Jump to content
Sign in to follow this  
Tony

2011 Der geflügelte Ring und der weinende Brunnen

Recommended Posts

Spielleiter: Tony

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 4 bis Anfang 7

 

Beginn: Freitag Abend, sobald alle Interessenten da sind und loslegen wollen.

 

Dauer: Ich denke wir sollten irgendwann Samstag Mittag fertig werden.

 

Art: 2 parallele Stadt-/Detektiv-Abenteuer an deren Ende jeweils ein Endkampf stehen kann.

 

Voraussetzungen: Optimalerweise ist die Gruppe, oder zumindest einer der Abenteurer schon als solcher in Corrinis bekannt, so dass die Auftraggeber auf die Idee kommen können Euch zu beauftragen. Gut wäre es auch, wenn jemand schon einen Bekannten in Corrinis hat.

Die Spieler müssen sich bemühen, denn wenn sie dies nicht tun, verpassen die Figuren das Abenteuer.

 

Beschreibung: Ihr rasselt gleich in 2 Geschichten rein, und sollt beide Fälle aufklären. Da bei beiden die Zeit eher knapp ist, dürft Ihr nicht trödeln. Kurz und knapp: Wenn ihr Euch bemüht, könnt Ihr gleich zwei Banden/Übeltätern auf die Schliche kommen und sie ordentlich verhauen, um hinterher viel Gold und EP zu bekommen :)

Share this post


Link to post

Aaargh! Warum müssen nur alle interessanten Abenteuer am Freitag Abend starten? Da spiele ich schon mal einen Magier aus Corrinis, Anfang Grad 7 (7007 GFP), und dann kann ich nicht mitzocken, weil ich mich schon für einen andere Gruppe gemeldet habe. *grmpf!*

Share this post


Link to post

Das hört sich sehr Interessant an. Ich würde gerne bei der Runde mitmachen.

An Chars kann Ich einen Albischen Druiden oder einen Söldner oder einen Zwergen Händler oder einen Elementarbeschwörer bieten.

Und alle waren schon mal in Corrinis.

Das wird sicher lustig.

Share this post


Link to post

Mein Dank an Tony für das nette Abenteuer. Ich fand es klasse, dass Du so flexibel auf die Spielergruppe eingegangen bist und die beiden Abenteuer entflochten hast. Der geflügelte Ring war auch so schon gut. Da ich das Abenteuer später mal selber leiten will, habe ich es mir nach dem Con durchgelesen. Du hast es geschafft, Dich sehr nahe an der Vorlage zu halten. :thumbs: (Das gelingt mir nicht immer so gut.) Allerdings hat man recht stark gemerkt, dass das Abenteuer für Charaktere Grad 5-6 konzipiert ist. Da wir größtenteils Grad 7 waren, hatten wir insbesondere im Showdown doch recht leichtes Spiel. Hier könntest Du noch optimieren. Z.B. könntest Du je nach Gruppe dem Ogerskelett einen Ogerhammer geben. :after: Was mich verwundert hat, war, dass aus dem Besitz von 3 Magiern keine einzige Schriftrolle für die Gruppe abgefallen ist. Das hätte sich hier gut angeboten.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Yon Attan
      Spielleiter: Yon Attan
      Anzahl der Spieler: 4-6
      1. Taka
      2. Isa
      3. Mademoiselle Fleur - Katharina
      4.
      5.
      6.
      System: Ich leite M5
      Grade der Charaktere: 1-4 (M3, M4 oder M5)
      Beginn des Abenteuers: 10:00
      geplantes Ende: 15:00

      Genre: Detektiv, Wildnis, Kampf
      Beschreibung: Es ist Herbst in Alba. Die Luft ist bereits merklich kühler geworden und ein langer, harter Winter kündigt sich an. Die Sorge der Menschen, dass in einem solchen Winter Raubzüge der Orcs drohen könnten, schwingt in den Gespräche auf dem Markt und am Herdfeuer mit. Als die Abenteurer in den Ausläufern des Atross-Massivs unterwegs sind erfahren sie von einem ersten nächtlichen Orc-Überfall auf das Gehöft des Zureiters Phelin. Werden die Abenteurer den Spuren im Hochland folgen und die Pferde wohlbehalten zurückbringen können?
       
      Spieler:
      Ich leite ein Abenteuer für erwachsene Spieler. Wenn Kinder oder Jugendliche sich anmelden wollen, bitte ich darum, mir dies unter Angabe des jeweiligen Alters (gegebenenfalls per PN) mitzuteilen. Ich werde dann Rücksprache halten.
      Voraussetzungen für die Charaktere:
      Herkunft des Charakters: Alba, Erainn, Ywerddon, Clanngardan, Fuardain oder Chryseia
      Rasse: Mensch, Zwerg, Halbling oder Gnom
      Fertigkeiten und Zauber: DFR, Kodex, Arkanum, Mysterium, Dunkle Mächte, Meister der Sphären, Kompendium, Zwergen-, Erainn- oder Alba-Quellenband
      Der Charakter muss  Albisch mit mindestens +12 sprechen.
      Ich möchte zu Spielbeginn direkt losspielen. Spieler die zu Spielbeginn keinen fertig erstellten, passenden Charakter haben, werden daher nicht  mitspielen.
      Organisatorisches:
      Ich möchte mit möglichst vielen mir unbekannten Spielern spielen. Ich nehme daher hier im Thread ausschließlich Voranmeldungen von Spielern entgegen, mit denen ich bisher noch nie (weder als Spieler noch als SL) gespielt habe und die auch nicht Teil der Spielrunden am Mittwoch, Freitag oder Samstag auf dem NordlichtCon sind, in welchen ich als Spieler spielen werde. Sollten nach den Voranmeldungen Plätze übrig sein, werde ich diese regulär auf dem Con aushängen. Dort kann sich dann jeder eintragen.
      Mfg        Yon
    • By Clagor
      Spielleiter Clagor
      Anzahl der Spieler: 5
      System M5
      Grade der Charaktere 10-25
      Beginn des Abenteuers Freitag 10 Uhr
      Dauer 10-12 Stunden
      Plot
      Helft einem Zwerg seinen große Liebe zu finden und zu behalten, schlagt euch durch Berge, Wälder und Höhlen.
      Art des Abenteuers Natur, Dungeon, Kampf, Orks, Überleben
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere
      Keine Charakter der in der Natur überhaupt nicht zurecht kommt.
      Diese Abenteuer wird hier angekündigt, man kann sich aber erst auf den CON direkt einschreiben, zwei der fünf Plätze sind vergeben.
       
    • By Clagor
      Spielleiter Clagor
      Anzahl der Spieler: 5
      System M5
      Grade der Charaktere 10-25
      Beginn des Abenteuers Samstag 10 UHR
      Dauer 8-10 Stunden
      Plot
      Gold, es gibt Gold in den Wyddfa-Berge. Welcher Held ist mutig/dumm genug aufzubrechen um im Winter dort sein Glück zu machen oder auch den Tot zu finden.
      Art des Abenteuers Natur, Überleben, Kampf, Action
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere
      Grundlegenden Überlebensfertigkeiten sollten vorhanden sein. Spass an Action und Gefahr sollt da sein
      Diese Abenteuer wird hier angekündigt, man kann sich aber erst auf den CON direkt einschreiben, zwei der fünf Plätze sind vergeben.
    • By Clagor
      Spielleiter Clagor
      Anzahl der Spieler: 5
      System M5
      Grade der Charaktere 10-20
      Beginn des Abenteuers Donnerstag nach dem Mittag (so zwischen 13-14 Uhr)
      Dauer 6-8 Stunden
      Plot
      Ihr seit per Schiff auf dem Meer der Fünf Winde unterwegs, Eurer Ziel ist die Stadt Candranor. Eigentlich ist es der Plan eine großer Bogen um die Nebelfelsen nördlich des Pforten-Archipel zu machen. Doch dann kommt alles anders und ein Spiel um das Überleben beginnt. Das ursprünglichen Abenteuer ist ein Kaufabenteuer von Splittermond wurde aber von mir für Midgard angepasst.
      Art des Abenteuers Erkundung, soziale Interaktion, Rätsel, Sandbox
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere keine, aber eine gute Mischung wäre sinnvoll.
      Diese Abenteuer wird hier angekündigt, man kann sich aber erst auf den CON direkt einschreiben, zwei der fünf Plätze sind vergeben.
    • By Panther
      So, ich eröffne dann mal zum 9. NLC in der Mühle in diesem Jahr:
      Urlaub beantragt [x]
      Urlaub genehmigt [x]
      Abenteuer 1 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen)
      Abenteuer 2 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 2: Das rote Eisen erwacht)
      Abenteuer 3 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 3: Das Schicksal des Suchers)
      Angemeldet [x]
      Geld überwiesen [x]
      Bestätigung bekommen [  ]
      Platzbestätigung [  ]
      eigene SC-Figuren vorbereitet [  ]
      Gewandung vorbereitet [  ]
      gepackt [  ]
      Anfahrt begonnen [  ]
×
×
  • Create New...