Zum Inhalt springen

NordlichtCon 2011 - Dankschwampf


Solwac

Empfohlene Beiträge

Immer diese Laurelin, mal ein Vampirliebchen und....und....do weiter...

 

Nicht ganz - sie hatte ihm als einzige tapfer standgehalten und die Haarprobleme(*) mehrerer Spielfiguren hatten eine andere Ursache...

Die Ärmste musste bereits den Spott der blonden Waelingerin aushalten und als Elfe (!) auch noch die Göttin Nea Dea um ein Wunder bitten.

 

 

 

Viele Grüße,

kleinschmidt

 

 

P.S. (*) Friseur wäre auch ne coole Charakterklasse....

Link zu diesem Kommentar

Es war ein gaaaanz tolles Con-Wochenende.

 

Danke an die Orga, vor allem fürs Crepe-Zubereiten!

 

Danke an Chriddy und Sicco für die beiden schönen Abenteuer. Für mich war es auch schön, mal wieder so viel am Stück mit Bart zu spielen. Und besonders habe ich mich über die gemeinsame Spielzeit mit Bucki gefreut, das letzte Mal ist schon viel zu lange her gewesen.

 

Das Essen hatte nur einen Nachteil: Es war so lecker, dass ich viel zu viel davon gegessen habe!

 

Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Nordlichtcon!

 

@Chriddy: Den Termin für Cthulhu machen wir auf jeden Fall!

 

Gruß, Heng Li

Link zu diesem Kommentar

War ein toller Con! Die Zimmer klasse, die Spielräume klasse und das Essen ebenso.

 

Die beiden Abenteuer haben nen Riesenspass gemacht, obwohl Logarns einer NSC, von Leben und Regelwerk enttäuscht, aufgegeben hat ;) Das Perry Rhodan Midgard Crossover hat genial funktioniert und irren Spass gemacht :)

 

Die Reise nach und durch Buluga hat mir, dank unserem genialen Spielleiter irre Spass gemacht, obwohl mein Devlin keine Schafherde gefunden hat :plain::blush:

Link zu diesem Kommentar
Und besonders habe ich mich über die gemeinsame Spielzeit mit Bucki gefreut, das letzte Mal ist schon viel zu lange her gewesen.

 

Oh :blush:

 

Danke :knuddel:

 

Da muss ich ja unbedingt mal wieder den langen Weg nach HH schaffen! ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Das will ich doch auch hoffen!

 

Auch wenn ich nicht da sein konnte, war ich doch in Gedanken bei euch allen und freue mich, dass es euch allen wieder so gut gefallen hat.

 

Ich hoffe, das ich nächstes Jahr wieder in der Orga dabei bin. :)

Link zu diesem Kommentar
Immer diese Laurelin, mal ein Vampirliebchen und....und....do weiter...

 

Nicht ganz - sie hatte ihm als einzige tapfer standgehalten und die Haarprobleme(*) mehrerer Spielfiguren hatten eine andere Ursache...

Die Ärmste musste bereits den Spott der blonden Waelingerin aushalten und als Elfe (!) auch noch die Göttin Nea Dea um ein Wunder bitten.

.

 

Viele Grüße,

kleinschmidt

 

 

P.S. (*) Friseur wäre auch ne coole Charakterklasse....

 

 

Das "Standhalten" war sicher nur eine weitere Taktik dieses Geschöpfes der Finsternis

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Die Convention hat mir wieder sehr gut gefallen.

Es gab wenig, was dieses Jahr sogar noch besser war, z.B. mein Zimmerpartner/in :D

 

Leider kam ich dieses Jahr nicht zum spielleiten, aber die beiden Abenteuer bei Chriddy und Sicco haben mir sehr gut gefallen.

Passend zum Wetter spielten beide Abenteuer in Alba.

Witzig: Als ich heute morgen bei Dauer-Regeprasseln aufwachte musste ich sofort an eine große Zisterne denken :patsch:

 

Sehr schön fand ich auch, ein paar Südlandgesichter wiederzusehen. Hoffentlich trifft man sich nächstes Jahr mal wieder :wave:

 

Schöne Grüße

Eike

Link zu diesem Kommentar

Die Mühle ist sehr schön vom Ambiente her, die Zimmer sind gut, es gibt reichlich Spielräume und das Essen ist hervorragend! :thumbs::essen:

 

Es gab Cidre zum selber zapfen und Crepes von der Orga - Toll!

 

Da kann ich mich nur anschließen. NordlichtCon war besser organisiert als der PR WeltCon. :D Vielen Dank an die Orgas, die den lieben langen Tag und die ganze Nacht hinter dem Tisch saßen.

 

P.S. Moment, es gab Cidre? Mist, den hab ich verpasst.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich auch für den schönen Con bedanken bei allen Teilnehmern und meinen Mitorganisten.

 

Und Tjorm für ein schönes Abenteuer in Alba, im Elfenwald ganz ohne Elfen. ;)

 

Und Logarn für ein sehr geiles Fantasy-PR-Crossover in Alba. :lol: Rückblickend hätte ich man doch Tia-Mey Kyon mitnehmen sollen.

Link zu diesem Kommentar

Heißt das nicht "Crêpe"? :D Obwohl mir der Duden auch "Krepp" anbietet, in neuer deutscher Schlechtschreibung. Da dachte ich immer, Krepp wäre dieses rauhe, dicke Papier in bunten Farben, mit dem wir damals im Kindergarten gebastelt haben...

 

Ich vermerke mir auf jeden Fall den nächsten NordlichtCon schon mal im Kalender. Mit dem SüdCon 2012 wird es bei mir aber nix, das wäre eine Hinfahrt von über 6 Stunden, das ist mir leider zu weit, tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Spät diesen Strang entdeckt. Die Tage nach dem Nordlicht-CON waren doch recht ausgefüllt.

 

Danke für den tollen CON. Mein erster Nordlicht CON und dank stefanie und wolfgang war die Anreise verkürzt und kurzweilig und ich lernte auch noch den schönen Hundertwasser-Bahnhof von Uelzen kennen.

 

Die Mühle ist mal einer andere und einzigartige Lokation - super Essen quasi rund um die Uhr und wunderschöne Räume,

 

Dank an Mandrad für die "Abenteuer in Magira" 'back to the roots' 30-J. Midgard Gedächtnisrunde im schönen Yggdrasil. Gemeinsam mit Gefährten aus dem schönen Albion, Walinoi und anderen Gegenden Magiras konnten wir den Verräter entlarven uns stellen.

 

 

Danke auch an meine drei Testspieler, die mein Spielleiter-Debut bei Midgard 1880 mit so viel Begeisterung bis spät in die Nacht ertragen haben, obwohl ich mich in der Spielzeit für das Abenteuer doch ziemlich verschätzt habe. 1880 bietet doch viel Ambiente Spiel und das braucht mehr Zeit als angenommen.

 

Und nicht zuletzt an meine Kurzrunde vom Sonntag morgen, auch wenn, wie bei Sonntags-Runden häufig, die Auflösung dann etwas gekürzt erfolgen musste.

 

 

Schade dass der Termin in 2012 mit der Spiel 2012 in Essen kollidiert, auf der ich Standdienst habe. Aber wenn der Termin 2013 besser liegt, komme ich gerne wieder.

 

 

Nachtrag: Fast hätte ich es vergessen: Vielen Dank für die ständige Auswahl an mehreren frisch gebrühten Tees!

 

Das ist ein echtes Highlight - da bin ich von anderen CONs leidgeprüft: Von gar kein Tee, bis zu Diakonissenblut (Roter Früchtetee, teils sogar schon gesüsst - brrrr :disturbed:) bis hin zu Tee aus Thermoskannen, in denen vorher Kaffee war :cry:.

 

(Der zweite Tee-Preis geht an den diesjährigen Südcon. Große Tee-Auswahl, immer heißes Wasser und ein nettes Lächeln von der Tavernenfee!)

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Von mir auch ein verspätetes Dankeschön an den Con im Allgemeinen und an meine beiden super Spielrunden :thumbs: ich hab das damals etwas verschlafen.

 

Der Grund warum ich hier nochmals poste ist aber ein anderer. Mir ist der unten Abgebildete kleine Kerl zugelaufen und eigentlich kann das nur auf dem Nordlicht Con passiert sein, vermisst den wer?

post-2357-14292251308018_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...