Zum Inhalt springen

SüdCon: 1880 - Schatten über Searwater Hall


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Christiane - Blaues Feuer

 

Anzahl der Spieler: max. 5

 

Grade der Figuren: -

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: den ganzen Samstag

 

Art des Abenteuers: -

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Charaktere sollten die englische Sprache beherrschen und sich in der gehobenen englischen Gesellschaft bewegen können. Eine gewisse Motivation, sich um eine Einladung nach Searwater Hall zu bemühen, wäre wünschenswert (kann in Absprache mit der Spielleitung vor Ort konstruiert werden).

 

 

Beschreibung: Der bekannte Archäologe und Ägyptologe Sir William Searwater hat auf seiner letzten Reise einen spektakulären Fund gemacht. Noch weiß niemand genaueres - die Fachwelt wartet ungeduldig auf neue Erkenntnisse, das interessierte Bürgertum auf nie gesehene Schätze. Gut unterrichtete Kreise wollen wissen, daß Sir Searwater die Fundstücke einem ausgewählten Personenkreis auf seinem Landsitz präsentieren will, ehe die Ausstellung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Wer würde sich einen so exklusiven Blick auf die Schätze des alten Ägyptens entgehen lassen?

 

 

Wer M1880 mal ausprobieren möchte - hier ist die Gelegenheit. Vorkenntnisse, z.B. bezüglich der Regeln, sind keine erforderlich. Charaktere werden bei Bedarf gestellt.

Aber natürlich dürfen auch altgediente Spieler Gehrock und Zylinder auspacken und sich ins die Welt der Jahrhundertwende stürzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hallo,

Ich will auch mitspielen. Kannst du das In der Taverne halten und das Tavernenteam (Mies, Rollo) mitspielen lassen? ;)

JaJa, Ich weiß, Service geht vor Spaß.

 

Ich befürchte, wir werden nicht dabei sein! Roland und ich sind das Tavernenteam, da ist spielen nicht drin :motz:

 

Hmm - Dein Mann sieht das offenbar anders :D

 

Ich habe es auf dem SüdCON schon erlebt, dass das Tavernenteam eine Runde in der Taverne mitgespielt hat. Wenn es für SL und alle Spieler OK ist, dass es Service-bedingt immer wieder Unterbrechungen gibt, sollte das schon gehen.

 

Allerdings kann ich es nicht einschätzen wie häufig die Unterbrechungen sind und ob das bei dem Abenteuer ein Problem darstellt. Auf jeden Fall signalisiere ich mal den guten Willen ;)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...