaufen war, doch er ließ mich nicht zu Wort kommen.

 

"Da ... da sitzen sie!" Seine Stimme überschlug sich fast. Ja, da saßen sie. Aber warum regte er sich auf, da saßen immer welche.

 

"Wieder zwei, die sich auf meine Kosten die Bäuche vollschlagen."

 

Das stimmte, und wie sie schlugen. Ein gutes Dutzend vom "Roten Cuanscadaner" stand gut geleert auf dem Tisch, volle und weniger volle Platten und Schüsseln mit dem besten, was die fürstliche Küche zu bieten hatte, gaben sich ein Stelldichein. Den Menschen dort ging es gut, und man sah es ihnen an (und, mit Verlaub, man hörte es auch).

 

"Das sind Beiträger! Wieder zwei Neue. Sie kamen gestern abend, als ich schon nächtigte, gaben Pamphlete ab und waren dann nicht mehr gesehen. Ich habe sie heute gefunden."

 

Jetzt klang er erschöpft. Es musste auch schlimm sein, wenn man so wie er am Hungertuch nagt.

 

"Das muss aufhören. Erst die Juroren, jetzt ..." Er fuchtelte mit den Händen vor meinen Augen herum. "... die da! Sag ihnen, dass sie gehen müssen. Sag ihnen, dass sie im Burghof campieren können. Sag ihnen, dass sie da auch essen und trinken dürfen. Aber nur das, was sie mitgebracht haben. Ich gebe nichts mehr."

 

Ich nickte alles ab. Was blieb mir auch. Ich wollte schnell wieder heim in meinen beschaulichen Zauberladen.

 

Die neuen Beiträger zeigten sich so gut wie verständig, packten sich noch einiges ein (was für eine Reise nach Nahuatlan und zurück - und wieder hin - gereicht hätte) und trollten sich in den Hof. Dort schlugen sie ihre Zelte auf (sehr stabile Zelte, die für sehr lange Aufenthalte geschaffen waren, aber davon erzählte ich dem Fürst vorerst nichts).

 

"Und sag ihnen, dass sie nicht schmutzen sollen!"

 

Das Letzte hörte ich kaum noch, ich war schon auf dem Weg nach Corrinis.

 

Mensch, was bin ich froh, wenn der Wettbewerb vorbei ist. Ich muss einen langen Atem haben für so einen Kurz!-Wettbewerb ...

 

 

PS: Der Fürst steckte mir noch eine Notiz bei, in der er sich für die beiden Kurz!-Abenteuer bedankt! (Es ist aber durchaus möglich, dass er dies schrieb, bevor er den Festsaal betrat.)

 

 

PPS: Der Fürst war etwas flüchtig - es sind ein Kurz!-Abenteuer und ein Kurz!-Schauplatz.

Bearbeitet von Agadur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Weil ich in den letzten Wochen so viel mit dem Fürsten zu tun habe, werde ich immer wieder gefragt: Was macht der denn so in seiner Freizeit?

 

Nun, beispielsweise schreibt der Fürst. Seine Memoiren. Er ist bei Band 24 angelangt.

 

"Frühe Jugend - Die schlimmen Jahre"

 

Er drückt mir jeden neuen Band in die Hand und wünscht mir viel Vergnügen und "tiefe Erkenntnisse".

 

Ach ja. Zum Glück findet sich immer einer meiner Zauberlehrlinge, der mir eine Zusammenfassung herausliest. Denn nichts ist schlimmer als des Fürsten Frage (und sein Blick ist dabei immer so lauernd!): "Was sagst du denn zu ..."

 

Und jetzt sag mal was dazu, wenn du keinen blassen Schimmer von dem Schinken hast.

 

Aber worauf ich hinaus will. Der Fürst rollenspielt auch gerne. Mit seiner Familie. Die seufzt schon, denn - er spielt am liebsten seine alten, selbst erlebten Abenteuer nach. Das mag anfangs amüsant gewesen sein, doch wenn man alt wie er ist und sehr viel Zeit zum spielen hat, dann tritt eine gewisse Ermüdung ein.

 

Deshalb!

 

Schickt ihm neue Kurz!-Abenteuer. Seine Familie braucht sie. Habt Mitleid und erlöst sie von ihrem Schicksal, die immer selben Schmankerl aus einem ach so spannenden Fürstenleben miterleiden zu müssen.

 

Denkt nicht an euch, denkt nicht an den Fürsten - denkt an seine Familie!

 

Einsendeschluss für diese Hilfsaktion ist der 31. Januar 2012.

Link zu diesem Kommentar

Wer mich kennt weiß, dass KURZ mir nicht wirklich liegt, sei es bei einer durchzechten Nacht, dem ausgedehnten Liebesspiel, einem Abenteuer, oder sonst etwas im Leben. Ich mag aber Cuanscadan sehr gerne , deswegen wollte ich wenigstens einen Schauplatz einsenden. Ich schicke soeben den Boten los, damit meine Depesche den Fürsten zur rechten Zeit erreicht. Leider hat es lange gedauert diesen Schauplatz zu erkunden, aber ich habe viele Nächte im Kniefiedler verbracht um einen möglichst genauen Bericht zu erstellen-mein Opfer für diesen Schauplatz-Raucherhusten und Kopfschmerz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Bevor ich so richtig auf dem Rückweg nach Corrinis war, stolperte mir der Bote in die Arme. Wir begossen den sehr flüssig geschriebenen Bericht gleich im Kniefiedler und ließen Fürst und Schreiber und jeden einzelnen Bewohner Cuanscadans hochleben!

 

Sagt bitte Finrod, dass sich meine Rückkehr in den Zauberladen verzögert.

Link zu diesem Kommentar
Da dachte doch der Fürst zuerst: Was wirft denn da die Taube ab? Aber es flatterte und platschte nicht. Und deshalb nahm er das in Seidenpapier gewickelte Schriftstück gleich an sich, setzte sich vor den Kamin und las es.

 

Hach, welche Ehre. :blush:

 

Gruß von Adjana

 

Nicht zu früh gefreut - die Fürstin soll hinter ihrem Gemahl gestanden haben.

 

"Ach, in feines Seidenpapier wird das dem Herrn gewickelt. Lass einmal sehen, von wem das schon wieder kommt."

 

Die Wohlfühltemperatur im Kaminzimmer soll auf einen Schlag um gut und gerne zehn Grad gesunken sein.

Link zu diesem Kommentar
Würde ja gern mein Erstlingsabenteuer vorstellen, leider erst heute gesehen. Uns hab keine Zeit zum Abtippen :(

Wenn du es zum Abgabetermin nicht mehr schaffst, machst du es für später fertig.

 

Es nimmt dann zwar nicht am Kurz!-Wettbewerb teil, aber es wird genauso freundlich & nett behandelt wie alle anderen Beiträge, die ich erhalte: Es wird ein PDF zum kostenlosen Herunterladen angefertigt und es wird auf die Cuanscadan-Seite gestellt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...