Zum Inhalt springen

Wie sollen Tiermeister mit magischen Wesen umgehen?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie sollen Tiermeister mit magischen Wesen umgehen?

    • A) Tiermeister können keine magischen Wesen als Gefährten haben. Sie können keine magischen Wesen mit Ihrer speziellen Abrichtenfertigkeit abrichten.
    • B) Tiermeister können keine magischen Wesen als Gefährten haben. Sie können aber magische Wesen normal abrichten.
    • C) Tiermeister können alle Tiere als Gefährten wählen. Sie können alle Tiere abrichten, also auch magische Wesen.
    • D) Tiermeister können keine magischen Wesen als Gefährten haben. Sie können aber bestimmte magische Wesen normal abrichten, sofern dies im Regelwerk erwähnt ist (z.B. Zwergdrache).
    • E) Tiermeister können magischen Wesen als Gefährten haben, sofern es nicht ausdrücklich verboten ist. Sie können magische Wesen normal abrichten, sofern das Regelwerk dies nicht verbietet.
    • F) Sonstiges
      0


Empfohlene Beiträge

Ausgehend von dieser Auflistung und Diskussion interessiert mich, welche der unten stehenden Varianten ihr für einen Tiermeister als Spielleiter bevorzugen würdet.

 

http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1823058&postcount=54

 

Unter Sonstiges können andere Varianten angegeben werden. Die oben angegebene Auswahl ist etwas verkürzt. Zur genaueren Erläuterung könnt ihr im verlinkten Thread nachschauen.

Bearbeitet von Merl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vermutlich habe ich das schlecht formuliert.

Sowohl in A und B kann der Tiermeister ein magisches Wesen nicht als Gefährten gewinnen. A unterscheidet sich von B allerdings in soweit, dass man bei A eben magische Wesen nicht abrichten kann und bei B schon.

 

Defacto heisst A, dass der Tiermeister mit magischen Wesen mittels seiner Abrichtenfertigkeit überhaupt nicht umgehen kann. Bei B kann er den magischen Wesen zumindestens "Tricks" beibringen.

 

Grüsse

 

Merl

Link zu diesem Kommentar

Hi Merl!

 

Ich habe für A votiert, allerdings sehe ich eine Ausnahme: Da das Abrichten von Zwergdrachen ausdrücklich erlaubt ist, sehe ich weder ein problem dass ein Tm es mit seiner speziellen Fähigkeit kann, noch dass es ein Gefährte werden könnte.

Dies gilt folgerichtig auch für alle magischen Wesen bei denen Abrichten ausdrücklich erlaubt ist.

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...