Zum Inhalt springen

Abenteurer als Ägypter


Empfohlene Beiträge

War es nicht Lord Birdwood, der sagte er hätte keine Bedenken Frau und Tochter in der Obhut von Sikh Soldaten zu lassen oder so ähnlich?

 

Wenn mein Nachbar sagt, daß seine Rottweiler für den Schutz von Haus, Hof und Familie sorgen, hat er doch durchaus nicht die Absicht, seine Töchter mit den Hunden zu verheiraten.

 

Im Gegenteil zeugt ein solches Vertrauen sogar davon, dass jene nicht auf Augenhöhe gedacht werden, denn die wären eher mit Vorsicht zu genießen, mit denen stand man schließlich im Wettbewerb.

Link zu diesem Kommentar
Noch mal zu dieser Sache mit dem studieren: Der Ägypter ist ein sehr liberaler Äypter. Ändert das was?

 

1. Ist er denn Christ? Das könnte etwas ändern.

 

2. Die (Mit-) Abenteurer musst Du fragen. Die sind frei in Ihren Entscheidungen.

 

3. Für Otto Müller ändert das was. Liberale sind fast schon Socialisten und diese sind die größte Gefahr für Kaiserreich und Vaterland!

 

Blox(aussichtdesägyptersändertdasauchwas)mox

Link zu diesem Kommentar
Noch mal zu dieser Sache mit dem studieren: Der Ägypter ist ein sehr liberaler Äypter. Ändert das was?

 

1. Ist er denn Christ? Das könnte etwas ändern.

 

2. Die (Mit-) Abenteurer musst Du fragen. Die sind frei in Ihren Entscheidungen.

 

3. Für Otto Müller ändert das was. Liberale sind fast schon Socialisten und diese sind die größte Gefahr für Kaiserreich und Vaterland!

 

Blox(aussichtdesägyptersändertdasauchwas)mox

 

1. Nein, difinitiv nicht, weil ich es ihn sogar fragte, ob er Muslim oder Christ ist.

 

2. Ich möchte die anderen mit dem Ägypter überraschen...:D

 

3. Aber liberale Ägypter sind besser (wie es ausdrücklich in SüÄ steht)

 

@Olafsdottir: Mit liberal meine ich: Er ist eigentlich nur noch dem Namen nach Muslim und er (bzw. seine Eltern) halten guten Kontakt mit Europäern, da sie mit Diamenten handeln.

Link zu diesem Kommentar

Also ist er ein europäisierter Ägypter. Dem hat man vielleicht etwas beigebracht, aus Mitleid oder als Belohnung für Europäertreue, so dass es zumindest für die Fertigkeit Archäologie reichen sollte. Viele Freunde bei seinen traditionellen Landsleuten, vor deren Hafenstadt gerade 13 schwer bewaffnete britische Schiffe stehen, wird er sich damit nicht machen, aber das war ja schon klar.

 

Vielleicht ist er ja auch "Reformer" und steht den europäischen Bemühungen um Ägypten positiv gegenüber?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Also ist er ein europäisierter Ägypter. Dem hat man vielleicht etwas beigebracht, aus Mitleid oder als Belohnung für Europäertreue, so dass es zumindest für die Fertigkeit Archäologie reichen sollte. Viele Freunde bei seinen traditionellen Landsleuten, vor deren Hafenstadt gerade 13 schwer bewaffnete britische Schiffe stehen, wird er sich damit nicht machen, aber das war ja schon klar.

 

Vielleicht ist er ja auch "Reformer" und steht den europäischen Bemühungen um Ägypten positiv gegenüber?

 

Rainer

 

Ich werde ihm mal diesen Vorschlag bringen. Wird wahrscheinlich interessant. "Ich bin mit den falschen Genen geboren worden."

 

Ich hab dem Spieler erlaubt, dass er nicht Latein lernen muss. Wie spiegelt sich das in der Geschichte?

Link zu diesem Kommentar
Ich werde ihm mal diesen Vorschlag bringen. Wird wahrscheinlich interessant. "Ich bin mit den falschen Genen geboren worden."

 

Ich hab dem Spieler erlaubt, dass er nicht Latein lernen muss. Wie spiegelt sich das in der Geschichte?

 

Das Konzept des "Gens" gibt es erst seit 1909.

 

Und wenn er keine europäische Schulbildung hat, braucht er auch kein Latein gelernt zu haben.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Noch mal zu dieser Sache mit dem studieren: Der Ägypter ist ein sehr liberaler Äypter. Ändert das was?

 

1. Ist er denn Christ? Das könnte etwas ändern.

 

2. Die (Mit-) Abenteurer musst Du fragen. Die sind frei in Ihren Entscheidungen.

 

3. Für Otto Müller ändert das was. Liberale sind fast schon Socialisten und diese sind die größte Gefahr für Kaiserreich und Vaterland!

 

Blox(aussichtdesägyptersändertdasauchwas)mox

 

1. Nein, difinitiv nicht, weil ich es ihn sogar fragte, ob er Muslim oder Christ ist.

 

2. Ich möchte die anderen mit dem Ägypter überraschen...:D

 

3. Aber liberale Ägypter sind besser (wie es ausdrücklich in SüÄ steht)

 

@Olafsdottir: Mit liberal meine ich: Er ist eigentlich nur noch dem Namen nach Muslim und er (bzw. seine Eltern) halten guten Kontakt mit Europäern, da sie mit Diamenten handeln.

 

Hallo Prof.,

 

Selbst heute sind solche Ägypter eine minimale Minderheit - meistens wandern die auch noch aus Ägypten aus. Die Religion spielt eine derartig große Rolle in Ägypten, dass die Antwort, man sei Atheist auf die Frage der Religionszugehörigkeit bei "Mohammed" (als Äquivalent zu Otto oder Lieschen Müller) eine enorme Verwunderung, wenn nicht gar eine Art Abrücken wegen "bösen Blicks" auslöst. In Ratgebern für die Reise nach Ägypten wird deswegen sogar auch heute noch geraten, bei der Religionszugehörigkeitsfrage "Christ" zu antworten, selbst, wenn man sich selbst nicht mehr als Christ versteht.

 

Der Liberalismus ist übrigens auch im Europa der damaligen Zeit eher ein Minderheitenphänomen. Die Überlegenheitsgefühle zieht "Lieschen und Otto Müller" auch aus der Tatsache, dem "christlichen Abendland" anzugehören´- wenngleich die Bedeutung der Religion im Alltagsleben stark abgenommen hat. Abenteuer in Europa kann man deswegen auch sehr gut ohne irgendeine Anspielung auf die Religion leiten. In anderen Regionen hat die Religion in ihrer Bedeutung allerdings meistens bei den Menschen nur sehr selten an Bedeutung eingebüßt!

 

Wenn Religion in Deinem Abenteuer bei den Abenteurern so gut wie keine Rolle spielen soll, ist es einfacher, dass Du sie alle Europäer sein lässt - das ist meine Meinung. Damit stehe ich möglicherweise allerdings im Gegensatz zu dem, was der Autor der Ägypten-Kampagne schreibt. Allerdings kenne ich Ägypten ziemlich gut von innen. Warum, kannst Du gern per pn erfragen. Anderenfalls würde ich mir hier auch kein Urteil erlauben.

 

Ein liberaler Ägypter könnte eher denkbar sein, wenn er mit seiner Familie vielleicht vor längerer Zeit schon aus Ägypten ausgewandert ist. Aber dann ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass ihn noch viel mehr mit der einheimischen Bevölkerung verbindet als die Sprache. Auch hier wäre als Hintergrund es sicherlich geeigneter, ihn formal koptischer Christ sein zu lassen. Gerade diese Minderheit neigt eher dem Liberalismus zu als die Muslime. Warum, habe ich ja gerade erklärt.

 

 

 

Sprich noch einmal mit Deinem Spieler, ob vielleicht doch de Hintergrund "koptischer Christ" denkbar ist. Das würde vieles erleichtern. Wenn der Spieler auf den Hintergrund "Muslim" besteht, könnte er ja ein der reichen Oberschicht entstammender Charakter sein, der als Kind bereits mit seiner Familie aus Ägypten ausgewandert ist. Gerade dann ist wiederum eine Beschäftigung mit der Vergangenheit als Archäologe vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich, ist dann doch der Charakter einerseits sicherlich durch Minderheitsgefühle gegenüber der europäischen Zivilisation, andererseits durch Heimatverbundenheit, die sich aber nicht in Religiösität äußern soll, geprägt. Warum ich auf die Minderheitsgefühle komme? Nun, die Familie ahmt ja, wenn sie liberal ist, den europäischen Lebensstil nach, hat aber andere Wurzeln - und es wird der Familie sicherlich auch im Ausland immer wieder nahgebracht worden sein, dass, selbst, wenn sie viel Geld haben, sie nicht wirklich dazugehören. Zu der ägyptischen Gesamtheit gehören sie aber auch nicht wirklich dazu, weil die sich in der Mehrheit stark über ihren Glauben definiert, vor allem, wenn sie muslimisch ist.

 

Der Handel mit Europäern bedeutet übrigens nicht, dass man sich selbst gleich als Europäer definiert oder gar die europäischen Werte teilt! In den Augen der Muslime sind die europäischen Christen genauso Barbaren wie umgekehrt. Der Kontakt mit Europäern macht die Muslime nicht unbedingt zu Liberalen. Bildungsniveau könnte da allerdings eher eine Rolle spielen, beispielsweise vielleicht eben ein Vater, der bereits in Europa studiert und sich dadurch von der Religion gelöst hat.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Die Sprache seh ich nicht als Problem an. Ich finde es sogar wünschenswert wenn jemand arabisch kann. Ich fänd es eher langweilig, wenn einer der Abenteurer Alexandria zu gut kennt. Ist aber Geschmackssache.

 

Stört mich jetzt eher weniger, da eigentlich nur ein kleiner Teil in Alexandria spielt. Interessant wird auch, wenn dann die Heimatstadt beschossen wird...:yeah:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...