Zum Inhalt springen

Breuberg: Der Zauberer von Lom-Tranar (D2G 10) - Dungeonslayers


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Stefan P. a.k.a. Rosendorn

 

Anzahl der Spieler: 6 (nur auf Voranmeldung)

 

Grade der Figuren: Dungeonslayers - Stufe 1

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag, 9:00 Uhr nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: bis nachmittags

 

Art des Abenteuers: spannendes Actionabenteuer zum Kennenlernen der DS-Regeln

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Offenheit, Interesse an anderen Rollenspielen

 

Beschreibung: Goblins, Orks und gar ein Oger machen die Gegend unsicher (Kopfgeld 200 GM!) und so schickt man euch zum letzten Zauberer von Lom-Tranar: “Einst studierten dort die Weisesten der Elfen, heute lebt nur der alte Darbu, ein menschlicher Zauberer, in den Ruinen des Turms. Er wird wissen, wo ihr die Monster finden könnt.”

 

Für eine kleine sonntägliche Unterhaltung würde ich o.g. Dungeon2Go Nr. 10 anbieten. Wer schon immer mal Dungeonslayers kennenlernen wollte oder einfach so neugierig ist, kann sich hier anmelden. Allerdings möchte ich mich nicht ins Ungewisse vorbereiten, weswegen ich um eine verbindliche Voranmeldung bitte. Mir liegen schon vier Meldungen vor (Sylven, Elodaria, Abd al Rahman & Wolfsschwester), was die Anzahl der freien Plätze auf 2 beschränkt. Sollten dann nochmals 5 bis 6 Leute Interesse haben, würde ich am Freitag eine zweite Runde anbieten. In diesem Falle würde ich einen zweiten Strang aufmachen.

 

Ich kann Figuren für euch machen. Lieber wäre mir allerdings, dass ihr euch selbst kurz das Dungenslayers-Regelwerk ganz legal runterladet und euch selbst einen bastelt. Wir spielen auf dem im Regelwerk vorgestellten Caera-Setting, also haben eure Figuren einen von den auf S.143 aufgezählten Gratis-Talentränge für die gewählte Kultur. Die Charaktererschaffung ist sehr leicht und man muss nur wenig Zeit aufwenden. Ich kann sie auf Wunsch auch mit euch am Sonntag machen, allerdings dauert erfahrungsgemäß beim ersten Mal die Auswahl der Starttalente und ggf. der Zaubersprüche ein wenig, weil man sich erst einen Überblick schaffen muss.

 

Selbstverständlich würde ich euch hier oder per PN beraten und gründlich helfen.

 

Es versteht sich von selbst, dass es extrem spaßverderbend wäre, den o.g. D2G Nr 10 von der Website runterzuladen und durchzulesen ... ;)

Bearbeitet von Rosendorn
Tipp-Fehler korrigieren
Link zu diesem Kommentar

Hui, dass ging ja fix, prima.

 

Nö, brauche keine Hilfe, ich hab aus Neugier ein paar Chars gebastelt, die schicke ich Dir heute Abend mal. Am liebsten spiele ich so was rustikales, zwergisches, aber eigentlich macht mir jeder Char Spass, wenn ich vor beginn etwas Zeit habe mich in ihn hineinzuversetzen.

 

 

Gruß

 

Neq

Link zu diesem Kommentar

Gut. Schnapp dir das Regelwerk und bastle einen Charakter. Natürlich vorzugsweise hier kurz vorstellen, damit ihr eure Gruppe aneinander anpassen könnt. Es wäre sinnvoll, wenn Krieger, Späher und Zauberwirker vertreten wären und ein Heiler mit "Heilenden Händen" ist extrem nützlich!

 

Sollten jetzt noch mehr Leute wollen, mache ich wirklich gerne eine Freitagsrunde auf!

Link zu diesem Kommentar

Hi Bro, mit Äxten guter Qualität ist es leider nicht anders :)

 

Einen Charakter zu basteln geht ja fix, aber ihn dann mit einem Limit von 10 G auszurüsten hat mich schon etwas mehr Zeit gekostet.

 

Nun ist der Kleine aber fertig, Baldur Bärenpranke, ein Zwergenkrieger aus den Schimmelbergen, der sowas von abgebrannt ist, da brauche ich mir um die Motivation keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Und vergesst mir nur nicht die Setting-Regeln und das Gratistalent von S. 143 im Regelwerk (PDF-Seite 153).
Oh. Das habe ich dann doch übersehen. Ich werde heute Nachmittag ein paar Seiten des RW ausdrucken (also, ohne Magie, Bestiarium, usw.) Ich lese längere Texte immer noch lieber auf Papier als auf einem Bildschirm.
Link zu diesem Kommentar

Hat wer Interesse an einer Excel Datei zur Char Erschaffung bzw. Steigerung? Ist sicher noch mit Fehlern behaftet und man muss einiges in den Formeln von Hand anpassen (z.B. habe ich die Zähigkeit der Zwerge direkt mit integriert, was man bei einem Elfen dann natürlich korrigieren sollte) aber man kann schön Stufe für Stufe steigern und die letzte Stufe muss man sich in eine gesonderte Spalte kopieren, und die übernimmt Excel dann in ein Charakter Blatt womit ich -ohne mich loben zu wollen - ganz zufrieden bin.

 

Kann man Excel Dateien überhaupt an eine PN anhängen?

 

Gruß

 

Neq

Link zu diesem Kommentar

@Neq: Hast du verglichen? http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=2887.0

 

Und hier noch etwas Hilfreiches: http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=2968.0

 

Wenn du coole Tools oder Helfer für DS entwickelst, wäre es wohl echt am besten, sie im DS-Forum zu teilen. Aber danke für's Angebot hier!

 

@Elo: Mehrere Nahkämpfer sind nützlich, wenigstens ein Heiler mit "Heilender Hand" nahezu Pflicht, Zauberer können wertvoll sein.

 

Wie immer gilt natürlich, dass die Figuren nicht nur optimierte Wertehaufen sein sollen, sondern idealerweise eine minimale Rollen/Persönlichkeit mitbekommen. Die sollte dann auch auf grundsätzliche Gruppentauglichkeit getrimmt sein - längeres Kennenlernspiel ist IMHO auf einem Con Zeitverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Wobei der Begriff Volldose irreführend ist, eher so nakter Doseninhalt der aufs Einpacken wartet :)
:lol: Ja. Stimmt. Den Begriff "Zwergen-Dose" hab ich von Rosi übernommen. Sorry. Dachte, der war von Dir. Schade, dass noch kein anderer sich geäußert hat, wo wir doch den direkten Tip bekamen, uns bitte abzusprechen. Naja, wird noch. Das war einer der Gründe, heute hier mal reinzuschneien.
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...