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Leachlain ay Almhuin

Nachholrunde "Stößchen" - Wann geht es weiter?

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Danke. War lustig mit Euch. Und ohne den kaputten Barbaren hätte ich Euch auch noch zu den Trollen geschickt. ;)

 

Du hälst gerne Spieler klein, oder...;)

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Danke. War lustig mit Euch. Und ohne den kaputten Barbaren hätte ich Euch auch noch zu den Trollen geschickt. ;)

 

Du hälst gerne Spieler klein, oder...;)

:?: Wiethou?

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Ach ja, ein Termin für nächstes Jahr?

 

Bald!

 

Aber die Frage ist ja Wann und Wo. Und das sogar in Kombination...Falls Tonios Eltern mal wieder verschwinden, dann sicher erst im Sommer...alternative Orte? Jan hatte ja mal was geschrieben von wegen wenig Schlafplatz...aber schlafen will ja eh keiner...Bei mir wäre der Spielort auch gleichzeitig der Schlafplatz, was auch etwas suboptimal ist...Shay?

 

Ach...und überhaupt...WestCon wird ja auch nichts...daher frühestens KlosterCon, wobei dort Toni warscheinlich Skifahren ist...

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Ach ja, ein Termin für nächstes Jahr?

 

Bald!

 

Aber die Frage ist ja Wann und Wo. Und das sogar in Kombination...Falls Tonios Eltern mal wieder verschwinden, dann sicher erst im Sommer...alternative Orte? Jan hatte ja mal was geschrieben von wegen wenig Schlafplatz...aber schlafen will ja eh keiner...Bei mir wäre der Spielort auch gleichzeitig der Schlafplatz, was auch etwas suboptimal ist...Shay?

 

Ach...und überhaupt...WestCon wird ja auch nichts...daher frühestens KlosterCon, wobei dort Toni warscheinlich Skifahren ist...

 

Hatte Shay nicht schon mit ihrer Mutter gesprochen und zugesagt?

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Ach ja, ein Termin für nächstes Jahr?

 

Bald!

 

Aber die Frage ist ja Wann und Wo. Und das sogar in Kombination...Falls Tonios Eltern mal wieder verschwinden, dann sicher erst im Sommer...alternative Orte? Jan hatte ja mal was geschrieben von wegen wenig Schlafplatz...aber schlafen will ja eh keiner...Bei mir wäre der Spielort auch gleichzeitig der Schlafplatz, was auch etwas suboptimal ist...Shay?

 

Ach...und überhaupt...WestCon wird ja auch nichts...daher frühestens KlosterCon, wobei dort Toni warscheinlich Skifahren ist...

 

Hatte Shay nicht schon mit ihrer Mutter gesprochen und zugesagt?

 

Dachte ich eigentlich auch

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Ach ja, ein Termin für nächstes Jahr?

 

Bald!

 

Aber die Frage ist ja Wann und Wo. Und das sogar in Kombination...Falls Tonios Eltern mal wieder verschwinden, dann sicher erst im Sommer...alternative Orte? Jan hatte ja mal was geschrieben von wegen wenig Schlafplatz...aber schlafen will ja eh keiner...Bei mir wäre der Spielort auch gleichzeitig der Schlafplatz, was auch etwas suboptimal ist...Shay?

 

Ach...und überhaupt...WestCon wird ja auch nichts...daher frühestens KlosterCon, wobei dort Toni warscheinlich Skifahren ist...

 

Hatte Shay nicht schon mit ihrer Mutter gesprochen und zugesagt?

 

Dachte ich eigentlich auch

 

Ich "denke" nicht. Vll weiss ichs deswegen nimmer

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Dachte ich eigentlich auch

 

Ich "denke" nicht. Vll weiss ichs deswegen nimmer

 

Naja...wer denkt,dass der SüdCon ne Woche vorher gewesen sei... :rueckzug:

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Danke. War lustig mit Euch. Und ohne den kaputten Barbaren hätte ich Euch auch noch zu den Trollen geschickt. ;)

 

Du hälst gerne Spieler klein, oder...;)

:?: Wiethou?

 

;) ...;) ...;)

 

Alles in Ordnung Bro :thumbs: brauchst dir keine Gedanken machen.

 

War halt nur darauf bezogen,dass du uns die Trolle nicht geschickt hast ;)

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Ja, die Shay hat ;) und denkt, im April sollte ein Termin zu finden sein...

 

So der Tonio hat sich schlau gemacht 6-13 ist Skifahren angesagt ... Sonst zu vielen Schandtaten an jung und alt bereit

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Wenn sich jetzt noch dieser Ascha mal hier einbringen würde...

 

Ich glaub der Zielführendste weg wäre bei ihm klingen, ihn niederschlagen und einpacken

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Wenn sich jetzt noch dieser Ascha mal hier einbringen würde...

 

Ich glaub der Zielführendste weg wäre bei ihm klingen, ihn niederschlagen und einpacken

 

Ja gut...das könnten wir machen...ABER! immer noch die gleiche Frage: Wann und wohin dann mit ihm?

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Öhm...nochmal so wegen "denken"...WO hat Shay denn geschrieben, was ihr denkt?

 

Ahhh...ich habs gefunden...auf ASCHAS PINNWAND!!! Kein Wunder war mir das nicht bewusst (auch wenn ich den ersten Eintrag ja verfasst habe). Aber Nachrichten an einen Todgeglaubten kann man ja nicht ernst nehmen

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Ja, die Shay hat ;) und denkt, im April sollte ein Termin zu finden sein...

 

So der Tonio hat sich schlau gemacht 6-13 ist Skifahren angesagt ... Sonst zu vielen Schandtaten an jung und alt bereit

 

5. - 7. April ist KlosterCon, ansonsten ist der April noch nicht verplant :notify:

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Danke. War lustig mit Euch. Und ohne den kaputten Barbaren hätte ich Euch auch noch zu den Trollen geschickt. ;)

 

Du hälst gerne Spieler klein, oder...;)

:?: Wiethou?

 

;) ...;) ...;)

 

Alles in Ordnung Bro :thumbs: brauchst dir keine Gedanken machen.

 

War halt nur darauf bezogen,dass du uns die Trolle nicht geschickt hast ;)

 

:dunno: Euer Problem. Ich war bereit, und die waren quasi um die Ecke.

 

 

 

 

 

@Leachlainn: Oh. Hatte ich übersehen. Hatte ja auch gedauert...

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Öhm...nochmal so wegen "denken"...WO hat Shay denn geschrieben, was ihr denkt?

 

Ahhh...ich habs gefunden...auf ASCHAS PINNWAND!!! Kein Wunder war mir das nicht bewusst (auch wenn ich den ersten Eintrag ja verfasst habe). Aber Nachrichten an einen Todgeglaubten kann man ja nicht ernst nehmen

:lol:

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Danke. War lustig mit Euch. Und ohne den kaputten Barbaren hätte ich Euch auch noch zu den Trollen geschickt. ;)

 

Die armen Trolle :notify:

Du durftest gar nicht liebenswürdig sein.....

 

Nur zu den Orks (gezielter Hieb beim ersten, "20" beim zweiten)

 

Poser :ätsch:

 

Wer kann, der darf :-p

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    • By Berengar Drexel
      Bevor ich ihn auf M5 umbaue, möchte ich hier noch schnell meinen Charakter für die Con-Kampagne auf dem Kloster-Con über die letzten sieben Jahre einstellen.
       
      Aidan treibt sich inzwischen wohl wieder zwischen Corrinis und Indairné herum und sucht nach Investoren für unauffällige, aber ertragreiche Handelszüge.
      Wenn nicht Gundar MacBeorn bereit ist, gut für einen fähigen Faktor in Meknesch zu bezahlen.

      Aidan von Dungarvan, Händler               Gr 7
      Volk, Vraidos - mittel (177cm), normal - 25 Jahre

      Rechtshänder
      Alba, leichte Armbrust
      Göttliche Gnade: 4, Schicksalsgunst: 5
      GFP: 7735, AEP: 880, KEP: 244, ZEP:0
      St 66, Gs 99, Gw 68, Ko 64, In 95, Zt 22
      Au 18, pA 100, Wk 42, Sb 86
      14 LP, 38 AP - KR - B 25 - SchB+3, AnB+2, AuB+2, ZauB-1, GeistB+1, KörperB+2


      Angriff: Dirgh+12 (W6+2), kleiner Schild+4 (-1AP), Flammenschwert+15 (W6+6), Elfenlangschwert+14 (W6+5), leichte Armbrust+10 (W6) ; Raufen+8 (W6-1) - Abwehr+14, Resistenz+14/15/13
      Nachtsicht+8, Beredsamkeit+11, Gassenwissen+10, Geländelauf+15, Geschäftstüchtigkeit+15, Himmelskunde+4, Kamelreiten+16, Kampf zu Pferd+10, Landeskunde Erainn+4, Landeskunde Küstenstaaten+4, Landeskunde Eschar+4, Landeskunde Ta-Meket+4, Landeskunde Alba+11, Menschenkenntnis+10, Reiten+16, Rudern+10, Schätzen+15, Schauspielern+8, Schwimmen+13, Seilkunst+10, Suchen+8, Verhören+12, Wagenlenken+17, Wahrnehmung+7, Zauberkunde+4
      Sehen+8, Hören+8, Riechen+8, Schmecken+8, Tasten+8, Sechster Sinn+0
      Sprechen: Albisch+19, Comentang+12, Dunkle Sprache+13, Dvarskar+5, Erainnisch+12, Meketisch+12, Neu-Vallinga+12, Scharidisch+13, Altoqua+(9), Chryseisch+(2), Eldalyn+(2), Ferangah+(2), Halftan+(9), Hochcoraniaid+(2), Maralinga+(2), Twyneddisch+(9), Vallinga+(2)
      Schreiben: Meketisch+12, Scharidisch+12, Albisch+13, Comentang+8, Erainnisch+8, Neu-Vallinga+13

      Automatische Magie: 2 min Feuerfinger für 1 AP in 1 sec

      Waffen Grundkenntnisse: Armbrust, Einhandschwert, Schild, Stichwaffe

      Praxispunkte: Menschenkenntnis 3, Langschwert 2

      Geld: 541 GS, 0 SS, 0 KS


      Ausrüstungsteile
      Lederhose, Leinenbluse, Ledergürtel, bodenlanger Kutschermantel aus Filz und Leder mit langen Ärmeln, warme Filzgugel, regendichter Filzschlapphut
      Wieselfibel (Leinenbluse)
      Lederhandschuhe, dicke Strümpfe, hohe Kutscherstiefel
      Ring des Sehens in Dunkelheit (ABW 1%) (rechter Ringfinger)
      Fatimas Hand (Schildamulett g. Geisterwesen, ABW 25%) (unter Kutschermantel)
      Pferdekopfamulett (unter Kutschermantel)
      Lederrucksack (normalerweise auf dem Rücken)
      Geldgürtel (unter der Bluse)
      Arracht-Kettenhemd*(-2 gegnerische EW:Angriff, behindert wie LR) (unter Kutschermantel)
      Hals-&Nackenschutz (Leder) – Kettenhemdkragen
      Leder-Armschienen – unter Kutschermantel-Ärmeln
      Leder-Beinschienen – verstärkte Kutscherstiefel
      Eisenhelm o. Visier – Schädelkappe
      Wehrgehenk mit Langschwert*(+1/+1) aus elfischer Herstellung in Scheide (an linker Hüfte), Griff und Parierstange fest mit Stoffband umwickelt
      Daneben Takuba*(kann +2/+2 Flammenschwert werden, ABW 1%, gewichtslos) in Scheide
      Kleines Messer in Scheide (am Wehrgehenk)
      Kleiner Schild aus Holz und Leder (normalerweise über linkem Arm auf dem Rücken)
      Dirgh mit Scheide (normalerweise im rechten Stiefel)
      Leichte Armbrust (auf dem Rucksack)
      Köcher (für 30 Bolzen) mit 16 Bolzen (auf dem Rucksack)
      Wasserdichte Dose mit Reservesehnen (Rucksack)
      Feuerstein und Zunder (Rucksack)
      20 m Seil (auf dem Rucksack)
      2x 5-Liter-Wasserschlauch (auf dem Rucksack)
      Signalpfeife aus Messing (Kutschermantel)
      Nähnadel, 20 m Garn (Kutschermantel)
      1m Kupferdraht (Kutschermantel)
      Angelhaken, 20 m Angelschnur (Kutschermantel
      Wetzstein, Lederfetzen und Fett zur Pflege von Stiefeln, Waffen und Rüstung (Rucksack)


      Aidan von Dungarvans Hintergrund

      Geboren und aufgewachsen: Ohne es zu wissen, ist Aidan der Sohn von Kyllan MacFeoch dem Orkmann und von Orwa, Tochter einer unbekannten menschlichen Gefangenen der Blutspeer-Orks von einem ebenso unbekannten Ork dieses Stammes. Kyllan hatte Orwa als Dreingabe bei einem dem Blutspeer-Häuptling sehr nützlichen Geschäft bekommen und vertrug sich hernach zu beider Überraschung recht gut mit ihr, so dass Aidan in der Tat eine Art Kind der Liebe wurde.
      Vier Jahre nach Aidans Geburt kamen Orwa und Kyllan bei einem für Orkmänner typischen Betriebsunfall ums Leben. Kurz vor ihrer Ankunft mit den Handelswaren bei den Kessel-Orks war deren Häuptling gestorben und der Stamm in mehrere Gruppen zerfallen. Eine Jungkriegergruppe davon überfiel den Maultierzug von Kyllan und Hinke-Quinn, seinem Kompagnon, um durch die dabei erbeuteten Waren einen – wenn auch kurzfristigen – Vorteil über ihre Stammesbrüder zu erringen. Während Hinke-Quinn mit seinen vertrauten Leuten den Rest des Stammes zur Hilfe holte und Baby Aidan sich so gut wie möglich in den Büschen versteckte, fielen Orwa und schließlich auch Kyllan unter den Orkenkeulen.
      Als dann schließlich Hinke-Quinn mit der Stammesmehrheit zum Entsatz eintraf, fand er Aidan als einzigen Überlebenden des Zuges, und obwohl er keineswegs zu Sentimentalitäten neigte, behandelte er ihn seitdem als seinen Sohn.

      Werdegang: In der Tat hatte Hinke-Quinn bald eine nützliche Verwendung für Aidan gefunden: er nahm ihn auf alle seinen Handelszügen mit und stellte ihn den Orks als seinen Sohn und Nachfolger im Geschäft vor. Und oft genug erwarben die orkischen Züge in Aidans Gesicht Quinn das Vertrauen der Orks, das er brauchte, um Konkurrenten aus dem Geschäft zu drängen. So wurde Hinke-Quinn mächtig, reich und berüchtigt zwischen Pengannion und den Nebelbergen – ohne jemals einen anderen Menschen oder Ork als Aidan an sich heran zu lassen. Und als Aidan nach seinem zwanzigsten Geburtstag seinen ersten eigenen Maultierzug in die Nebelberge zusammenstellte, hatte Quinn so völlig verlernt, andere neben sich gelten zu lassen, dass er nicht mehr anders reagieren konnte, als Aidan dafür zu verstoßen.
      Als trotzdem Aidans erster Zug einigermaßen erfolgreich war, stürzte sich Quinn in einen völlig fruchtlosen Streit über Glaubensangelegenheiten mit einem Vraidospriester, erschlug ihn, wurde seinerseits von den Bürgern von Thame gelyncht und zerstörte damit so nachhaltig auch Aidans Geschäft, dass dieser erst einmal außer Landes musste.
      Hinke-Quinn war als Luftgeist in Eschar Aidans Schatten, und lebt jetzt auf einer Luftwelt.

      Name: Aidan ist ein recht üblicher albischer Name, und Dungarvan an der Straße von Thame nach Corrinis war Hinke-Quinns letzte und Aidans erste Operationsbasis als Orkmann.
      Credits: To P. T. Anderson for Daniel Plainview – and perhaps a tiny bit to Upton Sinclair, which the future is about to reveal.

      Lebenswandel: Aidan ist ‚Frontiersman’. Er versucht, seine Geschäfte wieder aufzubauen, und interessiert sich dazu auch für Geschäfte mit anderen Partnern auf anderen Kontinenten.

      Er hat sich „durch das Flammentor“ des Fürsten der Flamme nach Eschar gerettet, dort den Akh-Shjed den Nachstellungen Sterblicher entzogen, und einem scharidischen Weltendrachen in seinen nächsten Zyklus geholfen. Er hat in Ta-Meket gelernt.

      Seine Erfahrungen beim Handel mit Orks haben ihn nicht nur Umgänglichkeit, sondern auch Fairness in einem Umfang gelehrt, den Hinke-Quinn verachten würde, und den er selbst – außerhalb der Vraidosgemeinde – meistens unter ostentativem berufstypischen Zynismus verbirgt. Denn Hinke-Quinns Lehren über den Nutzen eines gut gepflegten Rufs der Skrupellosigkeit beherzigt er aus langer Erfahrung und Überzeugung.

      Gespielt: Conkampagne 1-13, Zertifikat: „Durch das Flammentor“, „Durch die Wüste“, „El-Ermaha Barakin“
    • By Wurko Grink
      Abenteuertitel: Durch die Wüste, der 4. Teil des III. Blocks der ConKampagne

      Spielleiter: Wurko Grink

      Anzahl der Spieler/innen: 4 (-5)

      Grade der Figuren: entsprechend dem zuletzt von Dir gespielten Abenteuer der ConKampagne (max. MCK 5-03, Die Pyramide von Achet-Serkef)

      Beginn: Donnerstag, 11:00 Uhr (ich werde aber schon um 10 da sein für die notwendigen Vorgespräche)

      Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht

      Art des Abenteuers: Reise, Psycho

      Voraussetzung/Vorbedingung:
      - Dein offizieller ConKampagnen-Charakter, egal wie und ob er das letzte Abt. überstanden hat
      - Deine Zertifikate
      - mind. eines der Kampagnen-Abenteuer, die in Eschar spielen. Zur Not geht es inzw. sicher auch ohne diese Auflage, da die ConKampagne ja offiziell eingestellt ist. Aber stimmiger und nachvollziehbarer wird MCK 14 im Zusammenhang mit den 3 vorherigen Abenteuern, insbesondere MCK 5-03 (inoffiziell MCK 13) Pyramide von Achet-Serkef.

      Beschreibung:
      Ihr habt die Pyramide von Achet-Serkef verlassen, in den Händen den Akh-shjed, im Kopf Visionen und vor den Füßen einen weiten Weg. Nur auf welchen wird sich die Gruppe einigen?

      Die ConKampagne wurde inzwischen eingestellt. Die Arme Deines Abenteurers dürften ziemlich verkrampft sein, während er/sie in der Wartehaltung eines gewaltigen Cliffhangers verharren musste. Wenn Du das also auflösen möchtest, können wir das Abenteuer zu Ende führen. Dies ist das vorletzte von zwei Abenteuern, mit denen die ConKampagne abschließen kann

      Teilnehmer:
      1. Benja (Luciano Vironella)
      2. Carsten (Runzel vom Donnerberg)
      3. DiRi (Maratin Kelebes)
      4. Helgris (Broinach)
      5. Schrat (...)
    • By Bro
      Spielleiter: Bro
       
      Anzahl der Spieler: bis zu 5, notfalls 6
       
      Grade der Figuren: 4-5
       
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 18 Uhr
       
      Voraussichtliche Dauer: Mitternacht, höööööööchstens 1 Uhr
       
      Art des Abenteuers: Überlandreise, Psychoterror
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: s.u.
       
      Beschreibung: Das Abenteuer ist Teil von Rainer Nagels Con-Kampagne. Es beginnt in Parduna und es geht ins Hinterland Lidraliens.
       
      Zwei Spielfiguren (ein Söldner, eine Heilerin) sind gesetzt, die übrigen zu ermitteln. Vorrangig werden Con-Kampagnen-SpFen genommen, die ebenfalls noch dieses Abenteuer spielen müssen. Da ich befürchte, so aber keine ordentliche Truppe zuammen zu bekommen, lasse ich auch andere SpFen zu. Schön wäre es, wenn die dazu gehörigen Spieler das Abenteuer noch nicht kennen. Aber das ist ja eigentlich selbstverständlich.
       
      Wer hier mitspielen mag, soll mir per PN Folgendes schicken: Name der Figur, Klasse, Rasse (sofern nicht Mensch) Grad, EWe für alle gelernten Wissens- und Entdeckungsfertigkeiten sowie Resistenzen und eine Kurzbeschreibung der Figur, so wie sie auch bei der Vorstellungsrunde am Tisch erfolgen würde.
       
      1: Söldner, Mensch, männlich
      2: Heiler, Mensch, weiblich
      3:
      4:
      5:
      (6: )
    • By Wurko Grink
      Abenteuertitel: Durch die Wüste, der 4. Teil des III. Blocks der ConKampagne
       
      Spielleiter: Guido (Wurko Grink)
       
      Anzahl der Spieler/innen: 5 (-6)
       
      Grade der Figuren: entsprechend dem letzten Abenteuer der ConKampagne (max. MCK 5-03, Die Pyramide von Achet-Serkef)
       
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 10:30 am
       
      Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht
       
      Art des Abenteuers: Reise, Psycho
       
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      - Dein offizieller ConKampagnen-Charakter, egal wie und ob er das letzte Abt. überstanden hat
      - Deine Zertifikate
      - mind. eines der Kampagnen-Abenteuer, die in Eschar spielen, idealerweise Die Pyramide von Achet-Serkef
       
      Beschreibung:
      Ihr habt die Pyramide von Achet-Serkef verlassen, in den Händen den Akh-shjed, im Kopf Visionen und vor den Füßen einen weiten Weg. Nur auf welchen wird sich die Gruppe einigen?
       
      Die ConKampagne wurde inzwischen eingestellt. Die Arme Deines Abenteurers dürften ziemlich verkrampft sein, während er/sie in der Wartehaltung eines gewaltigen Cliffhangers verharren musste. Wenn Du das also auflösen möchtest, können wir das Abenteuer zu Ende führen. Das Ergebnis wird dem gleichen, wie es die offizielle ConKampagne vorsieht. Nur die Ausgestaltung des Weges wird halt anders sein, aber immerhin: Es wird ein Ende geben
       
      Bitte wende Dich übers Forum an mich, damit ich die Vorbereitung maßschneidern kann.
      Gruß, Guido
       
      PS: Das Abenteuer ist auf 2 Teile hin angelegt, wodurch es der Struktur der ConKampagne entspricht. Den 5. Und letzten Teil des Kampagnenblocks, der in Eschar spielt, werde ich nächstes Jahr auf Bacharach oder Breuberg anbieten.
       
      PPS: Die Runde ist grdstl. voll, und zwar mit Airan, Farand, Kalim as-Sirr, Kyzyl, Judiths Heilerin und Yamamoto IwafuruKami (insg. 6)
    • By Berengar Drexel
      Liebe Abenteurer,
       
       
      ich setze hier schon mal den Strang für die Koordination der Fortsetzung unserer Nachholkampagne beim Klostercon 2014 auf.
       
      Die Abenteuer, die uns erwarten, sind wohl:
      * In der Hitze von Meknesch
      * Den Sabil hinauf
      * Die Pyramide des Achet-Serkef
       
      Wie viele wir davon vornehmen sollten, weiß ich nicht - aber wir finden das hier sicher heraus.
       
      Ich würde mit Aidan gerne teilnehmen, und hoffe, Euch alle 11-13.4.2014 in Benediktbeuern wiederzusehen.
       
       
      Herzliche Grüße,
       
      Berengar Drexel
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