Zum Inhalt springen

Artikel: Das neue Forum ist eröffnet


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb seamus:

Werden Teilnahmen an Abstimmungen jetzt neu unter aktivitäten/ungelesenes anngezeigt?

+wirklich genau ist es auch nicht -mind.bei Testforumumfrage-:

image.thumb.png.dd9a19adc652fad7a787323dc2d0cf0e.png

zumindest find ich keinen "wenn man auch testen kann" (mal davon abgesehen hätte da eh Seamus stehen müssen)

Für Thema des Monats vor einigen Stunden dagegen sieht es korrekt aus.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Gibt es eigentlich irgendeinen Trick, wie ich dieses Werbebanner "Spielleiter und Testspieler für die Extraschicht des LWL Museums für Archäologie in Herne gesucht!" ausblenden kann? Die Museumsnacht ist ja auch schon vorbei. Wenn ich draufklicke kriege ich nur das Popup-Fenster mit mehr Infos.

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Yon Attan:

Gibt es eigentlich irgendeinen Trick, wie ich dieses Werbebanner "Spielleiter und Testspieler für die Extraschicht des LWL Museums für Archäologie in Herne gesucht!" ausblenden kann? Die Museumsnacht ist ja auch schon vorbei. Wenn ich draufklicke kriege ich nur das Popup-Fenster mit mehr Infos.

Mfg     Yon

Deine Frage kann ich nicht beantworten. Aber die Extraschicht ist keinesfalls schon vorbei. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Solwac:

Deine Frage kann ich nicht beantworten. Aber die Extraschicht ist keinesfalls schon vorbei. ;)

Ich würde es dennoch gern ausblenden. Wäre ich in der Gegend ansässig, würde ich gern helfen. Da ich es nicht bin, kann ich nicht helfen und das ständige Banner wäre schön, wenn man es dann ausblenden könnte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Doch geht, nur wird das nicht ordentlich gespeichert. 

D.h. es wird gar nicht gespeichert? Oder taucht es nur manchmal wieder auf? Mir wäre ja schon geholfen, wenn ich das Ding vielleicht einmal pro Woche wegklicken muss. So stört es mich, zumal ich den Inhalt schon zur Kenntnis genommen habe und definitiv sagen kann, dass ich als Helfer schon wegen der Entfernung nicht in Frage komme.

Oder wäre es eine Idee, solche Aufrufe/Anzeigen zeitlich zu begrenzen? Für die CrowdSource hatten wir damals meine ich auch ein Banner, das war aber nur für kurze Zeit geschaltet. Das finde ich stimmiger.

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Yon Attan:

D.h. es wird gar nicht gespeichert? Oder taucht es nur manchmal wieder auf? Mir wäre ja schon geholfen, wenn ich das Ding vielleicht einmal pro Woche wegklicken muss. So stört es mich, zumal ich den Inhalt schon zur Kenntnis genommen habe und definitiv sagen kann, dass ich als Helfer schon wegen der Entfernung nicht in Frage komme.

Oder wäre es eine Idee, solche Aufrufe/Anzeigen zeitlich zu begrenzen? Für die CrowdSource hatten wir damals meine ich auch ein Banner, das war aber nur für kurze Zeit geschaltet. Das finde ich stimmiger.

Mfg  Yon

Ich stelle um. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

In @Detritus Blog „Kinderbücher - Die TOP 5 des Felsherrn“ hat @Alas Ven einen Beitrag geschrieben. Ich habe diesen zwar nicht gelesen, aber den Eintrag dazu in der Liste der neuen Beiträge. Dort steht allen Ernstes:

“Blogeintrag kommentierte Alas Vens Detritus in Die Trollhöhle.“

Dieser Satz ist so schwachsinnig, nein, komplett unsinnig, das ist unglaublich! Oder hat Alas Ven ihren eigenen Detritus, der jetzt von Blogeintrag (Wer ist das? Ein neuer Forumsbenutzer?) kommentiert wird?

WAS FÜR SPACKEN PROGRAMMIEREN BZW. ÜBERSETZEN EIGENTLICH DIE SOFTWARE FÜR DIESES FORUM??? :rotfl: :lol: :lachen:

@Abd al Rahman: Bitte erinnere mich am nächsten gemeinsamen Con einmal, dass ich Dir Geld gebe, damit ... ich wieder Clubber werden kann. 

 

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
11 hours ago, Bro said:

WAS FÜR SPACKEN PROGRAMMIEREN BZW. ÜBERSETZEN EIGENTLICH DIE SOFTWARE FÜR DIESES FORUM??? :rotfl: :lol: :lachen:

Amerikaner. ;)

Die bedenken oft nicht, dass a) in anderen Ländern auch andere Sprache außer Englisch gesprochen werden und b) sich Satzteile nicht immer 100 % genau übersetzen lassen.

Angenommen ich habe einen Text: "Der <...> ist jetzt gedruckt" und ersetze je nach Bedarf den Platzhalter mit "Lieferschein" oder "Packzettel". Dann klappt das im Deutschen problemlos. In einer Sprache, in der die Wörter für Lieferschein und Packzettel nicht das gleiche grammatische Geschlecht haben, klappt das auf einmal nicht mehr. Daran denkt nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Bro:

WAS FÜR SPACKEN PROGRAMMIEREN BZW. ÜBERSETZEN EIGENTLICH DIE SOFTWARE FÜR DIESES FORUM???

Die Übersetzungen kommen von Leuten die das kostenlos machen. Weiteres Problem: Die Leute die das kostenlos machen, haben die finale Version noch nicht rausgegeben. Mal schaun ob da noch was kommen wird. Nachdem sich einige Nutzer im Herstellerforum recht unfreundlich verhalten haben, haben die Übersetzer recht wenig Lust weiterzumachen. 

Aber guter Hinweis: Es ist ein paar Wochen her, dass ich nachgeschaut habe was der aktuelle Stand ist. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Die Übersetzungen kommen von Leuten die das kostenlos machen. Weiteres Problem: Die Leute die das kostenlos machen, haben die finale Version noch nicht rausgegeben. Mal schaun ob da noch was kommen wird. Nachdem sich einige Nutzer im Herstellerforum recht unfreundlich verhalten haben, haben die Übersetzer recht wenig Lust weiterzumachen. 

Aber guter Hinweis: Es ist ein paar Wochen her, dass ich nachgeschaut habe was der aktuelle Stand ist. 

Danke! :) Das mit dem kostenlos ist natürlich was anderes. Kann man diese Leute inhaltlich unterstützen?

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Hop:

Müssen wir jetzt hier wild irgendwelche Unbekannten beschimpfen? Wegen einer absoluten Lapalie sich so aufzuregen....

Unsere Schriftsprache degeneriert immer weiter. Darüber KANN man sich gar nicht genug aufregen. Zugegeben, mein Beispiel war nun sehr extrem. Aber fast jeder Beitrag in der Liste hat mindestens einen solchen Klopper in der entsprechender Zeile. Und, ja, mir ist klar, dass Nichtdeutsche das Programm machen. ... Das macht es aber nicht besser. Irgendwie...

Und „müssen“? Nein, ich mache das freiwillig, auch wenn ein gewisser innerer Drang dabei war. Ich weiß auch nicht, was mich mehr stört: Dass Leute sowas programmieren, dass ich der erste bin, den das hinreichend stört, dass ich mich hier äußere oder dass es Menschen gibt, die das noch ... verteidigen?

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Bro:

Und „müssen“? Nein, ich mache das freiwillig, auch wenn ein gewisser innerer Drang dabei war. Ich weiß auch nicht, was mich mehr stört: Dass Leute sowas programmieren, dass ich der erste bin, den das hinreichend stört, dass ich mich hier äußere oder dass es Menschen gibt, die das noch ... verteidigen?

Hättest Du nicht so einen hysterischen/vollkommen überzeichneten/'der-Mann-braucht-dringend-frische-Luft' Schreibstil benutzt, hätte sich Hop bestimmt nicht an Deiner Kritik gestört... :lookaround:

Best,

der Listen-Reiche

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Odysseus:

Hättest Du nicht so einen hysterischen/vollkommen überzeichneten/'der-Mann-braucht-dringend-frische-Luft' Schreibstil benutzt, hätte sich Hop bestimmt nicht an Deiner Kritik gestört... :lookaround:

Best,

der Listen-Reiche

Stimmt. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich das nicht so meine. :gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...