Zum Inhalt springen

SL, die auf Cons kinderfreundliche Abenteuer anbieten würden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich eben gelesen habe, dass es eine Nachfrage nach "kinderfreundlichen" Abenteuern gibt, wollte ich mal einen Thread eröffnen, in dem sich alle SL sammeln können, die bereit wären, ein solches anzubieten.

 

midgardholic - voraussichtlich erst Breuberg 2012

 

Eine Diskussion über Abenteuerinhalte

Sammlung von Abenteuervorschlägen für Kinder

Bearbeitet von midgardholic
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich würde ebenfalls ein solches Abenteuer anbieten, falls dies im Vorfeld gewünscht würde. Hier halte ich nämlich eine Vorabsprache für besonders angebracht, da man gerade bei minderjährigen Mitspielern doch auf besondere Abenteuer und Elemente achten sollte, was zumindest ich mangels Erfahrung nicht einfach einmal so aus dem Ärmel schütteln kann. Weiterhin wäre es vorteilhaft (jedoch kein Muss!), wenn die Kinder in etwa ein Alter hätten.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hab schon. Die unterschiede sind nicht so schlimm, sei beim leiten weniger streng, bau leicht verständliche lustige elemente ein und acht auf genug aktionsmöglichkeiten (Würfeln). Ich empfehle darauf zu achten auch 2 Erwachsene mit in der Gruppe zu haben, so kann man mit denen auch wie üblich interagieren und zumindest mich als SL befriedigt dies mehr, eine reine Kindergruppe würde ich nicht machen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Obwohl Betroffener (Vater) gebe ich HarryW recht: Reine Kinderrunden sind schwierig, weil die leicht mal feststecken (oder man macht railroading). Ideal sind 2 Kinder und 2-3 Erwachsene.

 

Ach ja, leiten würde ich auch, obwohl ich daheim schon immer mal Kinderrunden leite und mich auf den CON mal wieder auf eine Erwachsenenrunde freue - aber eine Runde geht immer!

 

 

Und was geeignete Szenarien angeht:

 

Empfehlen kann ich die Abenteuer von adjana

 

 

Hoher Fun-Faktor, nicht zu kompliziert und absolut kindertauglich.

 

 

Außerdem finde Abenteuer mit klassischen Dungeons / Gebäuden zum Durchsuchen gut geeignet


  • Orcjagd
  • Kinder des Oger
  • Hügelgrab von Clydach
  • Die Zwergenbinge

 

und auch die beiden ersten Runenklingen-Bände. Der 3. mit dem Stadtabenteuer braucht etwas Unterstützung durch Erwachsene.

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...