Zum Inhalt springen

Artikel: Das neue Forum ist eröffnet


Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass die Suche defekt ist? Ich suche neue Beiträge nach mir immer mittels meines Forennamens. Aber wenn ich "Quicksilver" eingebe, heißt es immer nur, es wurde nichts gefunden? Bedienfehler von mir?

 

Konnte auch bei einer Umfrage nicht teilnehmen. Kommt immer nur: "Die abgeschickten Daten konnten nicht verarbeitet werden, da du dich angemeldet hast, nachdem diese Seite geladen wurde.

 

Bitte klicke auf 'Zurück' und lade die vorherige Seite neu." Habe neu geladen, geht aber trotzdem nicht. Handelte sich um diese Umfrage: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php/7474-Tränke-schlucken-im-Kampf

 

der Chefe hat gestern abend an der Suchfunktion und der Datenbank rumgeschraubt. Ich bin auch erstmal dran verzweifelt. ;)

 

Sollte wieder gehen.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Beiträgen Sterne "******" in den Beiträgen auftauchen, beim Zitieren ist jedoch nichts davon zu sehen. (Zum Beispiel in Akeems Beitrag hier.)

 

Was mir dabei gerade auffällt: Man kann keine einzelnen Beiträge mehr anzeigen?

(Ein Klick auf die Beitragsnummer zeigt den Strang ab dem gewählten Artikel an.)

Link zu diesem Kommentar
Umfrage funktioniert wieder! Danke! :)

Die Suche geht teilweise auch wieder, aber nur eingeschränkt. Ich bekomm jetzt nur noch die neuen Beiträge seit der Umstellung angezeigt, und nichts mehr davor. Aber ich nehme an, das ist working as intended.

 

kann es sein, daß Du als Suchoption "Nur Beiträge seit deinem letzten Besuch" oder "seit gestern" eingestellt hast (warum auch immer)?

Link zu diesem Kommentar
Also, ich stelle gerade fest: Beim Ändern geht weder "Speichern" noch die Umstellung auf "Erweitert". Aber ich schreibe eh nicht mehr so viel, da kann ich dann auch mal zwei beiträge machen. Oder muss mir dreimal überlegen, was ich schreibe. ;)

 

Was für einen Browser hast Du? Hast Du schonmal den Chache geleert?

s. Beitrag 70. [Der Rechner ist seit drei, vier Tagen in Betrieb. ] IE...9? Ich bin mit dem neuen Rechner auch nicht glücklich, aber er geht wenigstens an. ;)

 

Und, bitte: Gibst Du mir eine kurze Antwort auf meine Email? :)

Link zu diesem Kommentar
Ach, das wollte ich noch fragen: diese lustige Statistikfunktion mit dem Aktivitätsanzeiger usw. finde ich auch nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wo das ist?

 

ja, abgeschaltet, weil noch nicht mit der neuen Technik kompatibel

"Noch nicht" heißt, dass die irgendwann wieder kommt? :cheesy:
Link zu diesem Kommentar
Also, ich stelle gerade fest: Beim Ändern geht weder "Speichern" noch die Umstellung auf "Erweitert". Aber ich schreibe eh nicht mehr so viel, da kann ich dann auch mal zwei beiträge machen. Oder muss mir dreimal überlegen, was ich schreibe. ;)

 

das ist zumindest bei mir nicht reproduzierbar - funktioniert beides einwandfrei

Das ist schön. :) Ich bin schon froh, dass das Zitieren klappt.
Link zu diesem Kommentar

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Schreibefenster dauerhaft größer zu machen?

Es fördert natürlich die Kürze der Beiträge, wenn man nur wenige Zeilen seines Geschreibsels gleichzeitig sieht, ist aber fürs Korrekturlesen ungeschickter...

 

Edit: das Fenster unten kann man mit der rechten unteren Ecke größer ziehen, das bleibt es dann auch.

 

Edit2: das verändert gleichzeitig auch die Größe des Zitieren-Editor-Raumes.

 

Prima!

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar
Also, ich stelle gerade fest: Beim Ändern geht weder "Speichern" noch die Umstellung auf "Erweitert". Aber ich schreibe eh nicht mehr so viel, da kann ich dann auch mal zwei beiträge machen. Oder muss mir dreimal überlegen, was ich schreibe. ;)

 

das ist zumindest bei mir nicht reproduzierbar - funktioniert beides einwandfrei

Das ist schön. :) Ich bin schon froh, dass das Zitieren klappt.

 

Irgendwo stand mal, daß das Forum mit IE nicht umbedingt kompatibel ist. Die Leute, die auf ihren Bürorechnern IE haben klagten auch schon über diverse Fehler. Wie wäre es, auf den Firefox umzusteigen?

Link zu diesem Kommentar
Wo kann ich meine Rühmungen ansehen? ich dachte, ich hätte die Liste schon mal gehabt, aber finde sie nicht wieder.

 

Kontrollzentrum - dritter Eintrag von rechts in der allerobersten Zeile.

 

Oder meinst Du den von Dir verteilten Ruhm? Das gab's glaube ich nicht... ?

Link zu diesem Kommentar
Also, ich stelle gerade fest: Beim Ändern geht weder "Speichern" noch die Umstellung auf "Erweitert". Aber ich schreibe eh nicht mehr so viel, da kann ich dann auch mal zwei beiträge machen. Oder muss mir dreimal überlegen, was ich schreibe. ;)

 

das ist zumindest bei mir nicht reproduzierbar - funktioniert beides einwandfrei

Das ist schön. :) Ich bin schon froh, dass das Zitieren klappt.

 

Irgendwo stand mal, daß das Forum mit IE nicht umbedingt kompatibel ist. Die Leute, die auf ihren Bürorechnern IE haben klagten auch schon über diverse Fehler. Wie wäre es, auf den Firefox umzusteigen?

 

Hmm.. Ich bin hier mit IE7 aktiv. IE9 hab ich nirgends im Einsatz. Muss ich mir mal runterladen. :uhoh:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...