Zum Inhalt springen

Der Schattenfürst aus Die Artus-Chroniken von Bernard Cornwell


Shayleigh

Wie findet Ihr das Buch?  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet Ihr das Buch?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
      0
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde der gedruckten Literatur,

 

in der Schattenfürst erzählt Derfel Cadarn die die Zeit nach der Schlacht von Lugg Vale über Merlins Suche nach den Kleinodien Britanniens, insbesondere des Kessels Clyddno Eiddyn und Guineveres Verrat bis hin zur Einigung aller Stämme Britanniens gegen die Sachsen.

 

Dieses Buch der Trilogie las ich als erstes, nachdem ich es als Mängelexemplar erworben hatte. Als typischer "Frustkauf" wählte ich dieses Buch, da ich bezüglich des Autors einige gute Kritiken gelesen hatte, allerdings ging es dabei um seine Uthred-Saga. Den Einstieg erleichterte mir eine kurze Zusammenfassung des ersten Buches zu Beginn von Der Schattenfürst. Und ich muss sagen, dass es meinem Lesevergnügen des ersten Buches keinen Abbruch tat, dass ich den Ausgang der Schlacht von Lugg Vale bereits kannte. Dafür muss ich den Autor mal ganz besonders loben.

 

Und nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt...

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...