Zum Inhalt springen

Gruppe fliegt - und nun?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

während unseres gerade beendeten Familienurlaubs haben wir fleißig Midagrd gespielt und nun ist die Gruppe (Mama: Schamanin Grad 7, Sohn 10: Krieger Grad 8 und Sohn 7: Krieger Grad 7) an einem Punkt angelangt, wo sie alle fliegen können. Die Schamanin hat Tiergestalt Zwergdrache gelernt, die Krieger sind in den Besitz von Artefakten (Ring der Verwandlung, Flügelhelm) gelangt, die zwar mal ausbrennen werden (beide ABW 4), aber vorerst habe ich zum ersten mal eine komplett nicht-erdgebunde Gruppe.

 

Habt ihr Ideen, welche Abenteuer sich da anbieten würden?

 

Beste Grüße (und endlich wieder hier online)

SchneiF

Link zu diesem Kommentar
Sollen die Abenteuer ausdrücklich fliegen oder reicht es, wenn die Flugmöglichkeit einkalkuliert wird und das Abenteuer nicht so einfach gesprengt wird?

 

Solwac

 

Gute Frage. Da die kollektive Flugmöglichkeit ja endlich ist, würde ich es eigentlich gerne jetzt ausspielen. Gibt es z.B. ein existierendes Abenteuer mit Vogelmenschen oder einer flugfähigen Rasse aus den nahen Chaoswelten? Da würde ich doch glatt mein Gruseln vor Fertigabenteuern überwinden :colgate:

 

LG SchneiF

Link zu diesem Kommentar
Sollen die Abenteuer ausdrücklich fliegen oder reicht es, wenn die Flugmöglichkeit einkalkuliert wird und das Abenteuer nicht so einfach gesprengt wird?

 

Solwac

 

Gute Frage. Da die kollektive Flugmöglichkeit ja endlich ist, würde ich es eigentlich gerne jetzt ausspielen. Gibt es z.B. ein existierendes Abenteuer mit Vogelmenschen oder einer flugfähigen Rasse aus den nahen Chaoswelten? Da würde ich doch glatt mein Gruseln vor Fertigabenteuern überwinden :colgate:

 

LG SchneiF

Aus dem Stehgreif fällt mir da Der Ruf des Roten Raben ein. Es spielt in KanThaiPan, kann aber adaptiert werden.

 

Ansonsten gibt das Bestiarium ja schon Anregungen für ein selbst erdachtes Abenteuer.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Ausflug in die Geisterwelt des Zwergdrachentotems.

 

Solwacc

Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch mal nach: DRACHENJAGD (wird meist falsch verstanden. Ich meine: Der Drache jagt! :D)

 

Wenn es Dir zu lästig wird, kannst Du auch Abenteuer nehmen, bei denen viel drinnen (Ballsaal, Höhle, Dungeon) gespielt wird. Auch bei Detektivabenteuern spielt die Flugfähigkeit meist eine untergeordnete Rolle.

 

Ansonsten kann ich mir jede Menge tolle Abenteuer für die Luftikusse vorstellen:

 

Wenn sie und ihre Flugfähigkeit bekannt sind, könnte ein Auftraggeber an sie herantreten und sie mit der Beschaffung seltener Sachen beauftragen wie z.B. Greifenfedern, Adlereier etc.

 

Auch denkbar wäre die Lösung einer Harpyenplage, deren man nicht vom Boden aus Herr werden kann, weil sie sich immer in ihre unzugänglichen Nester zurückziehen können.

 

Oder das Einfangen eines gewissen grünen, geflügelten Schweines namens Noggy in Alba für die Menagerie eines lokalen Lairds oder einer Magiergilde.

 

Es muss ja nicht immer ein ganzes Abenteuer sein. Auch kleine Szene rund um das Thema Fliegen können diese Besonderheit gut hervorholen.

 

Besonders lustig fand ich die kleine Szene in Superman 1:

Ein kleines Mädchen steht traurig vor einem Baum, weil seine junge Katze hochgeklettert ist und nicht mehr runter kann. Superman fliegt hoch und bringt dem Mädchen die Katze. Das Mädchen rennt freudestrahlend ins Haus, während Superman den Abflug macht. Von drinnen hört man:

"Mamma, Mamma! Da draußen war ein Mann in einem blauen Pyjama. Der ist auf den Baum hochgeflogen und hat meine Katze runter geholt!"

"Wie oft soll ich Dir noch sagen: Du sollst nicht lügen!"

*klatsch*

*heul*

:lol::rotfl:

Bearbeitet von Serdo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hatte in einer Gruppe mal eine ähnliche Situation, als die Abenteurer in den Besitz einer funktionstüchtigen, etwas aufgemotzten Bambuslibelle (s. USdJ) gekommen sind - also so einer Art DaVinci-Flugapparat. Es war extrem stimmungsvoll, als sie von Alba aus am Artross-Massiv entlang in die Nebelberge geflogen sind (ja, ich hab die Bambuslibelle exportiert) und die Herausforderungen dabei halt mal gaaaaanz anders waren als zu Lande (Monster, Wetter). In deinem Fall wäre es halt vielleicht umgekehrt - eine kleine Szene, wo ein Gegenspieler (oder ein begehrter, aber irgendwie flüchtiger potenzieller Verbündeter) in seinen Flugapparat steigt und davonsegelt, und die Abenteurer natürlich hinterher. Ist natürlich nix offiziell vorgekautes.

 

Offizielles Abenteuer mit Flugszene, das mir spontan einfällt, ist der "Aufstieg und Niedergang des Nihocher" aus dem Sturm über Mokattam. Kann mit normalen Gruppen meist nicht so ganz ausgespielt werden (was schade ist); mit der von dir beschriebenen Gruppe ginge das aber sicher ausgezeichnet. Ist sicher mal nen Blick wert.

Link zu diesem Kommentar

Danke,

 

da waren eine Vielzahl schöner Anregungen dabei!

 

Denke ich werde eine kleine Fliege-Kampagne machen, beginnend mit einem Abenteuer für das Zwergdrachentotem, dann eins, bei dem diese besondere Qualität der Gruppe allgemein bekannt wird und mit Folgeabenteuern im Auftrag interessierter Fürsten, die spezifische Probleme in diesem Bereich zu lösen haben (Harpyen, Feen, nahe Chaoswelten).

 

LG SchneiF

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...