Zum Inhalt springen

Sternenmetall - Was ist das und was kann man damit machen?


Elwyn

Empfohlene Beiträge

Hallo mein Name ist Elwyn und ich spiele seit ungefähr einem drieviertel Jahr Midgard.

 

Ich hätte mal eine Frage ,ich habe vor mehreren Wochen mit meiner Rollenspielgruppe eine abenteuer bestritten.und wir haben ein metall an einer buchschnalle entdeckt.Unsr spielleitetr nannte es 'Sternenmetal'.Kann mir jemand sagen was das ist und wass wir damit machen könnten?:dozingoff:

Ich bitte um Antworten.

 

Gruß Elwyn

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Vorstellungsteil in den richtigen Bereich verschoben
Link zu diesem Kommentar

Hallo Elwyn,

 

erst mal herzlich willkommen. Das ist ja schon fast eine Vorstellung (hallo Mods) ;)

 

Sternenmetall: Ich vermute mal, dass dein Spielleiter hier entweder Aithinn (Sternensilber) meinte oder aber Elfenstahl, das durch Beimischung von Aithinn gewonnen wird. Auf jeden Fall handelt es sich also um ganz besonderes Metall. Hinweise findest Du z.B. im Ark S. 227f.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum! :wave:

 

Wenn Du mit Sternenmetall Sternensilber meinst, das ist eine besondere Silberart. Daraus können einige Schmiede in Erainn leichte und trotzdem stabile Kettenhemden herstellen (Arkanum S. 227).

 

Solwac

 

P.S: Der Strang wird sicher noch von einem Mod verschoben. ;)

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich möglich. Theoretisch läßt sich jeder Zauber in ein Artefakt binden. Einen Anhaltspunkt liefert das Thaumaturgium im Arkanum, wo verschiedene Artefakte aufgeführt sind [ARK S. 239 ff.; LARK S. 469] und auch die Kosten für die Herstellung von diversen magischen Dingen [ARK S. 269 => Zauberstäbe und andere Artefakte; LARK S.504]

 

Was dann in eurer Runde tatsächlich möglich und herstellbar ist liegt natürlich ganz bei Euerm Spielleiter.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Off-Topic-Diskussion um das Arkanum in den Materialstrang geschoben.

 

Grüße vom Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Ja. Alte Faustregel: Je mächtiger der Ring, desto höher die Kosten! Abgesehen mal davon braucht man eben die richtigen Thaumaturgen, die die magische Energien in die Ringe pressen können. So viel Meisterthaumaturgen gibts nun auch nicht auf Midgard und die müssen erst mal Zeit und die richtigen Materialien etc pp haben.

 

Nur als Info: Sternenmetall ist nicht dasselbe wie Sternensilber, sondern kommt aus den "Edition Troll" Abenteuern. (Hier "Die neunte Tür").

 

Liebe Grüße

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Elwyn!

 

Tipp an deinen Spielleiter: Den Helden unbekannte Dinge so beschreiben, wie der Held sie eben auch selber beschreiben könnte. Da dein Held dieses Metall offenbar nicht kennt, sollte der Name dafür auch nicht genannt werden.

 

"Die Beschläge des Buches sind eindeutig aus Metall. Die Art der Legierung ist dir jedoch völlig unbekannt. Seltsam silbrig schimmernd, keine Spur von Rost oder Abnutzung, aber viel zu hell für gewöhnliches Metall. Und dir fröstelt im Nacken. Vielleicht ist es magisch?"

 

Ich bin übrigens neu hier und kenne dieses Metall auch nicht. Habe mich (leider) die letzten Jahre mit Aventurien beschäftigt. Falls es einen Verweis zu einer Antwort gibt (Midgard-Wiki?) würde mich das interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...