Jump to content

Natürlich oder übernatürlich?


Verwendet ihr übernatürliche Elemente in der Kampagne "Sturm über Ägypten"?  

5 members have voted

  1. 1. Verwendet ihr übernatürliche Elemente in der Kampagne "Sturm über Ägypten"?

    • Ja
      3
    • Teilweise (bitte im Strang schreiben, welche)
      0
    • Nein
      1


Recommended Posts

Mich würde mal interessieren, ob ihr in dem Abenteuer die natürliche oder übernatürliche Variante wählt.

 

Die natürliche. Es gibt für meinen Geschmack viel zu viele Midgard 1880 Abenteuer mit übernatürlichem Hintergrund.

Übernatürliches in Midgard 1880 ja, aber selten und unauffällig. Ansosnten könnte die Ignoranz von Wissenschaft und Behörden Übernatürlichem gegenüber kaum erklärt werden.

 

LG

 

Chaos

Link to comment
Mich würde mal interessieren, ob ihr in dem Abenteuer die natürliche oder übernatürliche Variante wählt.

 

Die natürliche. Es gibt für meinen Geschmack viel zu viele Midgard 1880 Abenteuer mit übernatürlichem Hintergrund.

Übernatürliches in Midgard 1880 ja, aber selten und unauffällig. Ansosnten könnte die Ignoranz von Wissenschaft und Behörden Übernatürlichem gegenüber kaum erklärt werden.

 

LG

 

Chaos

 

Beide bis jetzt von mir für Midgard 1880 entwickelten Abenteuer enthalten keinen übernatürlichen Hintergrund. Die historischen Gegebenheiten boten Anlässe und Möglichkeiten genug für ein Abenteuer. Und keiner der NSCs hat übernatürliche Fähigkeiten.

Link to comment
  • 1 month later...

Auf diese Kampagne bezogen ... beides ... womöglich. Ich wäre vorbereitet und würde es mir offen lassen, in einer jeweiligen Spielsituation die natürliche wie auch übernatürliche Variante zu verwenden. So es keinem entscheidendem Endzweck dient und den Spielspaß der Beteiligten erhöht, warum nicht. Oder aber, so es in der Situation zu einem stimmigen Spielflair beiträgt, vielleicht auch einen Weg irgendwo dazwischen. Ich reagiere gern auf die Spieler und die sich entwickelnde Spielsituation ... so pauschal kann ich das gar nicht beantworten. Oft kommt es am Spieltisch dann anders wie noch beim durchlesen/vorbereiten gedacht ...

Link to comment

Sicher, man kann problemlos szenenweise zwischen natürlich und übernatürlich wechseln. Das ist in erster Linie eine Stimmungsfrage (und manchmal gibt's ein paar EP mehr, da die übernatürliche Variante gefährlicher für die geistige Gesundheit ist). An einer Stelle bietet die übernatürliche Variante einen direkten Vorteil für die Spielerfiguren, der aber nur zum Tragen kommt, wenn man generell übernatürliche Elemente zulässt.

 

Moderation :

Und ab jetzt bleben wir bei den Antworten in diesem Strang bitte bei der Fragestellung, also "Sturm über Ägypten", nicht Abenteuern im Allgemeinen, ja?

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Rainer

Link to comment
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...