Zum Inhalt springen

Iblas Queste


Ibla

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

dann möchte ich hier mit meinem Gesuch doch mal einen Anfang machen. Mir fehlen noch die folgenden drei Abenteuer, die ich entweder gerne neu (also eine Ladentelefonnummer wäre da sehr schön) oder sehr gut erhalten hätte:

 

- Hexenblut

- Der Thronerbe

- Spinnenliebe

 

Weiterhin fehlt mir noch der Quellenband:

 

- Jenseits der Hügel

 

Dann hätte ich alles zusammen, was für die Welt Midgard erschienen ist (mit Ausnahme der Gildenbriefe) und auf Midgard-Online als nicht mehr erhältlich markiert ist ...oder ist vor "Jenseits der Hügel" noch etwas erschienen, wo Midgard erwähnt worden ist? Davor war doch alles Magira-Material, oder?

 

mfg Ulf

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Barmont,

 

dankeschön für das Angebot, wenn ich auf meiner Suche zu gar keinem Ergebnis komme, komme ich sehr wahrscheinlich darauf zurück (bzw. falls Du den Corrinis Thread unter "Sonstige Regionen" nicht gelesen hast: vielleicht kommt der Band auch auf die Homepage, wenn Midkemia Press damit einverstanden ist, denn die haben mit Ihrem englischen Exemplar genauso verfahren...).

 

Ansonsten würde ich mich halt schon freuen das noch im Original zu haben (Massel hat ja noch eins bekommen *grummel* ;-)

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">...Ansonsten würde ich mich halt schon freuen das noch im Original zu haben (Massel hat ja noch eins bekommen *grummel* ;-)

 

mfg Ulf<span id='postcolor'>

Was heißt denn hier "grummel"? So is das nur gerecht, du hast immerhin noch eine KTP box bekommen, da is es ja das mindeste, das ich noch ein JDH bekommen habe... wink.gif  wink.gif  wink.gif

 

Gruß

Massel xmas.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Was heißt denn hier "grummel"? So is das nur gerecht, du hast immerhin noch eine KTP box bekommen, da is es ja das mindeste, das ich noch ein JDH bekommen habe...<span id='postcolor'>

Hi Massel,

 

Ach, diese verdammte ausgleichende Gerechtigkeit, die sollte man abschaffen ...nein, nein, ich gönn's Dir ja, ich habe ja gerade einen anderen Grund mich zu freuen ...wie man rechts unten auf der Midgard-Online Homepage sehen kann... (jippheidi!).

 

...und zur KanThaiPan Box, na ja, in Hamburg gibt es glaube ich nichts mehr, was ich nicht schon unter "Restitäten & Rariposten" aufgezählt habe. Das kannst Du also schon einmal aus Deinem Suchgebiet ausgrenzen.

 

Ich hoffe ja, das ich jemanden finde, der nächstes Jahr für mich auf der "Spiel" die Augen aufhält, die Messe soll ja so ähnlich wie die Schweiz und Österreich mit Restposten gesegnet sein.

 

mfg Ulf

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Payam Katebini @ Dez. 13 2001,17:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Eine weiter Möglichkeit wäre, sich das englische Original von JdH von der Midkemia Homepage http://www.midkemia.com runterzuladen...<span id='postcolor'>

Hallo Payam,

 

ja, ich glaube damals noch auf der Midgard Mailingliste, war ich der erste der es gefunden hatte... (und mich dann böse mit Rainer angelegt habe, warum VF&SF das nicht genauso macht...).

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">ebay gibt's auch noch<span id='postcolor'>

 

Ahhh, Du hast das böse Wort gesagt (zumindest für meine Ohren...). :-)

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Payam Katebini @ Dez. 14 2001,09:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">ebay, ebay, eeebay!

 

(werde ich nun gesteinigt?)<span id='postcolor'>

Nein, das zwar nicht, aber schau Dir doch an, wie die Preise da im Moment sind:

 

- Jenseits der Hügel bei über 39DM

- Tidford über 59DM

 

...und ich denke, das wird noch auf über 60DM (bzw. 90DM) steigen.

 

Das sind Preise, die ich mir nicht leisten kann und will. Da unterstütze ich lieber die paar Händler, die Ihre Restposten zu "normalen" Preisen verkaufen, so habe ich die, auch eigentlich als vergriffen deklarierten Bände, wie "Sieben kamen nach Corrinis" (21DM) , "Des Zaubermeisters Erben" (25DM)oder die KanThaiPan-Box  (39SFr) bekommen (und die alle originalverpackt und eingeschweißt).

 

...und da ich schon glaube, daß die genannten Sachen noch irgendwo in einem Hinterschluchtler-Rollenspielladen vor sich hin gilben, habe ich mit Hoffnung auf Hinweisen darauf, diesen Thread angefangen (und "Restitäten & Rariposten" um andere auf solche Dinge hinzuweisen)...

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi Ibla,

ich war heute wieder einmal bei uns in der Spielerei und was seh ich da? Jenseits der Hügel (das Heft)

Habs mir natürlich geschnappt, um 149 ATS = 10,83€.

Vielleicht haben die noch mehr, habe aber nicht gefragt. Aber jez habe ich mich erinnert, daß das wer sucht, also:

Spielerei

 

Und hier Damage unlimited-Gamescenter gibz auch noch so Restposten (bis vor einem halben Jahr sogar noch KTP-Boxen), die Website ist aber seit langem im Umbau. Aber die Tel-Nr. steht drin, vielleicht versuchst du einmal. wie gesagt, in Ö is vieles, was aus D kommt teurer, aber auf jeden Fall billiger als bei "It what must not be named"

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

danke für die Info. Nun habe ich vor zwei Wochen JdH aber schon gebraucht (so sieht es aber nicht aus) bekommen, für 8, witzigerweise aber auch aus Österreich.

 

Ich glaube aber nicht, das die nach Deiner Bekanntmachung hier lange auf Ihren Exemplaren sitzen bleiben. :-)

 

Nun fehlen mir (von den vergriffenen Sachen) nur noch die drei Spielwelt Abenteuerbände:

 

- Der Thronerbe

- Spinnenlieb

- Hexenblut

 

War von denen was im Laden zu sehen?

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

Hexenblut hab ich noch nie nicht gesehen in Ö, ebenso wenig wie Smaskrifter (gggrrrrrrrr  mad.gif ) Das haben die Leute anscheinend so schnell zusammengekauft, daß ich nicht einmal eine Chance hatte. Göttliches Spiel offenbar auch, is alles extreme Mangelware.

Spinnenliebe und Thronerbe gabs zwar früher (und ich hab´s zu Hause... und geb´s nicht her worried.gif sorry) aber die hab ich auch nie wieder gesehen. Aus der Reihe wird nur nur mehr "Der Ruf des roten Raben" angeboten, was ich gesehen habe, aber das dürftest du ja besitzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ibla,

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Nein, das zwar nicht, aber schau Dir doch an, wie die Preise da im Moment sind:

 

- Jenseits der Hügel bei über 39DM

- Tidford über 59DM

 

...und ich denke, das wird noch auf über 60DM (bzw. 90DM) steigen.

 

Das sind Preise, die ich mir nicht leisten kann und will. Da unterstütze ich lieber die paar Händler, die Ihre Restposten zu "normalen" Preisen verkaufen, so habe ich die, auch eigentlich als vergriffen deklarierten Bände, wie "Sieben kamen nach Corrinis" (21DM) , "Des Zaubermeisters Erben" (25DM)oder die KanThaiPan-Box  (39SFr) bekommen (und die alle originalverpackt und eingeschweißt).

 

...und da ich schon glaube, daß die genannten Sachen noch irgendwo in einem Hinterschluchtler-Rollenspielladen vor sich hin gilben, habe ich mit Hoffnung auf Hinweisen darauf, diesen Thread angefangen (und "Restitäten & Rariposten" um andere auf solche Dinge hinzuweisen)...

<span id='postcolor'>

 

Also, Jenseits der Hügel hat "damals" auch immer um die 30 DM gekostet, und die KanThaiPan Box lag ebenfalls bei 50 DM, und ich meine mich errinnern zu können, dass ich auch für "Bürger, Bettler, Beutelschneider viel Geld ausgegeben habe... was bedeutet, das das-Online-Auktionshaus-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf nicht wirklich teurer ist, zumindest nicht immer.

 

Grüsse

Payam

Link zu diesem Kommentar

Hi Payam,

 

ich bleibe dabei... es IST teurer. :-)

 

Für die beiden "damals" genannten Auktionen waren die Preise zum Schluß für "Jenseits der Hügel" bei etwas über 50DM und für "Tidford" bei ca. 80DM.

 

Gut, für "Tidford" gibt es wohl wirklich keine Alternative zum Auktionshaus, aber wie Nixonian ein paar Postings davor geschrieben hat gibt es tatsächlich noch neue (!wink.gif Exemplare von "JdH" für ca. 20DM und ich habe gerade mein gebrauchtes (aber gut erhaltenes) Exemplar für ca. 16DM (inkl. Porto) bekommen, auf privater Basis eben.

 

Und meine neue (!wink.gif KanThaiPan Box hatte ich vor ein paar Monaten für 40DM bekommen, ...das ist alles ungefähr halb so teuer als jedes Angebot, was ich bisher auf eBay gesehen habe.

 

Ein paar alte "Gildenbriefe" für je 5DM das Stück (#18, 19, ...) habe ich hoffentlich auch bald auf meinem Schreibtisch.

 

...ich frage mich gerade wirklich, warum ich das hier schreibe. Es ist eben meine sehr persönliche Meinung, daß es nicht nötig ist, preislich überzogene Geschäfte zu machen, mit Sachen, die man einfach nicht mehr haben will oder doppelt hat ...und von denen man genau weiß, das dafür woanders eine große Nachfrage besteht. Linux statt Microsoft eben... :-)

 

mfg Ulf

 

P.S. Wo ich schon dabei bin, ich habe auf dem Dachboden seit ein paar Jahren meine C64 Sachen eingelagert ...ca 30kg (C128D, weitere Floppy, Monitor, Plus/4, massig Zeitschriften, Joysticks). Ist jemand daran interessiert? ...die Szene lebt :-)

Nur komplett, für 60 an Selbstabholer in und um Hamburg. Liste gibts auf Anfrage ( darkk@gmx.net ).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, die Queste ist fast beendet. Die letzten Rechercheergebnisse findet Ihr unter "Restitäten & Rariposten".

 

Mittlerweile habe ich alles was an Abenteuern, Regelbüchern und Quellenbänden, daß auf Midgard-Online seit Version 3 der Regeln (also seit Midgard zum ersten mal in "Jenseits der Hügel" aufgetaucht ist; älteres wird mir dann doch zu teuer und interessiert mich eingentlich auch nicht wirklich mehr) als vergriffen markiert ist, in meiner Sammlung. Immerhin war das alles Neuware, die ich nun in den letzten Monaten zusammengesucht habe ...und alles ohne Iiiieh-Bay. :-)

 

Also es ist immer noch möglich, alle Midgard Publikationen die seit 1989 erschienen sind, neu und nicht zu überhöhten Preisen, zu bekommen, aber ich glaube, daß das im Laufe des Jahres sicherlich immer schwieriger wird.

 

Ganz vollständig ist meine Sammlung dennoch nicht, es fehlen vor allem neuere, aber noch über Pegasus erhältliche Abenteuer, aber bevor ich die nun irgendwann erwerbe, sollte ich HJ endlich mal meine Spende für's Forum überweisen...

 

Suchen tue ich aber vor allem noch alte Zeitschriften:

 

Gildenbrief:

16+17, 20+21, 24-29, 31, 33, 35-38 und 40+41

 

Spielwelt:

36 bis Ende (außer 37)

 

Wunderwelten:

15, 17 und 23

 

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (EK @ Jan. 29 2002,14:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich hätt' da noch eine SW 46 doppelt, mail doch einfach mal!<span id='postcolor'>

Hallo Eric,

 

habe ich Dein Posting nicht beachtet? Habe ich Dir schon geantwortet? Ich weiß es leider nicht mehr, was mir ja ein bicßhen peinlich ist.

 

Wenn dann hier mit ganz viel Verspätung: Die SW46 habe ich leider schon, aber danke...

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich verkaufe:

 

- Braunschweiger Schelmin '93 I und II

- Braunschweiger Schelmin '94

für zusammen 10 EUR. Zustand gut, mit Autogrammen der Verleger (ich hatte die damals gewonnen gehabt).

 

- Plüsch, Power & Plunder 2nd Edition

- Popcorn Plüsch und Petticoats (Soloabenteuer)

für zusammen 11 EUR. Das Regelwerk ist leicht abgegriffen, aber sonst ganz in Ordung. Das Soloabenteuer ist auf einigen Seiten leider ein wenig schwach gedruckt, hat aber ebenfalls ein Autogramm, diesmal vom Autoren.

 

Alles zusammen für 20 EUR; jeweils +Porto.

 

Im Raum Hamburg (Reinbek) kann das ganze auch abgeholt werden; Studenten der Uni Hamburg kann ich's auch zum Campus mirbringen.

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...