Zum Inhalt springen

"Kurz!" - Der Abenteuerwettbewerb für Cuanscadan


Agadur

Empfohlene Beiträge

Der Fürst von Cuanscadan lädt ein, und alle kommen, denn es gibt Freibier.

 

Ja, schön wär's, aber hier schreibt nicht der Fürst. Und deshalb gibt es auch kein Freibier, sondern Arbeit - aber die so gut wie umsonst.

Denn Cuanscadan braucht dich. Ja, dich! Oder vielmehr das Beste, was du zu bieten hast: deine schöpferische Kraft und Energie. Um es eindeutiger zu sagen: Cuanscadan braucht deinen Beitrag.

 

Deshalb schreiben wir einen Wettbewerb aus, bei dem du nur gewinnen kannst. Sein Titel:

 

Kurz!

Genau.

 

Kurz!

Wir suchen Kurzabenteuer oder Schauplätze, die Platz haben auf 14 Seiten und im Fürstentum Cuanscadan angesiedelt sind.trans.gif

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schick uns in die Kanalisation unter den alten Vierteln von Cuanscadan, dorthin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Wirf uns den mörderischen Seehunden in der Bucht der Blumen zum Fraß vor. Und hetz uns das Ungeheuer von Loch Conn auf den Hals. Mach uns reich - gib uns Schätze, die in längst vergessenen Gruben lagern und erfreu uns mit dem Gesang holder Maiden, die sich bald als bärbeißige Zwerge zu erkennen geben.

 

Mach es!

 

Und zeig uns die geheimen Plätze in Cuanscadan, an denen selbst der gewiefte Dieb Nervenflattern hat. Mach uns einen Plan vom Gasthaus „Zappenduster“, wo auch dem miesesten Halunken ein gutes Helles gezapft wird und die Leichen keine Namen, sondern Nummern tragen. Und zeig uns, wie es im Wäldchen kurz vor der Grenze ausschaut, und dem so herzallerliebste Klänge entströmen – ein Ort wohl, an dem sich liebliche Dryaden tummeln. Mach uns ein Bild von diesem wundersamen Ort.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Für die geforderten 1 – 4 Seiten rechnen wir mit circa 5.000 – 25.000 Anschlägen. Beachte aber bitte, dass auch etwaige Lagepläne und Zeichnungen Platz beanspruchen und die Anschläge entsprechend reduziert werden.

 

Jeder Beitrag muss unbedingt in und um Cuanscadan herum spielen. Alles andere ist freigestellt. Tob dich in Cuanscadan oder in den Dörfern, in Gaststuben oder in Baumhäusern, über dem Land und unter der Erde oder auf dem Wasser und den Inseln aus. Lass Personen aus dem Quellenbuch sich die Hände reichen oder erschaff ganz neue Gestalten ...

 

Nur zwei Bedingungen müssen erfüllt werden:

  1. Es muss Kurz! sein. Denn nicht die Länge ist entscheidend, sondern der Inhalt.
  2. Nenne uns die Grade, für die dein Beitrag geeignet ist.

Was bieten wir? Drei Preise zur Belohnung. Über die eingesandten Beiträge wird im Forum öffentlich abgestimmt. Der Verlag für Fantasy- & Science Fiction-Spiele (VFSF) hat uns Spielmaterial zur Verfügung gestellt. Eine Jury stimmt über die Beiträge ab; die Beiträge mit den meisten Stimmen erhalten je nach Stimmenzahl die nachfolgend genannten Preise:

 

 

  1. Preis: Thalassa und der Bettlerkönig
  2. Preis: Die Treppe zum Himmel und Die Straße zur Hölle
  3. Preis: Nihavand - Die Perle Arans (*)

Was fordern wir? Die Einhaltung des Abgabetermins. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2012. Wenn du bis dahin nichts geschickt hast, schaffst du es niemals mehr. Der Fürst, so sagte er mir, schließt das Burgtor eigenhändig am 31. Januar 2012 und wirft den Schlüssel weg. Danach also geht nichts mehr.

 

Was geschieht mit den eingereichten Beiträgen? Nur Gutes! Jeder Beitrag wird auf der Cuanscadan-Seite (www.cuanscadan.de) veröffentlicht. Die Handwerker auf der fürstlichen Burg versehen alle Beiträge mit dem von Thorsten Kettermann eigens entworfenen Emblem, stampfen alles auf PDF-Größe und werfen die Aufmerksamkeiten dann von den Zinnen herab aufs Volk - auf dass es sich an den kostenfreien Geschenken erfreue. Auf den Karren laden und nach Hause tragen musst du die PDFs aber selbst. (Die Beiträge werden selbstverständlich jeweils einzeln als PDF auf www.cuanscadan.de zum kostenlosen Herunterladen angeboten.)

 

Lagepläne und ähnliches werden von den Filigrantechnikern des fürstlichen Personals neu zu Papier gebracht, damit alle überrascht sind von den schönen Werken, die nicht nur den Verstand jauchzen lassen, sondern auch das Auge.

 

Ein Lektorat, so es denn notwendig ist, bietet der Fürst selbst an. Und für Fragen, die vorab entstehen, vergisst er sogar für einige Zeit, seine Seele baumeln zu lassen, und öffnet stattdessen seine Ohren. Sprich: Wenn du für deine Arbeit Auskunft brauchst, einen Ratschlag oder einen Hinweis, dann schreibe eine Email an die unten genannte Adresse.

 

Kurzgefasst:

  • Wettbewerb: Kurz!
  • Thema: Kurzabenteuer und Schauplätze
  • Umfang: 1 – 4 Seiten
  • Abgabetermin: 31. Januar 2012
  • Veröffentlichung: als PDF auf der Seite www.cuanscadan.de
  • Belohnung: 3 Preise für die Beiträge mit den meisten Stimmen
  • Besonderer Dank: durch den Fürst persönlich via Email

Außerdem (und bitte beachten):

  • Das Abenteuer/der Schauplatz muss frei von den Rechten Dritter sein
  • Es dürfen beliebig viele Abenteuer/Schauplätze je Teilnehmer eingesandt werden
  • Die Einsender erklären sich mit der Verwendung des eingeschickten Beitrages auf der Website „www.cuanscadan.de“ einverstanden
  • Akteptiert werden Dokumente der Formate: .doc, .docx, .odt und .rtf (keine PDF-Dokumente)

Die Beiträge sende an: abenteuer (at) cuanscadan.de

 

(*): Siehe zur Änderung der Preise bitte #65

Bearbeitet von Agadur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Vom ursprünglichen Gedanken, das Forum über die eingesandten Beiträge abstimmen zu lassen, bin ich abgerückt. Die Beiträge sind kurz. Der Mensch ist neugierig. Ich vermute also, dass nicht nur Spielleiter hineinlesen und abstimmen werden, sondern auch mögliche Spieler. Und die werden sich an das Kurzabenteuer garantiert erinnern, das ihnen später vom Spielleiter ihres Vertrauens aufgetischt wird. Und das mindert den Spaß. Also wird eine Jury über die eingesandten Beiträge abstimmen.

 

Um gleich der Neugier einen Riegel vorzuschieben, sollen aus demselben Grund die Beiträge nicht hier eingestellt werden.

 

Gut, wenn sie später als PDF angeboten werden, kann auch jeder reingucken. Aber dann kann ich ihm auch nicht mehr helfen. Nur vorher … ach, da schau ich doch mal schnell, bis es gespielt wird, vergehen ja noch Jahre, schadet also nichts ...

Bearbeitet von Agadur
Link zu diesem Kommentar
Schauen wir mal. Vielleicht fällt mir auch ein nettes Szenario ein. Ist ja noch viel Zeit bis dahin - auch wenn ich derzeit andere Baustellen offen hab.

 

Baustellen können warten. Hier hast du das schnelle Erfolgserlebnis. Während andere in der Baustelle feststecken, bretterst du auf der Überholspur vorbei.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

... ein Abenteuer und ein Schauplatz können auch getrennt kombiniert werden.

 

Häh?

 

Schreib ein Kurz-Abenteuer. Beschreib einen Schauplatz. Lass das Abenteuer in deinem neuen Schauplatz spielen. Mach aber zwei Beiträge draus.

 

Warum das? Weil du vielleicht noch eine Abenteueridee dort ansiedeln willst. Schreib auch die. Wirf mir alles zu, ich bin bruchfest.

 

Oder verkumpel dich mit jemandem, überlass ihm deinen Schauplatz, damit er sich da austoben kann. Oder tobt euch gemeinsam aus.

 

Das ist das Schöne an der Sache (neben der Arbeit, die ja auch unheimlich viel Spaß macht) - von einer Idee können mehrere profitieren. Und es ist nicht mal nötig, dafür einen Verein zu gründen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hier suchte ich nach Zeichnern.

 

Vier fanden sich ein, die sich zeichnerisch um die Lagepläne und ähnliches kümmern möchten.

 

Das ist sehr schön, weil nun jeder Abenteuerautor (... und ich möchte an dieser Stelle die Abenteuerautorinnen nicht vergessen!) etwas gemalt bekommt - für den Fall, dass er mit einer Feder schreiben, aber nicht mit einem Pinsel malen kann.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe ihn also auch oben gepinnt. Bitte Meldung an mich falls dies nicht gewünscht sein sollte.

 

Vielen Dank!

 

Eine "Meldung" belohnt der Fürst natürlich mit einer besonderen Art von Abenteuerurlaub auf den Schiffen der Heringsflotte.

 

Zwei Wochen lang Decks schrubben.

 

Mit der Zunge.

Link zu diesem Kommentar

Morgen ist der 1. Dezember, und deshalb ist nur noch heute November.

 

Wenn du deinen Beitrag für den Monat November zum Kurz!-Wettbewerb einreichen möchtest, musst du dich also sputen.

 

Und was hast du davon?

 

Nichts. Du hast halt einen Beitrag im November rausgehauen.

 

Aber halt - denn eigentlich hast du doch etwas davon. Und du und ich (und vielleicht der Fürst und viele andere) können auch profitieren.

 

Du hast dir nämlich bewiesen, dass ein Beitrag in einem Monat zu schaffen ist. Das lässt sich doch zügig schreiben, nicht wahr? Und ich (und bestimmt der Fürst und vielleicht viele andere) freue mich mit, weil ich dir dann im Dezember (und du ahnst es: auch im Januar) das selbe Spielchen nochmals anbieten kann. Denn du schaffst das.

 

Das wären also drei Beiträge in drei Monaten. Schön! Aber damit dir das gelingt, solltest du dir heute ein Erfolgserlebnis gönnen.

 

Also gib es mir.

 

Jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Morgen ist der 1. Dezember, und deshalb ist nur noch heute November.

 

Wenn du deinen Beitrag für den Monat November zum Kurz!-Wettbewerb einreichen möchtest, musst du dich also sputen.

 

Hallo! Bin durchaus interessiert, aber warum die Eile? Dachte der Abgabetermin ist der 31. Januar 2012 ?

Du hast das falsch verstanden. Der 31.01.12 ist der Abgabetermin für deinen letzten Beitrag für den Wettbewerb :rueckzug:
Link zu diesem Kommentar
ach so - grusel - ein reminder - fast wie in der *geld-verdien-welt*, na ja - hab schon ne idee, kommt demnächst ;-)

 

Kein Problem, der nächste letzte Abgabetermin ist ja erst der 31. Dezember. Und dann gibt's sogar noch einen allerletzten Abgabetermin: 31. Januar 2012.

 

Aber die Idee mit den täglichen Einsendungen hat auch etwas ...

Bearbeitet von Agadur
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Weihnachten steht vor der Tür.

 

Ach!

 

Nichts "Ach!" Da muss mehr kommen. Geschenke nämlich. Der Fürst ist nicht nur über Whiskey und alkoholische Getränke-Geschenke erfreut, sondern auch über anderes.

 

Zum Beispiel:

 

Kurz!-Abenteuer

 

Legt sie ihm unter den Weihnachtsbaum, knautscht sie in den roten Präsentestiefel, werft sie ihm säckeweise durch die Fenster rein in die gute Stube.

 

Der Fürst ist auch nur ein Mensch wie du und ich, und genau wie du und ich hat auch er seinen Spaß an kleinen Aufmerksamkeiten. Gebt ihm also etwas in die Hand, damit er in den dunklen Tagen die Langweile durch kurzweilige Geschichten vertreiben kann.

 

Er hat es wirklich verdient.

 

Sagt er.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...