Zum Inhalt springen

Bewaffneter Halblingstrupp


Empfohlene Beiträge

Ist genauso beschrieben. Die Türen im Gemeinschaftskeller sind mit Türen verschlossen, deren Schlüssel die Halblingsfrauen verwahren.

Trotzdem bleibt der Haupteingang für Halblinge und Waren die große Falltüre. Und da die Halblingswohnhügel über ihren Keller mit dem Gemeinschaftskeller verbunden sind, säßen die Halblinge dort schnell in der Falle. Da hilft es nichts, wenn Mama Halbling über die ungehobelten Schläge gegen ihre Kellertür wettert:motz:, und das auch noch von der falschen Seite.

 

Grüße,

Phillipos

Link zu diesem Kommentar

Habe mal die Halfdal Karte aus dem QB rausgekramt.

 

Die Dörfer des Dales sind so im mittleren Abstand von 6-8km Enfernung (Luftlinie) zueinander angesiedelt. Dass würde ich den Halblingen nicht zutrauen, dass die ein solches Tunnelnnetz bauen. Die Entfernung zu den Zwergen ist erst Recht nicht zu schaffen, zumal es dort ins felsige Gebirge geht.

 

Die Zwerge wären auch not amused, wenn die Halblingsstollen auf ihre eigenen stoßen würden.

 

Lass uns doch bitte noch mal auf die ursprüngliche Fragestellung zurückkommen. Wenn die Halblinge zur Gefahrenabwehr einen bewaffneten Trupp zusammenstellen, wie sähe der wohl aus?

 

Grüße,

Phillipos

 

P.S. Du postest ja in einem Mordstempo!

Link zu diesem Kommentar
Lass uns doch bitte noch mal auf die ursprüngliche Fragestellung zurückkommen. Wenn die Halblinge zur Gefahrenabwehr einen bewaffneten Trupp zusammenstellen, wie sähe der wohl aus?
Mit etwas Zeit sollten sich ein paar mutige Feldhüter zusammen mit unerschrockenen jungen Leuten organisieren. In meinem Midgard könnte bei großer Gefahr auch Priester mithelfen, indem sie Unterstützung geben. Selber kämpfen würden sie nur mit Abenteurerhintergrund.

 

Nicht vergessen werden darf der zivilisierende Einfluss des Halfdals. Plündern die Orcs nicht schnell, so wird ihnen die Lust vergehen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Moin Phillipos,

 

Lass uns doch bitte noch mal auf die ursprüngliche Fragestellung zurückkommen. Wenn die Halblinge zur Gefahrenabwehr einen bewaffneten Trupp zusammenstellen, wie sähe der wohl aus?

 

*hm* mal sehen was der Wargamer zu den Halblingen zu sagen hat:

 

Halblinge VW(III/3) [Wald, Gebüsch, Felder] @ 18 Pk. [K]

 

Das heist uebersetzt, dass Halblinge als VW verborgene Wesen sind, die sich im Wald, Gebuesch und Feldern verstecken, eine Beweglichkeit von III und ein Kampfstaerke von 3 haben und im Dienste des Albischen [K] Koenigs zu finden sind. Eine aehnliche Beweglichkeit und Kampfstaerke haben z.b. in dieser Liste auch Clan Stammeskrieger in alter Kampfweise. Nach Horden und Scharen sind Halblinge also erstzunehmende Truppen, die zudem in bestimmten Gelaende verborgen agieren koennen.

 

Ich denke, die Halblinge werden versuchen ihre Staerken auszuspielen:

 

- Alles an Essen einpacken was nicht zu tragen ist

- Den rest gut verstecken

- Weg laufen

- Wohnhoehlen, Trampelpfade und aehnliches mit Fallen ausstatten

- Kleinkrieg fuehren, damit die Orks in Bewegung bleiben, aber kein Essen pluendern koennen

- Nach drei Tagen eine groessere Menge Schnapps in einer Wohnhoehle stehen lassen

- Dann zuschlagen, indem erst die Wachen draussen leise getoetet werden, und dann die Wohnhoehle ausgeraeuchert wird

- Dann jeden Ork erschlagen, der rauskommen will

 

ciao,Kraehe

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt einfach mal eine Truppe von zwei Dutzend Feldhütern zusammengestellt, die sich mit Stoßspeer und Schild bewaffnet den Orcs entgegenstellen. Priester schicke ich keine mit. Die kümmern sich um die Leute im Dorf und sorgen dafür, dass jeder auf den Schreck erst mal einen Happen isst und ein Schlückchen für die Nerven kriegt. :kaffee::wein::popcorn:

 

Grüße,

Phillipos

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

So, die Schlacht ist geschlagen. Wie erwartet, hat die Gruppe das schlimmste verhindert und es gab auf Seite der Halblinge nur wenige Tote und Schwerverletzte. Alles in allem hat die Halblingsmiliz sich überaus gut geschlagen. :after:

 

Schade war nur, dass der Tank in unserer Gruppe gleich zu Beginn des Kampfes mit zwei kritischen Treffern in einer Runde nahezu ausgeschaltet war. Er hatte sich so auf das Orcgemetzel gefreut! :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Tote? :o::cry::worried:

 

Diese Schlacht wird in die Geschichte eingehen, das hat es ja seit Generationen nicht mehr gegeben! Ist Smaug etwa erwacht? Wird das das Halfdal jetzt untergehen? :?:

 

In den nächsten Monaten werden die Feldhüter besonders wachsam sein, Eltern den Kindern stärker als sonst Abenteuer verbieten und Fremde stärker misstrauisch beäugt. Die Stimmung in Bad Meliand wird sich verändern und nur langjährige Kurgäste werden sich davon frei machen können.

Was werden die Priester sagen? Und werden vermehrt Briefe an im Ausland lebende Halblinge geschickt?

 

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Tote? :o::cry::worried:

 

Diese Schlacht wird in die Geschichte eingehen, das hat es ja seit Generationen nicht mehr gegeben! Ist Smaug etwa erwacht? Wird das das Halfdal jetzt untergehen? :?:

 

In den nächsten Monaten werden die Feldhüter besonders wachsam sein, Eltern den Kindern stärker als sonst Abenteuer verbieten und Fremde stärker misstrauisch beäugt. Die Stimmung in Bad Meliand wird sich verändern und nur langjährige Kurgäste werden sich davon frei machen können.

Was werden die Priester sagen? Und werden vermehrt Briefe an im Ausland lebende Halblinge geschickt?

 

Fragen über Fragen...

 

:trost:

 

Die Halblinge sind sich ihrer Sterblichkeit durchaus bewusst. Auch jene, die zu dieser heroischen Heimatverteidigung aufgebrochen sind. Sie wurden in allen Ehren und mit vollem Mund begraben. Sie weilen jetzt an Leomies und Peleandrins ewiger Schmausetafel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...