Zum Inhalt springen

Vorcasten von Zaubersprüchen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aus gegebenem Anlass stelle ich hier eine Regelfrage, die ich in unserer Runde nicht beantworten konnte, da ich mit diesem Konzept nicht vertraut bin.

 

Zur Situation:

 

Eine Spielerin (langjährig) bereitet sich (d.h. ihren Charakter) auf eine nahende Kampfsituation vor. Sie sagt mir (Spielleiter) an, dass sie einen Zauber vorcastet.

 

Ich: :crosseye::notify:

 

Sie: Ja, dass ist doch eine uralte Regel. Wenn man einen Zauber vorcastet, würfelt man seinen EW Zaubern, hällt ihn dann aber mit Konzentration zurück. Sobald man die dann abbricht, erfolgt der Zauber als 1sec. Zauber.

 

Fragen an das Forum. Hat schon mal jemand von euch davon gehört? Ist das eine Regel, die man als solche auch im Regelwerk findet? Wie handhabt ihr das?

 

Grüße

Phillipos

Link zu diesem Kommentar

Das Vorcasten kenne ich aus dem LARP. Dort ist es so verpönt, dass ich es schon seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe.

 

In Midgard ist (mir) dieser Mechanismus nicht bekannt. Wenn Deine Spielerin darauf beharrt, dann lass Dir von ihr die Stelle im Arkanum zeigen. ;) Sie wird sie nicht finden...

Link zu diesem Kommentar

An die Forumianer,

 

danke für die eindeutige, einstimmige Antwort. Hab ich es mir doch gedacht. Ich fühl mich jetzt ganz toll bestätigt.

 

Ich werde jedoch bei der nächsten Spielrunde mal eine Diskussion mit allen Spielern führen, ob es gewünscht wird, diese Regel als Hausregel einzuführen.

 

Große Fragen wird dann das Thema Konzentration aufwerfen. Im Arkanen Forumsteil gibts da schon einen Diskussionsstrang.

 

Grüße,

Phillipos

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

die Diskussion um die Hausregel des Vorbereitens von Zaubersprüchen hat einen eigenen Strang im Kreativbereich bekommen.

 

Grüße vom Feuermod

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...