Zum Inhalt springen

Heidelberg: Spieler zum Ausprobieren von "Status Quo" gesucht


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe letztens das Rollenspielsystem "Status Quo" (s.u.) gefunden und fand es recht interessant. Ich hätte Lust es (als Spielleiter) mal auszuprobieren. Gedacht hätte ich an ein Wochenende (also Samstag und Sonntag) im November oder Dezember, oder an 2-3 Tage "zwischen den Jahren"*. Spielort wäre bei mir, Nähe Heidelberg.

 

Das Regelwerk ist auf Englisch, ich leite aber natürlich auf Deutsch. Man muss das Regelwerk aber eigentlich nicht gelesen haben um mitzuspielen. Für menschliche Charaktere ist es auch nicht nötig das Quellenmaterial zur Spielwelt zu lesen.

 

Angedacht hatte ich mit einer rein menschlichen Gruppe zu spielen, macht die Sache für's erste Mal doch wesentlich einfacher. ;) (Ijiri in menschlicher Maske würde ich auch noch zulassen.)

 

Wer hätte Lust mitzuspielen?

 

---

 

Homepage von "Status Quo": http://www.miffedkitty.com (Achtung, Flash-Wüste! Direkter Regelwerkdownload: http://www.downloads.miffedkitty.com/StatusQuoCoaUW3.pdf.zip -- 362MB)

 

Kurzbeschreibung des Verlags:

 

Status Quo is a hard military science fiction roleplaying game, combining elements of espionage, diplomacy, and total war. [...] set in a time of unsteady alliances and tragic defeats. Players may assume the role of any race in this game: Working to restore peace, or fighting to tear it all down. Within these pages you will find:An introduction to the universe of Status Quo; Including basic and advanced rules for role-players of all experience levels.Playable rules for all 24 races; Including cultural notes, with hundreds of racial character classes, dozens of vehicles, implants, psionic abilities, crossbreeds, mutants, and more... using an original d20 system. Engrossing science fiction and dozens of original illustrations by writer and artist Cheshire, setting the stage for role-playing game sessions to suit a variety of players. ....and the best part...You can download it for free!

 

 

---

 

*) "Zwischen den Jahren" ist ein regionaler Ausdruck, der den Zeitraum zwischen Weihnachten und -- je nach Gegend -- Silvester oder Dreikönigstag bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...