Zum Inhalt springen

Breuberg 2011: Kindertaugliche Abenteuer?


Empfohlene Beiträge

@HarryW: Danke für die Rückmeldung, man sollte es wohl also besser als Ja / Nein Auswahl auf dem Rundenaushang anbringen, damit SL, die garantiert kinderuntaugliche Abenteuer anbieten, dies auch vermerken können.

 

Das check ich jetzt nicht - wenn kindertauglich nicht angekreuzt ist, dann ist es doch kinderuntauglich - wozu noch eine extra Unterscheidung?

Link zu diesem Kommentar

@Uigboern:

1. Danke für das Feedback, freut mich.

2. Ich hab schonmal für deine Kinder (+ Frau und weiteren Spieler geleitet, unvorbereitet, damals gab es ab 23:00 probleme weil sie müde wurden (ist schon ~ 3 Jahre her, passierte aber auch schonmal mit erwachsenen Spielern)

3. Ja / Nein finde ich gut, weil so der SL mehr möglichkeiten hat. Ja, wenn explizit kinder erwünscht, nein wenn Kinder explizit "unerwünscht", nichts wenn egal, es gibt ja immer noch Graustufen.

4. Und ja meine meisten Con-Abenteuer sind normalerweise Knackiger, einfach mal in eine "Kinderuntaugliche" Gruppe von mir eintragen

Link zu diesem Kommentar
@HarryW: Danke für die Rückmeldung, man sollte es wohl also besser als Ja / Nein Auswahl auf dem Rundenaushang anbringen, damit SL, die garantiert kinderuntaugliche Abenteuer anbieten, dies auch vermerken können.

 

Das check ich jetzt nicht - wenn kindertauglich nicht angekreuzt ist, dann ist es doch kinderuntauglich - wozu noch eine extra Unterscheidung?

 

Es gibt Abenteuer, die sind definitiv ganz kinderuntauglich, und welche, die sind bloß nicht besonders kinderdochtauglich.

Link zu diesem Kommentar
Es gibt Abenteuer, die sind definitiv ganz kinderuntauglich, und welche, die sind bloß nicht besonders kinderdochtauglich.

 

:lol:

 

Am Ende kommt Ihr noch auf die Idee, das ganze mit einer Skala zu versehen, die den Grad der Kindertauglichkeit angebt. ;)

 

Bliebt Schulnoten von 1 bis 6 oder die viel exaktere bei Midgard so beliebte Prozentskala ... - mein Beitrag ist 83% kindertauglich! :disturbed:

 

:sigh:

 

Mal im Ernst - macht es nicht so kompliziert. Die meisten Kinder sind anhand der restlichen Angaben auf dem Zettel (Detektiv, Kampf, Wildnis, etc. ) durchaus in der Lage zu entscheiden, ob das Abenteuer von der Art etwas für sie. Da sin ja auch nicht alle gleich. Ich habe auch schon 2 Kinder kennengelernt, die mit Detektiv-Abenteuern ihren Spaß hatten.

 

Also macht es doch nicht so schwer: Nicht kindertauglich ankreuzen, wenn kritische Inhalte (Sex) oder Spielstil (Splatter-mäßige Schilderung) ist, bzw. aus irgendeinem Grund keine Kinder gewüscht sind. Den Rest bekommen die Kinder selber hin.

 

"SL haben vor nichts Angst außer vor regelfesten Spielern und Kindern!"

 

Und: Natürlich kann das Abenteuer mit Kindern anders laufen - manchmal schlechter, manchmal besser ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...