Zum Inhalt springen

Cthulhu auf einem Midgard Con


Empfohlene Beiträge

Hallo Chriddy!

 

Ich würde total gerne einmal Cthulu ausprobieren und mich würde einmal interessieren, ob es andere Spieler hier im Forum sind, die mal auf einem Con ein Abentuer mitspielen bzw. leiten würden.
Cthulhu lebt meines Erachtens sehr stark von der erzeugten Atmosphäre am Spieltisch. Da ich selbst weiß, wie schwer es ist, auf einer großen Con düstere Atmosphäre zu erzeugen, würde ich das System bevorzugt in einer kleinen Privatrunde testen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Chriddy!

 

Ich würde total gerne einmal Cthulu ausprobieren und mich würde einmal interessieren, ob es andere Spieler hier im Forum sind, die mal auf einem Con ein Abentuer mitspielen bzw. leiten würden.
Cthulhu lebt meines Erachtens sehr stark von der erzeugten Atmosphäre am Spieltisch. Da ich selbst weiß, wie schwer es ist, auf einer großen Con düstere Atmosphäre zu erzeugen, würde ich das System bevorzugt in einer kleinen Privatrunde testen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Ich würde mich da Fimolas voll anschließen.

 

Ich würde mich da an deiner Stelle mal im Cthulhu-Forum ne Anfrage starten.

Oder jemanden fragen, der schon mal C. gespielt bzw. gespielleitert hat, nach einer Privatrunde; z.B. den Vorsitzenden vom Waeland e.V.. ;-)

 

 

Gruß H.

Link zu diesem Kommentar

 

Ich würde mich da an deiner Stelle mal im Cthulhu-Forum ne Anfrage starten.

Oder jemanden fragen, der schon mal C. gespielt bzw. gespielleitert hat, nach einer Privatrunde; z.B. den Vorsitzenden vom Waeland e.V.. ;-)

 

 

Gruß H.

 

Herje... dann müsste ich ihn fragen und nett zu ihm sein...

Bearbeitet von Chriddy
Link zu diesem Kommentar
Hallo Chriddy!

 

Ich würde total gerne einmal Cthulu ausprobieren und mich würde einmal interessieren, ob es andere Spieler hier im Forum sind, die mal auf einem Con ein Abentuer mitspielen bzw. leiten würden.
Cthulhu lebt meines Erachtens sehr stark von der erzeugten Atmosphäre am Spieltisch. Da ich selbst weiß, wie schwer es ist, auf einer großen Con düstere Atmosphäre zu erzeugen, würde ich das System bevorzugt in einer kleinen Privatrunde testen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Daraus entnehme ich das du auch mal Lust hättest zu spielen...?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chriddy!

 

Cthulhu lebt meines Erachtens sehr stark von der erzeugten Atmosphäre am Spieltisch. Da ich selbst weiß, wie schwer es ist, auf einer großen Con düstere Atmosphäre zu erzeugen, würde ich das System bevorzugt in einer kleinen Privatrunde testen.
Daraus entnehme ich das du auch mal Lust hättest zu spielen...?
Nein, Cthulhu reizt mich aus bestimmten Gründen gar nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass man sich bei einer ersten Berührung auf einer großen Con viel von dem eigentlichen Reiz, der dem System innewohnen soll, kaputt machen kann.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Eine Anfrage, auf einem Midgard-Con etwas anderes zu spielen zu wollen, wie verwerflich! ;)

 

Wenn dein Begehr so groß ist und du

a) zum Nordlichtcon kommst und

b) wenigstens 3 weitere Interessierte findest und

c) die Con-Orga das Leiten einer anderen Runde genehmigt und gutheißt,

könnte ich meinen Cthulhu-Kram mit ins Auto werfen.

 

Ich habe da ein nettes Abenteuer, was man gut an einem Abend durchspielen kann und schon diverse Male erprobt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde total gerne einmal Cthulu ausprobieren und mich würde einmal interessieren, ob es andere Spieler hier im Forum sind, die mal auf einem Con ein Abentuer mitspielen bzw. leiten würden.

 

Nennt mich konservativ und engstirnig, aber für mich gehören auf einen Midgard-Con Midgard-Abenteuer. Wenn mir auf einem ausgewiesenen Midgard-Con Cthulhu-Spieler begegnen würden, fände ich das schade ob der ausgefallenen Midgard-Runde, für die die Orga den Con schließlich organisiert hat.

 

Also, außerhalb eines Midgard-Cons wär ich dabei, ich mag Cthulhu nämlich. ;)

Link zu diesem Kommentar

@Livia: Also für mich ist Perry Rhodan auch kein Midgard.

 

Und es gibt Leute, die fahren nicht auf andere Cons, kommen also nicht in den Genuss von anderen Systemen. Abgesehen davon leite ich fast nie Midgard, sondern spiele es nur, und daher würde auch keine Midgard-Runde wegfallen, für die ich stattdessen Cthulhu leite.

Link zu diesem Kommentar
@Livia: Also für mich ist Perry Rhodan auch kein Midgard.

Für mich auch nicht.

Abgesehen davon leite ich fast nie Midgard, sondern spiele es nur, und daher würde auch keine Midgard-Runde wegfallen, für die ich stattdessen Cthulhu leite.

Klaro, denn einer deiner Mitspieler hätte sonst sicher ne Midgard-Runde angeboten.

 

Aber hey, Hauptsache es bringt euch Spaß, meine Meinung ist halt meine Meinung und eure ist eure. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich würde total gerne einmal Cthulu ausprobieren und mich würde einmal interessieren, ob es andere Spieler hier im Forum sind, die mal auf einem Con ein Abentuer mitspielen bzw. leiten würden.

 

Nennt mich konservativ und engstirnig, aber für mich gehören auf einen Midgard-Con Midgard-Abenteuer. Wenn mir auf einem ausgewiesenen Midgard-Con Cthulhu-Spieler begegnen würden, fände ich das schade ob der ausgefallenen Midgard-Runde, für die die Orga den Con schließlich organisiert hat.

 

Also, außerhalb eines Midgard-Cons wär ich dabei, ich mag Cthulhu nämlich. ;)

Ich bin da inzwischen etwas anderer Meinung. Wenn es sich ergibt, dass es aus der Midgard-Spielerschaft heraus sogenannte Spin-offs, wie hier, gibt, dann würde ich die nicht verweigern als Orga. Immerhin wurde auf Midgard Cons sogar schon mal DSA gespielt und letztens auch das neue Spielsystem Dungeon Slayers.

 

Midgard hat eine recht aktive, aber zahlenmäßig eher stagnierende bis rückläufige Fangemeinde. Da stellt sich die Frage, ob man da nicht auch "Randgruppen" aus anderen Spielsystemen "rüber" ziehen sollte / könnte / würde. Kleines Planspiel: Ein Chutulu Spieler, der auch gelegentlich Midgard spielt hat die Möglichkeit, auf einem Midgard Con seine Chutulu Runde anzubieten und spielt dann Samstags Chutulu, aber Freitag und Sonntag Midgard.... so in etwa....

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...