Zum Inhalt springen

Charakterbogen / Datenblatt


Raffer

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe für unsere Gruppe einen Charakterbogen erstellt. Im Spiel testen konnte ich Ihn allerdings noch nicht.

Falls den einer von euch den Charakterbogen ausprobieren möchte, könnt Ihr den hier runter laden.

Anregungen und Kritik sind immer willkommen.

 

 

Versionshistorie:

1.2: Platzanpassung bei Charaktername und Titel, Alter entfernt

1.1: Balancieren durch Körperbeherrschung und Tarnen ersetzt

1.0: erste Veröffentlichung

Bearbeitet von Raffer
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Hallo Raffer,

 

schönes Charakterblatt mit feinem Style.

 

Allerdings ist mir was aufgefallen, was so auch noch am originalen Datenblatt im Grundregelwerk angeführt und m.E. falsch ist. Bei der Fertigkeitenliste ist (das alte) Balancieren eingetragen, die Körperbeherrschung und Tarnen fehlen allerdings.

 

LGA

Link zu diesem Kommentar

Da ich die Datei mit CorelDraw X3 erstellt habe und als PDF exportiere bringt das nicht viel.

Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einer guten alternative zu AdobeAcrobat um auffüllbare Felder zu bekommen. Bisher habe ich da leider nichts wirklich brauchbares gefunden was nicht wieder ordentlich Geld kostet.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

schließe mich an: äußerst schick, danke fürs Überlassen!

 

Da ich dabei bin, nach 15 Jahren wieder eine Midgard-Gruppe aus der Taufe zu heben und mich dementsprechend erstmal zu orientieren versuche, was denn im Hinblick auf die Regeln gerade aktuell ist, ein Hinweis/eine Frage zu den ungelernten Fähigkeiten:

 

- GEspann fahren = Wagen lenken ?

 

- was ist mit Werfen +4, Winden +0, Zauberkunde +0 ?

 

(alles aus DFR 1. Auflage 2001)

 

Scheiße sagt man nicht, davon geht die Bildung in Arsch
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Es fällt mir richtig schwer, an einem so schön gestalteten Charakterblatt Kritik anzubringen, aber mir sind heute, als ich meine 1880 Figur eintragen wollte, ein paar Sachen aufgefallen:

 

Hinter "Name" ist zuwenig Platz. Selbst einen einfachen Namen bekomme ich kaum unter, obwohl ich nicht übermäßig groß schreibe bzw. das ganze am Rechner ausfülle; und in der damaligen Zeit ist es üblich, mehrere Vornamen und als Adliger auch lange Nachnahmen zu haben. Da wäre es schön, wenn die ganze Zeile zur Verfügung stände. Ich könnte dafür auf die Angabe des Spielernamens verzichten und auf "Geschlecht" oder dieses Feld zumindest verkleinern, da leicht mit m/w abzukürzen.

Gleiches gilt für "Titel" und "Profession". Einen Dr. kriegt man dort hin, aber einen vollen Adelstitel oder einen Geheimen Rat, Ministerialdirigent oder ähnliches nicht.

Auch für das Geburtsdatum ist nicht ausreichend Platz, wenn man wie ich ein Fan davon ist, die Monate auszuschreiben und nicht nur als Zahl.

 

Vielleicht kriegt man die Sachen unter, wenn man noch ein paar Zeilen oben spendiert und diese beim Hintergrund mopst?

 

Viele Grüße

BF

 

Leider habe ich auch noch keine Variante gefunden, ein wirkliches Formular zu erstellen. Bisher bearbeite ich das pdf mit gimp2.

Link zu diesem Kommentar
Es fällt mir richtig schwer, an einem so schön gestalteten Charakterblatt Kritik anzubringen, aber mir sind heute, als ich meine 1880 Figur eintragen wollte, ein paar Sachen aufgefallen:

 

Hinter "Name" ist zuwenig Platz. Selbst einen einfachen Namen bekomme ich kaum unter, obwohl ich nicht übermäßig groß schreibe bzw. das ganze am Rechner ausfülle; und in der damaligen Zeit ist es üblich, mehrere Vornamen und als Adliger auch lange Nachnahmen zu haben. Da wäre es schön, wenn die ganze Zeile zur Verfügung stände. Ich könnte dafür auf die Angabe des Spielernamens verzichten und auf "Geschlecht" oder dieses Feld zumindest verkleinern, da leicht mit m/w abzukürzen.

Gleiches gilt für "Titel" und "Profession". Einen Dr. kriegt man dort hin, aber einen vollen Adelstitel oder einen Geheimen Rat, Ministerialdirigent oder ähnliches nicht.

Auch für das Geburtsdatum ist nicht ausreichend Platz, wenn man wie ich ein Fan davon ist, die Monate auszuschreiben und nicht nur als Zahl.

 

Vielleicht kriegt man die Sachen unter, wenn man noch ein paar Zeilen oben spendiert und diese beim Hintergrund mopst?

 

Viele Grüße

BF

 

Leider habe ich auch noch keine Variante gefunden, ein wirkliches Formular zu erstellen. Bisher bearbeite ich das pdf mit gimp2.

Etwas Platz könnte auch gespart werden, wenn das Alter weg gelassen wird. Das Geburtsdatum macht die Sache ja eindeutig. Und wenn ein Abenteuer 1880 und eines 1882 spielt, dann müsste man das Alter immer wieder überschreiben.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

ich habe mir mal erlaubt, Fremd zu moderieren und unsere Diskussion über pdf und Formulare in die Medienecke zu schieben.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...