Zum Inhalt springen

Artikel: Drei Hunderassen aus Leonessa: Can-de-Leòn, Perro cardenàl, Ratèr marinàl


Empfohlene Beiträge

Gut, was soll ich groß beschreiben?

 

Ich habe drei Beschreibungen von Hunderassen mit Spieldaten verfasst und als PDF erstellt.

Die erste als Zuchtrasse des leonessischen Adels ist ausführlicher gehalten und an die Erscheinungsform heutiger Rassebeschreibungen angelehnt.

In den beiden folgenden Beschreibungen habe ich mich kürzer gefasst.

 

Viel Spaß mit den Tierchen!

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

- Kritik und Anregungen sind wie immer willkommen.

 

- Im Abschnitt über das Jagdverhalten des Can-de-Leòn habe ich mich leicht verhaspelt, der Zusammenhang sollte sich jedoch trotzdem erschließen.

 

- Ähnlichkeiten des Ratèr marinàl mit lebenden Hunden sind beabsichtigt, sowohl inhaltlich als auch optisch. :dozingoff:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
- Kritik und Anregungen sind wie immer willkommen.

 

Die Ausarbeitungen gefallen mir sehr gut. Schön sind auch die Bilder, weil man sich dann gleich viel besser die Rasse vorstellen kann.

 

Ein Kritikpunkt ist der Can-de-Leon als Vertrauter.

Andererseits eignet sich der Can-de-Leòn wegen der besonders engen Bindung, die er zu nur einem einzigen Menschen aufbaut, besonders gut zum „Begleiter“ (EW+2:Abrichten) und auch zum „Vertrauten“ (EW+2:Binden des Vertrauten).

 

Dies ist nicht möglich aufgrund des Gewichtes:

Mit einer Schulterhöhe von 60-70cm (Rüden) und 70-80cm (Weibchen) bei einem Gewicht von bis zu 40kg bzw. 50kg zählt der Can-de-Leòn zu den großen Hunden.

Der Zauberer kann ein Wirbeltier mit einem Gewicht von höchstens 10 kg ... ab sich binden
Link zu diesem Kommentar

Serdo, vielen Dank für den Hinweis!

Typische 'Drag'n'Drop-Falle'...

 

Hier die vorgenommenen Änderungen (Dateiname ist geblieben):

 

- Eignung des Can-de-Leòn zum Vertrauten gelöscht, Gewicht der Größe entsprechend nach oben korrigiert

- Text überarbeitet und Fehler korrigiert

- Eigenschaften aller Rassen ergänzt und verdeutlicht

- Eigenschaften im Layout verbessert

- Lustige Bildchen zur Verdeutlichung der Sprungstärke eingefügt (die Qualität ist so lala, sie sind aber erkennbar)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt bin ich aber endgültig durch mit der Ausarbeitung:

 

Mit einem Tag Abstand fand ich den Can-de-Leòn so gruselig,

dass ich noch ein Welpenbild einfügen musste.

:inlove:

 

Außerdem ist der Perro cardenàl jetzt beim Abrichten mit einem rohen Ei bestechlich.

Sind aber nur Randnotizen, deswegen als zusätzliches Angebot...

Link zu diesem Kommentar

@ Marc:

 

Puh, ich war ja auch unsicher.

Die Bilder des Ratèr marinàl sind meine und stellen den Mistköter dar, den ich füttern und mit dem ich mich täglich herumschlagen darf.

Und einen seiner dämlichen Terrier-Kumpels, Sack drüber und immer drauf. :plain:

Damit gehören wenigstens diese Fotos mir, wenn schon nicht der Hund. ;)

 

Die anderen Grafiken habe ich aus frei zugänglichen Foren kopiert.

Für keines dieser Foren musste ich mich anmelden,

noch habe ich irgendeinen Schutz umgehen müssen.

 

Vorher habe ich mir die Eigenschaften der Dateien angeschaut, dort war weder ein Copyright verzeichnet, noch irgendein Urheber.

Die Bilder waren in keiner Weise geschützt oder gesichert.

Es waren halt irgendwelche Grafiken.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendetwas umgewandelt oder umbenannt, um an Inhalte zu kommen.

 

Die Grafiken habe ich in Photoshop geöffnet und aus eigenem Antrieb verändert,

bis zu einem Grad, der sie noch erkennen lässt, sie aber erkennbar verfremdet.

Auch darum sind sie auch so pixelig.

Manche waren auch schon vorher grobe Pixeldateien wie z.B. die Bildabfolge des Hundes im Baum.

 

Sämtliche Grafiken waren vor der Veränderung RGB-Dateien ohne jeden Proof.

Ich habe Graustufen umgewandelt, Helligkeit, Kontrast, Hintergrund usw. verändert, freigestellt, extrahiert usw.

und anschließend ein CMYK-Proof erstellt.

 

Nicht zuletzt wegen dieser Änderungen sind manche von ihnen sehr unkenntlich.

PSD ist nicht meine Welt...

 

Schon im Vorfeld hatte ich mir genau diese Gedanken gemacht und kam zum Schluss, die Bilder zumindest so sehr verfremden zu müssen,

dass ich niemanden bestehle.

Zudem stammt keine der Grafiken aus gewerblichen Seiten.

 

Ich fühle mich damit als Künstler.

 

Deine Nachfrage ist aber völlig berechtigt! :männlicherhändedruc

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...