Zum Inhalt springen

Ankündigungen - Freiburg


Empfohlene Beiträge

Hi,

dieses Forum ist aus dem Freiburger Midgard Treffen entstanden. Nachdem der Sturmdrache als Anlaufstelle für Rollenspieler in und um Freiburg geschlossen hat, entstand das Freiburger Midgard Treffen. :thumbs:

Hierbei treffen sich ca. alle 2 Monate Spieler, Spielleiter, Neulinge und Rollenspielveteranen zum Midgard Spielen in spontanen Gruppen.

Alle Infos hierzu finden sich auf der Website

http://www.midgard-freiburg.de

 

 

Dieses Unterforum soll nun der Vernetzung der verschiedenen Midgard-Gruppen in Freiburg dienen. Außerdem ist dieses Forum Plattform zur Organisation von Veranstaltungen und Events die über das Midgard-Treffen hinausgehen. Feststehende Ankündigungen werde ich in diesem Thread hier posten.

 

 

Bei Fragen oder Problem kannst du dich gerne an mich als Moderator wenden. :wave:

 

 

 

Mfg Yon

 

 

PS: Wenn du neue Spieler oder Spielleiter aus Freiburg und der Umgebung suchst, kannst du dafür den Thread Freiburg: Spieler gesucht! nutzen.

PPS: Bisherige Termine

Spoiler

2007
17. November (1. Treffen)

2008
12. April (2. Treffen)
13. September (Yon als Spieler)
18. Oktober (ohne Yon)
29. November

2009
14. Februar (letztes Treffen im Sturmdrachen)

2010
10. Juli (1. Treffen in der Goldenen Krone)
25. September
23. Oktober
11. Dezember

2011
05. Februar
02. April
21. Mai
02. Juli
24. September - Sommergrillen
19. November

2012
21. Januar
05. Mai
23. Juni
21. Juli
22. September (ohne Yon)
24. November

2013
19. Januar
02. Februar
20 April
15. Juni
26. Oktober
23. November (mit M5 Einführungs- und Konvertierungsrunde)

2014
01. Februar
29. März
17. Mai
19. Juli
27. September
29. November - ausgefallen, stattdessen 13. Dezember

2015
07. Februar
25. April
20. Juni
04. Juli - ausgefallen, stattdessen 18. Juli
24. Oktober - ausgefallen, stattdessen 05. Dezember
21. November

2016
06. Februar
23. April
04. Juni
02. Juli
24. September
22. Oktober

2017
11. März
06. Mai
01. Juli
07. Oktober
04. November
02. Dezember

2018
10. Februar
24. März
30. Juni
06. Oktober
03. November
01. Dezember

 

 

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Damit du keines der tollen Events verpasst, die hier angekündigt werden, kannst du das Thema, bzw. das gesamte Unterforum abonnieren (wahlweise sogar mit E-Mail-Benachrichtigung)

 

Abonnieren des Unterforums:

1. Gehe zum Unterforum Freiburger Midgard-Gemeinde

2. Klicke rechts über den Themen auf "Forums Optionen"

3. Klicke auf "Dieses Forum abonnieren"

4. Wähle die passenden Einstellungen für dich

 

 

Abonnieren der "Ankündigungen"

1. Klicke auf dieser Seite oben rechts auf "Themen Optionen"

2. Klicke auf "Dieses Thema abonnieren"

3. Wähle die passenden Einstellungen für dich

 

 

Wenn du die E-Mail Benachrichtigung wählst erhältst du per E-Mail eine Benachrichtigung sobald in dem Forum bzw. diesem Thema etwas neues gepostet wurde.

 

Wenn du keine E-Mail Benachrichtigung wählst, wird dir das Forum bzw. Das Thema nur hervorgehoben in deinem Kontrollzentrum angezeigt, sobald jemand etwas neues gepostet hat.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

Hi

Das nächste Midgard-Treffen im November ist gleichzeitig das 5 jährige Jubiläum des Freiburger Midgard-Treffens. Passend hierzu gibt es schon jetzt neue Dinge für dich. Zum einen findest du auf der Website neue Fertig-Charaktere zum Download. Zum anderen bekommen alle Besucher des Freiburger-Midgard-Treffens einen einmaligen Rabatt von 2 € beim Würfel-Kauf auf Würfel-Offensive. Alle Infos dazu findest du im Bereich Links & Downloads auf der Website.

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...

Hi

 

M5 ist inzwischen draußen und nach knapp 14 Tagen hat auch das Freiburger Midgard-Treffen komplett umgestellt.

 

Was bedeutet das für euch?

 

Die vorgefertigten Charaktere auf http://www.midgard-freiburg.de sind nun komplett nach M5-Regeln neu erstellt. Im Rahmen dieser Neuerstellung haben wir uns vom Hexenjäger und vom Seefahrer verabschiedet (für die es in M5 derzeit nur Übergangsregeln gibt) und stattdessen einen Spitzbuben ins Team aufgenommen. Viel Spaß mit den neuen Charakteren.

 

Die Charakterblatt-Vorlage auf http://www.midgard-freiburg.de ist auf M5 umgestellt.

 

Bei dem kommenden Treffen am 23. November 2013 werde ich eine M5 Einführungs- und Konvertierungsrunde für alle Interessierten anbieten. Bitte melde dich vorher im Thread "Freiburger Midgardtreffen" an, damit ich ungefähr weiß, mit wievielen Personen ich bei dieser Spezialrunde rechnen kann. In dieser Runde werde ich auch eure (Regel-)Fragen zu M5 beantworten.

 

Runden die ich in Zukunft anbieten werde, werden alle nach M5 gespielt. Es ist kein Problem, in solchen Runden mit alten M4 Charakteren mitzuspielen. Für die anderen Spielleiter kann ich nur teilweise sprechen, weiß aber von einigen, dass sie ebenfalls relativ zeitnah auf M5 umstellen werden.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...

Die Website des Freiburger Midgard-Treffens ist wieder online:

https://www.midgard-freiburg.de

 

Ich habe außerdem gerade wieder eine Erinnerungsmail verschickt. In diesem Zusammenhang habe ich einige Mail-Adressen aussortiert, bei denen ich Fehlermeldungen beim Mail-Versand erhalten habe. Falls jemand keine Erinnerungsmail bekommen hat, bitte bei mir melden oder einfach auf der Website neu für die Erinnerungsmail anmelden.

Mfg         Yon

 

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo alle miteinander,

wegen der Corona-Bestimmungen kann mindestens das Midgard-Treffen am 25.04.2020 nicht wie gewohnt in der Goldenen Krone stattfinden. Es ist stattdessen angedacht, das Treffen online stattfinden zu lassen. Die Informationen hierzu habe ich gerade über die Rundmail versendet. Falls du zu den Besuchern des Midgard-Treffens gehörst, aber (noch) keine Rundmail erhalten hast, schreibe mir bitte über das Kontaktformular auf der Website eine Nachricht, damit ich dir die Informationen zukommen lassen kann:

https://www.midgard-freiburg.de/

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...