Zum Inhalt springen

Mentor für Todeswirker - Der Buchhalter


Empfohlene Beiträge

Der Buchhalter

 

Als Wesen der Näheren Chaosebene wacht "Der Buchhalter", wie er von allen nur genannt wird, schon immer über die Lebenden und die Toten Midgards. In vielen Sagen und Geschichten wird er als die rechte Hand des Todes erwähnt oder auch als niedere Gottheit angesehen. Und mit dieser Ansicht liegt man gar nicht mal so falsch. Viele der auf Midgard als "Götter" bezeichneten Wesen sind eigentlich Dämönen oder andere Geschöpfe von jenseits unserer Welt. So auch in diesem Fall.

"Der Buchhalter" ist weder schwarz noch weiss, weder gut noch böse. Manchmal wird in ihm auch der personifizierte Schicksal gesehen. Dies kommt von seiner Aufgabe. "Der Buchhalter" sorgt dafür, dass wenn jemandes Zeit gekommen ist, dieser auch seinen vorbestimmten Weg geht. Und sollte jemand dem Tod von der Schippe springen, so weiß er untern den Sterblichen einige Helfer, die dem Schicksal etwas nachhelfen.

Ebene jene Helfer haben schon vor einiger Zeit eine eingeschworene Gemeinschaft gebildet, in denen Assassinen, Hexer, Thaumaturgen und speziell ausgebildete Todeswirker nur darauf warten, Befehle des Schicksals auszuführen.

"Der Buchhalter" hat eine besondere Abscheu gegen finstere Zauberer, die sich mit Hilfe ihrer Magie vor dem Tod verstecken oder auf Kosten Anderer, die noch nicht auf der Liste stehen, ihrem Lebensende noch einige Jahre entgehen.

 

Regeltechnisches:

"Der Buchhalter" als Mentor ist wie ein "mobiler Orden". Das heisst, er verlangt die selben Pflichten, vergibt aber auch dieselben Privilegien wie der Ordensführer eines der beiden Orden. Insbesondere kann man Zauber bei diesem Mentor wie zu Hause in seinem Orden lernen.

Dadurch ergeben sich die gleichen sozialen Einschränkungen, wie im Kompendium beim Todeswirker beschrieben, ohne aber die Mobilität des Charakters einzuschränken, was ihn als Spielercharakter Gruppenfreundlicher macht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...