Zum Inhalt springen

Macht über Menschen Kontrollverlust


Empfohlene Beiträge

Die Antwort ist eigentlich relativ einfach:

 

Bei Macht über Menschen steht, dass die verzauberte Person passiv ist und nur auf Anweisung handelt.

 

Bei Unsichtbarkeit steht, dass man sich auf die Unsichtbarkeit konzentrieren muss.

 

Wenn der Thaumaturg sein Siegel auslöst, passiert: nichts. Es sei denn, der Bösewicht befiehlt dem Verzauberten, sich auf die Unsichtbarkeit zu konzentrieren.

 

Der Zauber Macht über Menschen wird in jedem Fall nicht unterbrochen, weil sich der Zauberer nicht darauf konzentrieren muss.

Bearbeitet von Akeem al Harun
Link zu diesem Kommentar

Ob der Verzauberte unsichtbar ist, würde ich mit Blick auf MüM nicht für wichtig erachten, solange er den Zauberer noch hören kann, da MüM ein Wortzauber ist.

 

Wenn der Zauberer nichts macht, weil er sein "Opfer" nicht mehr findet, ist das auch ok. Der Verzauberte bleibt untätig, solange der Zauberer nicht mit genauen Worten beschreibt was zu tun ist. Er bleibt auch untätig stehen, wenn der Zauberer sich nicht um ihn kümmert. (ARK S. 148)

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
Ob der Verzauberte unsichtbar ist, würde ich mit Blick auf MüN nicht für wichtig erachten, solange er den Zauberer noch hören kann, da MüM ein Wortzauber ist.

 

Wenn der Zauberer nichts macht, weil er sein "Opfer" nicht mehr findet, ist das auch ok. Der Verzauberte bleibt untätig, solange der Zauberer nicht mit genauen Worten beschreibt was zu tun ist. Er bleibt auch untätig stehen, wenn der Zauberer sich nicht um ihn kümmert. (ARK S. 148)

 

Allerdings muß der Zauberer ja sein Ziel für den gesamten Zaubervorgang sehen können. Wenn also das 'Opfer' unsichtbar wird, bevor die Zauberdauer (in diesem Fall von MüM) abgeschlossen ist, scheitert der Zauber automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Allerdings muß der Zauberer ja sein Ziel für den gesamten Zaubervorgang sehen können. Wenn also das 'Opfer' unsichtbar wird, bevor die Zauberdauer (in diesem Fall von MüM) abgeschlossen ist, scheitert der Zauber automatisch.

Ja, ich war davon ausgegangen, dass die Unsichtbarkeit erst nach dem erfolgreichen Anwenden von Macht über Menschen ausgelöst werden soll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...