Zum Inhalt springen

.... und danke für den Fisch


rust

Empfohlene Beiträge

Gerade fiel die endgültige Entscheidung, die Spieler unserer Runde haben Midgard auch nach dem zweiten Testlauf als "zu kompliziert" abgelehnt, wir werden es also in absehbarer Zeit nicht spielen. Da ich seit heute einen neuen und voraussichtlich zeitaufwändigen Arbeitsauftrag habe, werde ich meine täglichen Forenspaziergänge stark einschränken müssen, und das Midgard-Forum als Forum eines nicht von uns gespielten Systems ist die logische Wahl bei der Entscheidung, wo ich mich zukünftig nicht mehr sehen lassen werde.

 

Habt also Besten Dank, es war nett hier - und danke für den Fisch. :wave:

Link zu diesem Kommentar
Gerade fiel die endgültige Entscheidung, die Spieler unserer Runde haben Midgard auch nach dem zweiten Testlauf als "zu kompliziert" abgelehnt, wir werden es also in absehbarer Zeit nicht spielen. Da ich seit heute einen neuen und voraussichtlich zeitaufwändigen Arbeitsauftrag habe, werde ich meine täglichen Forenspaziergänge stark einschränken müssen, und das Midgard-Forum als Forum eines nicht von uns gespielten Systems ist die logische Wahl bei der Entscheidung, wo ich mich zukünftig nicht mehr sehen lassen werde.

 

Habt also Besten Dank, es war nett hier - und danke für den Fisch. :wave:

 

Für welches System habt Ihr Euch denn entschieden?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank allerseits für die freundlichen Worte. :blush:

 

Die Spieler wollen bei unserem bisherigen "Haussystem" bleiben, einer durch Optionen aus dem Basic Roleplaying System und einige Hausregeln erweiterten Variante des Call of Cthulhu-Systems. Der ausschlaggebende Grund für ihre Ablehnung von Midgard war wohl die Abneigung gegen Erfahrungspunkte, aus ihrer Sicht sowohl ein unnötiger Verwaltungsaufwand als auch ein Risiko, daß eine "Jagd nach Erfahrungspunkten" den Stil unserer Kampagnen zu sehr verändern könnte.

 

Viel Spaß beim Spielen - und auch sonst. :)

Link zu diesem Kommentar
Gerade fiel die endgültige Entscheidung, die Spieler unserer Runde haben Midgard auch nach dem zweiten Testlauf als "zu kompliziert" abgelehnt, wir werden es also in absehbarer Zeit nicht spielen. Da ich seit heute einen neuen und voraussichtlich zeitaufwändigen Arbeitsauftrag habe, werde ich meine täglichen Forenspaziergänge stark einschränken müssen, und das Midgard-Forum als Forum eines nicht von uns gespielten Systems ist die logische Wahl bei der Entscheidung, wo ich mich zukünftig nicht mehr sehen lassen werde.

 

Habt also Besten Dank, es war nett hier - und danke für den Fisch. :wave:

Schade dass du so weit weg wohnst, sonst hätte ich euch mal eine Proberunde mit mir als SL angeboten, vielleicht hätte das ja deine Kumpels zu einem anderen Urteil bewogen. ;)

 

P.S: Und gerade bei der EP Vergabe gibts hier ja gute Hausregelvorschläge! Wenn ihr eh ein System mit vielen Hausregeln spielt, dann wäre das doch eine Alternative?

 

Lass dich halt auch mal ab und zu trotzdem hier blicken, wenn's geht. :beer:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

P.S: Und gerade bei der EP Vergabe gibts hier ja gute Hausregelvorschläge! Wenn ihr eh ein System mit vielen Hausregeln spielt, dann wäre das doch eine Alternative?

 

BRP-Systeme kommen ganz ohne Erfahrungspunkte aus. Da helfen alle Midgard-Hausregeln leider nix ;)

 

Doch, die Hausregel Midgard ohne EP zu spielen. Geht auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank allerseits für die freundlichen Worte. :blush:

 

Die Spieler wollen bei unserem bisherigen "Haussystem" bleiben, einer durch Optionen aus dem Basic Roleplaying System und einige Hausregeln erweiterten Variante des Call of Cthulhu-Systems. Der ausschlaggebende Grund für ihre Ablehnung von Midgard war wohl die Abneigung gegen Erfahrungspunkte, aus ihrer Sicht sowohl ein unnötiger Verwaltungsaufwand als auch ein Risiko, daß eine "Jagd nach Erfahrungspunkten" den Stil unserer Kampagnen zu sehr verändern könnte.

 

Viel Spaß beim Spielen - und auch sonst. :)

Schade, dabei kann man die Jagd doch ganz einfach unterbinden. :dunno:

 

Aber wer nicht will, der hat schon. ;)

 

Schau einfach immer wieder mal rein! :wave:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo rust,

in der Tat schade. Deine Beiträge waren immer sehr durchdacht und (soweit von mir beurteilbar) von hoher Sachkenntnis geprägt.

 

Vermutlich zu spät, aber ich empfehle die Pauschalpunktevergabe. Dann ist zumindest die befürchtete Jagd nach EP unterbunden.

Bleibt natürlich noch die Jagd nach Gold, die das System fast erzwingt. Auch hier kann man vermutlich mit Hausregeln arbeiten, wo allerdings schon einige Fallstricke lauern, da Gold auch zum Balancing genutzt wird.

 

Wenn man an dem Ganzen 'Ich kaufe mir Entwicklungsmöglichkeiten für beschränkte Resourcen (EP, Gold, Zeit) und muss mir überlegen, wie ich diese Resourcen am besten einsetze' keinen Spaß hat, scheint mir Midgard in der Tat schlecht zu passen.

Denn gerade diese Spielweise wird von Midgard gut unterstützt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo rust,

 

schade. Auch ich habe Deine Beiträge immer gern gelesen. Aber letztlich spielt man mit den Freunden zusammen und einigt sich dort auf ein System. Ich hoffe aber trotzdem, dass Du immer wieder gerne mal vorbeischaust, und vielleicht findet sich ja auch eine Möglichkeit, dass zumindest Du mit Midgard verbunden bleibst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...