Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ach, wie surfen! Gefährliche Sache das? Oder irre ich mich da?

 

Aber ich kann noch immer nicht festlegen: Das kann man weder als Raumschiff, noch als Fahrzeug gelten lassen.

Vielleicht könnte ich ja die Fertigkeit: Vakuumsegelen erfinden.

Wie viele F fändet ihr angebracht? Ich schwanke zwischen 1 oder 2.

 

Segeln und Windsurfen als Sport ist ein Vergleich, wer mit dem gerade herrschenden Wind am besten umgehen und das meiste an Geschwindigkeit herausholen kann - gerne auch mal, indem man den anderen "den Wind aus den Segeln" nimmt (oder seinen Schatten auf ihre Segel wirft).

Genau wie beim Segeln oder Wiindsurfen ist es auch nicht gesund, immer höhere Windstärken abzuwarten, um zu sehen, wer als Erster kneift, den Schwanz einzieht und Zuflucht im Hafen sucht - obwohl ein Schutzschirm zum Raumanzug einem wohl ersparen wird, von einem Sonnensturm knusprig durchgegart zu werden.

Und genau wie ein Segelschiff oder ein Windsurfbrett kann ein Vakuumsegler ohne "unerlaubte Hilfsmittel" nicht einfach mal so scharf abbiegen oder eine Vollbremsung hinlegen, wenn ein unerwartetes, schlecht erkennbares Hindernis direkt voraus auftaucht. Ein 100-Gramm-Schraubenschlüssel, der sich relativ zum Vakuumsegler mit zehn Metern pro Sekunde bewegt, der wird aus so einem ultraleicht gebauten Segler Kleinholz machen.

Um sich dabei umzubringen, muß man kriminell leichtsinnig sein/an der Sicherheit sparen oder extremes Pech haben. Aber seinen Segler zu verlieren ... das passiert schon mal. Öfter, als einem lieb sein wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...