Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Würde ich einem Feind sofort als Badezusatz unterjubeln.

 

Die Gilde der Roten Hand meldet schon mal Interesse an ...

 

Mir fehlt noch eine Angabe, wie schnell das Wasser zum Kochen kommt und ob man es im Zweifelsfall noch raus aus dem Bad schafft. Ansonsten ein schönes Kampfmittel, um aus den oberen 10.000 die oberen 9.999 zu machen.

 

"Wo kann man dieses Produkt kaufen?"

"Sie haben es bereits!"

 

Ich wieder meinen Assassinen spielen :angryfire:.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

ich habe das mal aus den Schatzkammern und Schmieden in die Kreativecke des Arkanen Kodex' zu den anderen neuen Salzen geholt.

 

Grüße vom Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe nicht in H&D reingesehen, sonst wäre mir das Glühsalz sicherlich aufgefallen.

Es entstand irgendwie aus einer Wortwitzsituation. ich dachte da sofort an das Wasser des Menschlichen Körpers. Ein Mitspieler fragte sofort, ob das auch intravenös zu verabreichen sei und es ging dann Schlag auf Schlag mit den Ideen weiter.

 

Allerdings sollte es als Salz eben nicht den menschlichen Wasseranteil zu Kochen bringen können, wohl aber wie Rauschsalz, das gerade getrunkene Wasser erhitzen.

 

Dafür ist es sicherlich etwas zu heftig, aber wie gesagt, es war eben eine witzige Situation und die Assoziation packte mich.

 

Und es sollte sofort beim Auslösen die Wirkung entfalten.

 

Alternativ könnte man es auch wie normales Wasserkochen verwenden, das dauert, braucht aber kein Holz. Es wäre also im Winter, bei Nässe praktisch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...