Zum Inhalt springen

Abenteuer für hohe Grade


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

unsere Gruppe hat nun schon so ziemlich alles durch, was namenhaft ist (ua. die komplette Karmodin Kamagne, den Zyklus der 2 Welten, Stab der Jahreszeit und Hexerjagd mit Fortführung wo man auf Marutukus traf - siehe auch hier im Forum). Die Charaktere sind dementsprechend auch schon alle Grad 8 oder 9. Hat evtl. jmd. Abendteuer für solche Grade geschrieben, die er bereit wäre zu teilen?

 

Ich habe momentan leider weder Zeit noch kreative Kraft mir etwas zu überlegen :(

 

Möglich wären ja z.B. ein wiedersehen mit der Norne oder ein "Abgrasen" der restlichen Seemeister...

 

Grüße

 

Alex

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Grad 8 oder 9 ist kein hoher Grad, sondern ein mittlerer Grad. Wenn Du Grade in niedrig, mittel und hoch unterteilst, dann sind Grad 1-5 niedrig, 6-10 mittel und 11-15 hoch.

 

Wenn Du nicht weißt, was Du Deinen Spielern bieten sollst: Frag sie einfach. Manchmal kommen da ganz interessante Antworten. Und auf Grad 8-9 sollten die Charaktere so viel an Staub aufgewirbelt haben und genügend Ecken und Kanten, dass sich allein dadurch schon genügend Anknüpfungspunkte ergeben haben. Nimm z.B. einen NSC, dem die SC früher irgendwann auf die Füße getreten sind. Der ist sauer. Richtig sauer. Und er will Rache. In den Jahren, in denen die Charaktere sich mit den Seemeistern oder der Norne gespielt haben, hat er die Zeit genutzt, um an Material und Macht zu kommen. Jetzt ist der Zeitpunkt, wo er erbarmungslos zuschlägt. Zack! Schon hast Du eine neue Kampagne.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank. Das war schon mal ganz hilfreich... mal gucken ob ich irgendwo noch an die Gildenbriefe 14 und 15 komme ;)

Klar, kann ich mir Sachen ausdenken, die Norne wäre ein idealer Gegenspieler - gerade da sie noch lebt ;) aber: wie oben geschreiben: mir fehlt grad einfach die Zeit mir entsprechendes auszudenken...

Ich denke auch mal, es jat sich noch keiner an so etwas herangewagt (Abschluß der Seemeisterkampagne oder die "Rache der Norne")???

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank. Das war schon mal ganz hilfreich... mal gucken ob ich irgendwo noch an die Gildenbriefe 14 und 15 komme ;)

...

 

Die kannst du dir bei Midgard-Online als Kauf-PDF besorgen.

Allerdings geht es bei dem Gilgamesch-Abenteuer darum, den Epos mit zwei (sic!) vorgefertigten Spielfiguren nachzuspielen.

Handlungsort ist wohl nicht Midgard und das Regelsystem ist M2.

Ist das wirklich das, was du suchst?

Link zu diesem Kommentar

hm, wohl eher nicht...

 

auf den 1. blick gefallen mir Lizajas Abenteuer sehr gut! Jetzt habe ich was von Band 6 und 7 gelesen, finde aber weder die, noch die ersten 3 auf der HP. Wie könnte ich denn an die kommen? Und noch mehr fragen: spielen die alle in Alba. sind die irgendwie miteinander verbunden oder alle komplett unabhängig?

Bearbeitet von luke732
Link zu diesem Kommentar
uf den 1. blick gefallen mir Lizajas Abenteuer sehr gut! Jetzt habe ich was von Band 6 und 7 gelesen, finde aber weder die, noch die ersten 3 auf der HP. Wie könnte ich denn an die kommen? Und noch mehr fragen: spielen die alle in Alba. sind die irgendwie miteinander verbunden oder alle komplett unabhängig?

 

Eva erzählt die Geschichte einer Abenteurergruppe, diese bestimmt die Sequenz der Abenteuer. Sie fängt aber in der Mitte an, deshalb sind bisher die Nummern 4 und 5 erschienen. Die Abenteuer folgen auch nicht der Roman-Gruppe, so daß sie von den vorgesehenen Graden her, jedenfalls nominell, nicht in der Sequenz der Bücher gespielt werden könnten.

 

Jedes Abenteuer steht für sich alleine, die Verbindung liegt allein in den Romanen. In den beiden bisher erschienenen Bänden gibt es auch keine wiederkehrenden Nichtspielerfiguren.

 

An die bereits erschienen Bände dürftest Du über Branwens Basar kommen.

 

Die beiden bisher erschienenen Abenteuer spielen in Alba, wobei sie m.E. beide verpflanzbar sind - "Rache" dürfte z.B. auch in den Küstenstaaten gut laufen können.

 

A propos, "Ziegenspuren" aus "Geister der Vergangenheit" ist zwar für Grad 3-6 geschrieben, kann aber auch stärkere Figuren ganz gut fordern.

Link zu diesem Kommentar

Hi, sorry, war im Urlaub. Normalerweise antworte ich schon auf PNs. Dank an Ma Kai fürs Übernehmen.:wave:

 

Welche Region brauchst du denn, luke732? Ich hätte da auch noch eine Uraltfassung (M3, also nicht gaanz so alt wie die alten Gildenbriefe) von einem Abenteuer für Hochgradige in Nahuatlan. Das wird der Band 7, wenn ich denn jemals soweit komme... aber ich würd dir das auch schon mal geben, so zum Testspielen, also gegen die Info, wie es gelaufen ist :) . Weiß nur nicht, wie ergiebig meine alten Aufzeichnungen so sind.

 

Gruß,

Y_sea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...