Zum Inhalt springen

Musiktipps


Empfohlene Beiträge

Zu den Karten und Plänen siehe hier.

 

Musiktipps finden wir, so erstaunlich es sein mag, recht schwierig, gerade weil wir mit Ägypten so viele eigene Erfahrungen verbinden. Wir hören, wenn wir dort sind, halt viel moderne arabische Musik, die für 1882 nicht so wirklich passt. Als wir letztes Jahr mit unserem ägyptischen Freund zur Oase Kharga unterwegs waren, hatten wir dem gerade die Soundtracks der drei Herr der Ringe-Filme geschenkt, die wir dann während der Fahrt hoch und runter hörten. Als wir in einen Mini-Sandsturm, kamen, lief auf der ersten CD gerade das Stück mit den Schwarzen Reitern. Seitdem ist das "unsere" Wüstenmusik. Ich denke nicht, dass diese Art von Erfahrung verallgemeinerbar ist ...

 

Wir freuen uns aber darüber, wenn sich jemand die Mühe macht, seine/ihre musikalische Untermalung niederzulegen. Vielleicht wäre das ja etwas für die Homepage? Der Rundkasten auf Seite 17 des Bandes hat einige allgemeine Anmerkungen zum Thema, aber das lässt sich sicherlich besser gestalten. Als erster Ansatzpunkt sollte es allerdings ausreichen.

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Spontan fallen mir folgende musikalische Interpreten ein, die für eine Musikbegleitung der „Sturm über Ägypten“ - Kampagne in Frage kämen:

 

- Maurice Jarre: Lawrence von Arabien (1963),

- Jerry Goldsmith: Die Mumie (1999),

- Nino Rota: Tod auf dem Nil (1978),

- Frank De Vol: Der Flug des Pheonix (1965) und

- Gabriel Yard: Der englische Patient (1996).

 

Es gibt bestimmt weitere und passendere Musikstücke, doch fallen mir diese zurzeit nicht ein.

 

Ciao,

Lars

Link zu diesem Kommentar
Wir freuen uns aber darüber, wenn sich jemand die Mühe macht, seine/ihre musikalische Untermalung niederzulegen. Vielleicht wäre das ja etwas für die Homepage? Der Rundkasten auf Seite 17 des Bandes hat einige allgemeine Anmerkungen zum Thema, aber das lässt sich sicherlich besser gestalten. Als erster Ansatzpunkt sollte es allerdings ausreichen.
Den Rundkasten hatte ich beim ersten Durchblättern übersehen. Bei Kamelritt durch die Wüste kommt mir immer das Thema zu "
" in den Sinn.

 

Edit: Lars offenbar auch.

Link zu diesem Kommentar
Die genannten Soundtracks sind alle schön und gut für Ägyptenabenteuer. Noch hilfreicher wären konkrete Trackvorschläge zu den einzelnen Kapiteln/Szenarios der Kampagne.

 

Die Geschmäcker sind eh schonv erschieden. Wer die Kampagne leitet kann/muß sich die Musik selbst zusammenstellen, er kennt den Geschmack der Mitspieler am Besten bzw. weiß was an Musik geht und was nicht. Für mich steht felsenfest, den ersten Track zum Beginn des Abenteuer von Sheltering Sky, mit dem Ruf eines Muezzin.

 

Aber wie schon geschrieben das ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Die genannten Soundtracks sind alle schön und gut für Ägyptenabenteuer. Noch hilfreicher wären konkrete Trackvorschläge zu den einzelnen Kapiteln/Szenarios der Kampagne.

 

Die Geschmäcker sind eh schonv erschieden. Wer die Kampagne leitet kann/muß sich die Musik selbst zusammenstellen, er kennt den Geschmack der Mitspieler am Besten bzw. weiß was an Musik geht und was nicht. Für mich steht felsenfest, den ersten Track zum Beginn des Abenteuer von Sheltering Sky, mit dem Ruf eines Muezzin.

 

Aber wie schon geschrieben das ist Geschmackssache.

Ich würde dennoch eine komplette Trackliste mit Titelvorschlägen für das Abenteuer begrüßen. So wie es passende Illustrationen für ein Abenteuer gibt, gibt es auch passende Musikstücke.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...