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Leachlain ay Almhuin

Nachholrunde "Stößchen" - Wann geht es weiter?

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Nochmal die Frage, was müssen wir mitbringen?

Luftmatratze?

 

Ich glaub nichts bis nicht viel...da du eh mit Campingkram kommst...ein paar Betten hat Tonio frei...da dürfen dann die Chicks rein :D

 

Ich frag Tonio nochmal speziell...aber der ist grad am "schaffen"

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Nochmal die Frage, was müssen wir mitbringen?

Luftmatratze?

 

Ich glaub nichts bis nicht viel...da du eh mit Campingkram kommst...ein paar Betten hat Tonio frei...da dürfen dann die Chicks rein :D

 

Ich frag Tonio nochmal speziell...aber der ist grad am "schaffen"

 

Ins Bett dar die Prinzessin, Chicks kommen auf die Hühnerleiter. :D

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So ich auch mal wieder hier:

 

ähm wanderkarten dror. bei mir müssten welche rumliegen aber ich weiß nicht aus welchem jahrhundert xD fürs erste Reinschauen müssten die reichen, sonst die anlaufstellen die tim dir schon gegeben hat.

 

übernachten: also wir haben nen paar schlafsofas/betten. 5-8 personen können sich darum hauen. aber ehrlich gesagt hab ich grad nicht den genauen überblick muss ich freitag schauen. Der rest muss halt mit isomatte und schlafsack. Platz ist auf jeden fall genug und mann muss halt mal schauen wer dann isomatte nimmt und wer nen sofa.

 

Spielen: also das wetter wird U HUUURE GEIL (laut dem wetterbericht), ich würde fast vorschlagen, dass wir die meiste zeit im garten spielen. oder wolln wir uns die ganze zeit im wohnzimer verkrichen? ich kann ja mal an beiden stellen die tische auf die nötige länger ausziehn. Wie viele sind wir? 1 oder 2 spielrunden?

 

Essen: Morgens grillen, mittags grillen, abends grillen? gegenvorschläge? ne für vorschläge bin ich offen, ich geh dann mit tim freitag nachmittag einkaufen.

 

Wann kommt wer etwa? ich bin ab mittags da.

 

hab ich sonst was vergessen?

 

ach ja Stößchen

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So ich auch mal wieder hier:

 

ähm wanderkarten dror. bei mir müssten welche rumliegen aber ich weiß nicht aus welchem jahrhundert xD fürs erste Reinschauen müssten die reichen, sonst die anlaufstellen die tim dir schon gegeben hat.

 

übernachten: also wir haben nen paar schlafsofas/betten. 5-8 personen können sich darum hauen. aber ehrlich gesagt hab ich grad nicht den genauen überblick muss ich freitag schauen. Der rest muss halt mit isomatte und schlafsack. Platz ist auf jeden fall genug und mann muss halt mal schauen wer dann isomatte nimmt und wer nen sofa.

 

Spielen: also das wetter wird U HUUURE GEIL (laut dem wetterbericht), ich würde fast vorschlagen, dass wir die meiste zeit im garten spielen. oder wolln wir uns die ganze zeit im wohnzimer verkrichen? ich kann ja mal an beiden stellen die tische auf die nötige länger ausziehn. Wie viele sind wir? 1 oder 2 spielrunden?

 

Essen: Morgens grillen, mittags grillen, abends grillen? gegenvorschläge? ne für vorschläge bin ich offen, ich geh dann mit tim freitag nachmittag einkaufen.

 

Wann kommt wer etwa? ich bin ab mittags da.

 

hab ich sonst was vergessen?

 

ach ja Stößchen

 

Meinetwegen braucht der Grill garnicht ausgehen. :disturbed:

 

Komme irgendwann zwischen 18:00 und 19:00

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Hey Toni...du musch dringends noch nen Pool bauen mit Tisch in der Mitte...und Rund-Um-Grill...irgendwie ne Lok, die durch mehrere kleine Öfen fährt, so dass das Fleisch immer warm ist.

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Hey Toni...du musch dringends noch nen Pool bauen mit Tisch in der Mitte...und Rund-Um-Grill...irgendwie ne Lok, die durch mehrere kleine Öfen fährt, so dass das Fleisch immer warm ist.

 

:thumbs:

 

Dafür

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Hey Toni...du musch dringends noch nen Pool bauen mit Tisch in der Mitte...und Rund-Um-Grill...irgendwie ne Lok, die durch mehrere kleine Öfen fährt, so dass das Fleisch immer warm ist.

 

:thumbs:

 

Dafür

 

Ich könnte den alten Babypool suchen xD

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Hat eigentlich jemand arge Fleischgelüste oder Abneigungen? (Ja Dror, du willst Chicks...)

 

Und nebenbei...Also Fleisch und Bier reicht mir ja, aber bissle was sollte es schon noch sein :D

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Hat eigentlich jemand arge Fleischgelüste oder Abneigungen? (Ja Dror, du willst Chicks...)

 

Und nebenbei...Also Fleisch und Bier reicht mir ja, aber bissle was sollte es schon noch sein :D

 

Im zweifelsfall gehen wir Samstag morgen kurz Einkaufen und machen ein paar Salate.

Für Samstag und Sonntag vllt. Brötchen zum Frühstück.

Und was bei dem Wetter auch wichtig ist ist Wasser. :)

 

Wie weit weg ist den der nächste größere Supermarkt?

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Hat eigentlich jemand arge Fleischgelüste oder Abneigungen? (Ja Dror, du willst Chicks...)

 

Und nebenbei...Also Fleisch und Bier reicht mir ja, aber bissle was sollte es schon noch sein :D

 

Im zweifelsfall gehen wir Samstag morgen kurz Einkaufen und machen ein paar Salate.

Für Samstag und Sonntag vllt. Brötchen zum Frühstück.

Und was bei dem Wetter auch wichtig ist ist Wasser. :)

 

Wie weit weg ist den der nächste größere Supermarkt?

 

In Zell, also 5-6 km.

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Hat eigentlich jemand arge Fleischgelüste oder Abneigungen? (Ja Dror, du willst Chicks...)

 

Und nebenbei...Also Fleisch und Bier reicht mir ja, aber bissle was sollte es schon noch sein :D

 

Im zweifelsfall gehen wir Samstag morgen kurz Einkaufen und machen ein paar Salate.

Für Samstag und Sonntag vllt. Brötchen zum Frühstück.

Und was bei dem Wetter auch wichtig ist ist Wasser. :)

 

Wie weit weg ist den der nächste größere Supermarkt?

 

In Zell, also 5-6 km.

 

5km ... 5-15 min fahrt je nach dem ob man "einheimisch" oder "holländisch" fährt.

 

Brötchen zum frühstück kein stress, aber ich weiß nicht ob am sonntag (oder besser bis wann) der backshop vom supermarkt offen hat.

 

für samstag können wir ja dann spontan einkaufen. Solln wir zutaten für salate für freitag kaufen oder fertige salate? oder einfach nur brötchen?

 

tim fragte grad ncoh wegen schatten, ja wir haben große sonnenschirme (glaub ich). sonst wird irgendwas improvisiert.

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Hat eigentlich jemand arge Fleischgelüste oder Abneigungen? (Ja Dror, du willst Chicks...)

 

Und nebenbei...Also Fleisch und Bier reicht mir ja, aber bissle was sollte es schon noch sein :D

 

Im zweifelsfall gehen wir Samstag morgen kurz Einkaufen und machen ein paar Salate.

Für Samstag und Sonntag vllt. Brötchen zum Frühstück.

Und was bei dem Wetter auch wichtig ist ist Wasser. :)

 

Wie weit weg ist den der nächste größere Supermarkt?

 

In Zell, also 5-6 km.

 

5km ... 5-15 min fahrt je nach dem ob man "einheimisch" oder "holländisch" fährt.

 

Brötchen zum frühstück kein stress, aber ich weiß nicht ob am sonntag (oder besser bis wann) der backshop vom supermarkt offen hat.

 

für samstag können wir ja dann spontan einkaufen. Solln wir zutaten für salate für freitag kaufen oder fertige salate? oder einfach nur brötchen?

 

tim fragte grad ncoh wegen schatten, ja wir haben große sonnenschirme (glaub ich). sonst wird irgendwas improvisiert.

Ich brauch Schatten :disturbed:

für Freitag reichen nach meiner meinung fertige Salate.

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Also.. ich komme mit Neq... wenn ich das richtig im Kopf habe, vermutlich erst so gegen 19 Uhr :uhoh:?

 

Mein Bettzeug kann ich problemlos mitbringen, aber wo Isomatte und Luftmatratze sind... auf Anhieb kein Plan.

 

Und meine Abenteuervorbereitung ist immer noch nicht weiter gediehen :cry: Wenn das so weitergeht, wird das mehr Impro als Abenteuer :cry: ... und es sieht nicht gut aus, da ich arbeiten muss bis einschließlich Freitag... tut mir so leid.

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übernachten: also wir haben nen paar schlafsofas/betten. 5-8 personen können sich darum hauen. aber ehrlich gesagt hab ich grad nicht den genauen überblick muss ich freitag schauen. Der rest muss halt mit isomatte und schlafsack. Platz ist auf jeden fall genug und mann muss halt mal schauen wer dann isomatte nimmt und wer nen sofa.

 

Spielen: also das wetter wird U HUUURE GEIL (laut dem wetterbericht), ich würde fast vorschlagen, dass wir die meiste zeit im garten spielen. oder wolln wir uns die ganze zeit im wohnzimer verkrichen? ich kann ja mal an beiden stellen die tische auf die nötige länger ausziehn. Wie viele sind wir? 1 oder 2 spielrunden?

 

Essen: Morgens grillen, mittags grillen, abends grillen? gegenvorschläge? ne für vorschläge bin ich offen, ich geh dann mit tim freitag nachmittag einkaufen.

 

Wann kommt wer etwa? ich bin ab mittags da.

 

Meinetwegen braucht der Grill garnicht ausgehen. :disturbed:

 

Komme irgendwann zwischen 18:00 und 19:00

Ich schließe mich Dror in beiden Punkten an.

 

Morgens hätte ich aber lieber einen Kaffee als ein Bier.

 

Draußen spielen ist super! Wenn wir irgendwas zum Schlafen mitbringen sollen, solltet ihr es bald sagen, denn in den tausend Umzugskartons hier dauert es einige Zeit, bis ich das Zeug finde.

 

Stößchen! :whisky:

Edited by Rina

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Von je weiter weg die Leute kommen, desto mehr wird ihnen hergerichtet. Mit anderen Worten: WIR hier unten bringen Isomatten, wenn noch Better übrig bleiben, nehmen wir die auch gerne :D

 

Jetzt muss ich nur noch irgendwie herausbekommen, ob ich den Kram bei mir oder bei Sarah hab...

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Von je weiter weg die Leute kommen, desto mehr wird ihnen hergerichtet. Mit anderen Worten: WIR hier unten bringen Isomatten, wenn noch Better übrig bleiben, nehmen wir die auch gerne :D

 

Jetzt muss ich nur noch irgendwie herausbekommen, ob ich den Kram bei mir oder bei Sarah hab...

Bei mir ist nix. :lookaround:

 

Heißt das jetzt, ich soll Isomatten mitbringen oder bin ich schon nördlich genug? :D

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Von je weiter weg die Leute kommen, desto mehr wird ihnen hergerichtet. Mit anderen Worten: WIR hier unten bringen Isomatten, wenn noch Better übrig bleiben, nehmen wir die auch gerne :D

 

Jetzt muss ich nur noch irgendwie herausbekommen, ob ich den Kram bei mir oder bei Sarah hab...

Bei mir ist nix. :lookaround:

 

Heißt das jetzt, ich soll Isomatten mitbringen oder bin ich schon nördlich genug? :D

 

Ich dacht in erster Linie an Timo, Sarah-nicht-du und mich

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Also.. ich komme mit Neq... wenn ich das richtig im Kopf habe, vermutlich erst so gegen 19 Uhr :uhoh:?

 

Mein Bettzeug kann ich problemlos mitbringen, aber wo Isomatte und Luftmatratze sind... auf Anhieb kein Plan.

 

Und meine Abenteuervorbereitung ist immer noch nicht weiter gediehen :cry: Wenn das so weitergeht, wird das mehr Impro als Abenteuer :cry: ... und es sieht nicht gut aus, da ich arbeiten muss bis einschließlich Freitag... tut mir so leid.

 

 

Schön, das sieht bei mir ähnlich aus :)

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Also.. ich komme mit Neq... wenn ich das richtig im Kopf habe, vermutlich erst so gegen 19 Uhr :uhoh:?

 

Mein Bettzeug kann ich problemlos mitbringen, aber wo Isomatte und Luftmatratze sind... auf Anhieb kein Plan.

 

Und meine Abenteuervorbereitung ist immer noch nicht weiter gediehen :cry: Wenn das so weitergeht, wird das mehr Impro als Abenteuer :cry: ... und es sieht nicht gut aus, da ich arbeiten muss bis einschließlich Freitag... tut mir so leid.

 

 

Schön, das sieht bei mir ähnlich aus :)

Wir wollten eh die Burg besichtigen :angel:

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...wobei... bei der Hitze...

 

Gibt's ein Schwimmbad?

 

 

Oh, klasse, ein Flussabenteuer, wer seinen Gw nicht schafft muss erst mal 5 Minuten untertauchen, dann gewinnt der SL etwas Zeit :D

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Von je weiter weg die Leute kommen, desto mehr wird ihnen hergerichtet. Mit anderen Worten: WIR hier unten bringen Isomatten, wenn noch Better übrig bleiben, nehmen wir die auch gerne :D

 

Jetzt muss ich nur noch irgendwie herausbekommen, ob ich den Kram bei mir oder bei Sarah hab...

Bei mir ist nix. :lookaround:

 

Heißt das jetzt, ich soll Isomatten mitbringen oder bin ich schon nördlich genug? :D

 

Ich dacht in erster Linie an Timo, Sarah-nicht-du und mich

Alles klar.

 

Grüß mir Sarah-nicht-du und hab eine gute Nacht, ich geh jetzt schlafen! :tired:

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    • By Berengar Drexel
      Bevor ich ihn auf M5 umbaue, möchte ich hier noch schnell meinen Charakter für die Con-Kampagne auf dem Kloster-Con über die letzten sieben Jahre einstellen.
       
      Aidan treibt sich inzwischen wohl wieder zwischen Corrinis und Indairné herum und sucht nach Investoren für unauffällige, aber ertragreiche Handelszüge.
      Wenn nicht Gundar MacBeorn bereit ist, gut für einen fähigen Faktor in Meknesch zu bezahlen.

      Aidan von Dungarvan, Händler               Gr 7
      Volk, Vraidos - mittel (177cm), normal - 25 Jahre

      Rechtshänder
      Alba, leichte Armbrust
      Göttliche Gnade: 4, Schicksalsgunst: 5
      GFP: 7735, AEP: 880, KEP: 244, ZEP:0
      St 66, Gs 99, Gw 68, Ko 64, In 95, Zt 22
      Au 18, pA 100, Wk 42, Sb 86
      14 LP, 38 AP - KR - B 25 - SchB+3, AnB+2, AuB+2, ZauB-1, GeistB+1, KörperB+2


      Angriff: Dirgh+12 (W6+2), kleiner Schild+4 (-1AP), Flammenschwert+15 (W6+6), Elfenlangschwert+14 (W6+5), leichte Armbrust+10 (W6) ; Raufen+8 (W6-1) - Abwehr+14, Resistenz+14/15/13
      Nachtsicht+8, Beredsamkeit+11, Gassenwissen+10, Geländelauf+15, Geschäftstüchtigkeit+15, Himmelskunde+4, Kamelreiten+16, Kampf zu Pferd+10, Landeskunde Erainn+4, Landeskunde Küstenstaaten+4, Landeskunde Eschar+4, Landeskunde Ta-Meket+4, Landeskunde Alba+11, Menschenkenntnis+10, Reiten+16, Rudern+10, Schätzen+15, Schauspielern+8, Schwimmen+13, Seilkunst+10, Suchen+8, Verhören+12, Wagenlenken+17, Wahrnehmung+7, Zauberkunde+4
      Sehen+8, Hören+8, Riechen+8, Schmecken+8, Tasten+8, Sechster Sinn+0
      Sprechen: Albisch+19, Comentang+12, Dunkle Sprache+13, Dvarskar+5, Erainnisch+12, Meketisch+12, Neu-Vallinga+12, Scharidisch+13, Altoqua+(9), Chryseisch+(2), Eldalyn+(2), Ferangah+(2), Halftan+(9), Hochcoraniaid+(2), Maralinga+(2), Twyneddisch+(9), Vallinga+(2)
      Schreiben: Meketisch+12, Scharidisch+12, Albisch+13, Comentang+8, Erainnisch+8, Neu-Vallinga+13

      Automatische Magie: 2 min Feuerfinger für 1 AP in 1 sec

      Waffen Grundkenntnisse: Armbrust, Einhandschwert, Schild, Stichwaffe

      Praxispunkte: Menschenkenntnis 3, Langschwert 2

      Geld: 541 GS, 0 SS, 0 KS


      Ausrüstungsteile
      Lederhose, Leinenbluse, Ledergürtel, bodenlanger Kutschermantel aus Filz und Leder mit langen Ärmeln, warme Filzgugel, regendichter Filzschlapphut
      Wieselfibel (Leinenbluse)
      Lederhandschuhe, dicke Strümpfe, hohe Kutscherstiefel
      Ring des Sehens in Dunkelheit (ABW 1%) (rechter Ringfinger)
      Fatimas Hand (Schildamulett g. Geisterwesen, ABW 25%) (unter Kutschermantel)
      Pferdekopfamulett (unter Kutschermantel)
      Lederrucksack (normalerweise auf dem Rücken)
      Geldgürtel (unter der Bluse)
      Arracht-Kettenhemd*(-2 gegnerische EW:Angriff, behindert wie LR) (unter Kutschermantel)
      Hals-&Nackenschutz (Leder) – Kettenhemdkragen
      Leder-Armschienen – unter Kutschermantel-Ärmeln
      Leder-Beinschienen – verstärkte Kutscherstiefel
      Eisenhelm o. Visier – Schädelkappe
      Wehrgehenk mit Langschwert*(+1/+1) aus elfischer Herstellung in Scheide (an linker Hüfte), Griff und Parierstange fest mit Stoffband umwickelt
      Daneben Takuba*(kann +2/+2 Flammenschwert werden, ABW 1%, gewichtslos) in Scheide
      Kleines Messer in Scheide (am Wehrgehenk)
      Kleiner Schild aus Holz und Leder (normalerweise über linkem Arm auf dem Rücken)
      Dirgh mit Scheide (normalerweise im rechten Stiefel)
      Leichte Armbrust (auf dem Rucksack)
      Köcher (für 30 Bolzen) mit 16 Bolzen (auf dem Rucksack)
      Wasserdichte Dose mit Reservesehnen (Rucksack)
      Feuerstein und Zunder (Rucksack)
      20 m Seil (auf dem Rucksack)
      2x 5-Liter-Wasserschlauch (auf dem Rucksack)
      Signalpfeife aus Messing (Kutschermantel)
      Nähnadel, 20 m Garn (Kutschermantel)
      1m Kupferdraht (Kutschermantel)
      Angelhaken, 20 m Angelschnur (Kutschermantel
      Wetzstein, Lederfetzen und Fett zur Pflege von Stiefeln, Waffen und Rüstung (Rucksack)


      Aidan von Dungarvans Hintergrund

      Geboren und aufgewachsen: Ohne es zu wissen, ist Aidan der Sohn von Kyllan MacFeoch dem Orkmann und von Orwa, Tochter einer unbekannten menschlichen Gefangenen der Blutspeer-Orks von einem ebenso unbekannten Ork dieses Stammes. Kyllan hatte Orwa als Dreingabe bei einem dem Blutspeer-Häuptling sehr nützlichen Geschäft bekommen und vertrug sich hernach zu beider Überraschung recht gut mit ihr, so dass Aidan in der Tat eine Art Kind der Liebe wurde.
      Vier Jahre nach Aidans Geburt kamen Orwa und Kyllan bei einem für Orkmänner typischen Betriebsunfall ums Leben. Kurz vor ihrer Ankunft mit den Handelswaren bei den Kessel-Orks war deren Häuptling gestorben und der Stamm in mehrere Gruppen zerfallen. Eine Jungkriegergruppe davon überfiel den Maultierzug von Kyllan und Hinke-Quinn, seinem Kompagnon, um durch die dabei erbeuteten Waren einen – wenn auch kurzfristigen – Vorteil über ihre Stammesbrüder zu erringen. Während Hinke-Quinn mit seinen vertrauten Leuten den Rest des Stammes zur Hilfe holte und Baby Aidan sich so gut wie möglich in den Büschen versteckte, fielen Orwa und schließlich auch Kyllan unter den Orkenkeulen.
      Als dann schließlich Hinke-Quinn mit der Stammesmehrheit zum Entsatz eintraf, fand er Aidan als einzigen Überlebenden des Zuges, und obwohl er keineswegs zu Sentimentalitäten neigte, behandelte er ihn seitdem als seinen Sohn.

      Werdegang: In der Tat hatte Hinke-Quinn bald eine nützliche Verwendung für Aidan gefunden: er nahm ihn auf alle seinen Handelszügen mit und stellte ihn den Orks als seinen Sohn und Nachfolger im Geschäft vor. Und oft genug erwarben die orkischen Züge in Aidans Gesicht Quinn das Vertrauen der Orks, das er brauchte, um Konkurrenten aus dem Geschäft zu drängen. So wurde Hinke-Quinn mächtig, reich und berüchtigt zwischen Pengannion und den Nebelbergen – ohne jemals einen anderen Menschen oder Ork als Aidan an sich heran zu lassen. Und als Aidan nach seinem zwanzigsten Geburtstag seinen ersten eigenen Maultierzug in die Nebelberge zusammenstellte, hatte Quinn so völlig verlernt, andere neben sich gelten zu lassen, dass er nicht mehr anders reagieren konnte, als Aidan dafür zu verstoßen.
      Als trotzdem Aidans erster Zug einigermaßen erfolgreich war, stürzte sich Quinn in einen völlig fruchtlosen Streit über Glaubensangelegenheiten mit einem Vraidospriester, erschlug ihn, wurde seinerseits von den Bürgern von Thame gelyncht und zerstörte damit so nachhaltig auch Aidans Geschäft, dass dieser erst einmal außer Landes musste.
      Hinke-Quinn war als Luftgeist in Eschar Aidans Schatten, und lebt jetzt auf einer Luftwelt.

      Name: Aidan ist ein recht üblicher albischer Name, und Dungarvan an der Straße von Thame nach Corrinis war Hinke-Quinns letzte und Aidans erste Operationsbasis als Orkmann.
      Credits: To P. T. Anderson for Daniel Plainview – and perhaps a tiny bit to Upton Sinclair, which the future is about to reveal.

      Lebenswandel: Aidan ist ‚Frontiersman’. Er versucht, seine Geschäfte wieder aufzubauen, und interessiert sich dazu auch für Geschäfte mit anderen Partnern auf anderen Kontinenten.

      Er hat sich „durch das Flammentor“ des Fürsten der Flamme nach Eschar gerettet, dort den Akh-Shjed den Nachstellungen Sterblicher entzogen, und einem scharidischen Weltendrachen in seinen nächsten Zyklus geholfen. Er hat in Ta-Meket gelernt.

      Seine Erfahrungen beim Handel mit Orks haben ihn nicht nur Umgänglichkeit, sondern auch Fairness in einem Umfang gelehrt, den Hinke-Quinn verachten würde, und den er selbst – außerhalb der Vraidosgemeinde – meistens unter ostentativem berufstypischen Zynismus verbirgt. Denn Hinke-Quinns Lehren über den Nutzen eines gut gepflegten Rufs der Skrupellosigkeit beherzigt er aus langer Erfahrung und Überzeugung.

      Gespielt: Conkampagne 1-13, Zertifikat: „Durch das Flammentor“, „Durch die Wüste“, „El-Ermaha Barakin“
    • By Wurko Grink
      Abenteuertitel: Durch die Wüste, der 4. Teil des III. Blocks der ConKampagne

      Spielleiter: Wurko Grink

      Anzahl der Spieler/innen: 4 (-5)

      Grade der Figuren: entsprechend dem zuletzt von Dir gespielten Abenteuer der ConKampagne (max. MCK 5-03, Die Pyramide von Achet-Serkef)

      Beginn: Donnerstag, 11:00 Uhr (ich werde aber schon um 10 da sein für die notwendigen Vorgespräche)

      Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht

      Art des Abenteuers: Reise, Psycho

      Voraussetzung/Vorbedingung:
      - Dein offizieller ConKampagnen-Charakter, egal wie und ob er das letzte Abt. überstanden hat
      - Deine Zertifikate
      - mind. eines der Kampagnen-Abenteuer, die in Eschar spielen. Zur Not geht es inzw. sicher auch ohne diese Auflage, da die ConKampagne ja offiziell eingestellt ist. Aber stimmiger und nachvollziehbarer wird MCK 14 im Zusammenhang mit den 3 vorherigen Abenteuern, insbesondere MCK 5-03 (inoffiziell MCK 13) Pyramide von Achet-Serkef.

      Beschreibung:
      Ihr habt die Pyramide von Achet-Serkef verlassen, in den Händen den Akh-shjed, im Kopf Visionen und vor den Füßen einen weiten Weg. Nur auf welchen wird sich die Gruppe einigen?

      Die ConKampagne wurde inzwischen eingestellt. Die Arme Deines Abenteurers dürften ziemlich verkrampft sein, während er/sie in der Wartehaltung eines gewaltigen Cliffhangers verharren musste. Wenn Du das also auflösen möchtest, können wir das Abenteuer zu Ende führen. Dies ist das vorletzte von zwei Abenteuern, mit denen die ConKampagne abschließen kann

      Teilnehmer:
      1. Benja (Luciano Vironella)
      2. Carsten (Runzel vom Donnerberg)
      3. DiRi (Maratin Kelebes)
      4. Helgris (Broinach)
      5. Schrat (...)
    • By Bro
      Spielleiter: Bro
       
      Anzahl der Spieler: bis zu 5, notfalls 6
       
      Grade der Figuren: 4-5
       
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 18 Uhr
       
      Voraussichtliche Dauer: Mitternacht, höööööööchstens 1 Uhr
       
      Art des Abenteuers: Überlandreise, Psychoterror
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: s.u.
       
      Beschreibung: Das Abenteuer ist Teil von Rainer Nagels Con-Kampagne. Es beginnt in Parduna und es geht ins Hinterland Lidraliens.
       
      Zwei Spielfiguren (ein Söldner, eine Heilerin) sind gesetzt, die übrigen zu ermitteln. Vorrangig werden Con-Kampagnen-SpFen genommen, die ebenfalls noch dieses Abenteuer spielen müssen. Da ich befürchte, so aber keine ordentliche Truppe zuammen zu bekommen, lasse ich auch andere SpFen zu. Schön wäre es, wenn die dazu gehörigen Spieler das Abenteuer noch nicht kennen. Aber das ist ja eigentlich selbstverständlich.
       
      Wer hier mitspielen mag, soll mir per PN Folgendes schicken: Name der Figur, Klasse, Rasse (sofern nicht Mensch) Grad, EWe für alle gelernten Wissens- und Entdeckungsfertigkeiten sowie Resistenzen und eine Kurzbeschreibung der Figur, so wie sie auch bei der Vorstellungsrunde am Tisch erfolgen würde.
       
      1: Söldner, Mensch, männlich
      2: Heiler, Mensch, weiblich
      3:
      4:
      5:
      (6: )
    • By Wurko Grink
      Abenteuertitel: Durch die Wüste, der 4. Teil des III. Blocks der ConKampagne
       
      Spielleiter: Guido (Wurko Grink)
       
      Anzahl der Spieler/innen: 5 (-6)
       
      Grade der Figuren: entsprechend dem letzten Abenteuer der ConKampagne (max. MCK 5-03, Die Pyramide von Achet-Serkef)
       
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 10:30 am
       
      Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht
       
      Art des Abenteuers: Reise, Psycho
       
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      - Dein offizieller ConKampagnen-Charakter, egal wie und ob er das letzte Abt. überstanden hat
      - Deine Zertifikate
      - mind. eines der Kampagnen-Abenteuer, die in Eschar spielen, idealerweise Die Pyramide von Achet-Serkef
       
      Beschreibung:
      Ihr habt die Pyramide von Achet-Serkef verlassen, in den Händen den Akh-shjed, im Kopf Visionen und vor den Füßen einen weiten Weg. Nur auf welchen wird sich die Gruppe einigen?
       
      Die ConKampagne wurde inzwischen eingestellt. Die Arme Deines Abenteurers dürften ziemlich verkrampft sein, während er/sie in der Wartehaltung eines gewaltigen Cliffhangers verharren musste. Wenn Du das also auflösen möchtest, können wir das Abenteuer zu Ende führen. Das Ergebnis wird dem gleichen, wie es die offizielle ConKampagne vorsieht. Nur die Ausgestaltung des Weges wird halt anders sein, aber immerhin: Es wird ein Ende geben
       
      Bitte wende Dich übers Forum an mich, damit ich die Vorbereitung maßschneidern kann.
      Gruß, Guido
       
      PS: Das Abenteuer ist auf 2 Teile hin angelegt, wodurch es der Struktur der ConKampagne entspricht. Den 5. Und letzten Teil des Kampagnenblocks, der in Eschar spielt, werde ich nächstes Jahr auf Bacharach oder Breuberg anbieten.
       
      PPS: Die Runde ist grdstl. voll, und zwar mit Airan, Farand, Kalim as-Sirr, Kyzyl, Judiths Heilerin und Yamamoto IwafuruKami (insg. 6)
    • By Berengar Drexel
      Liebe Abenteurer,
       
       
      ich setze hier schon mal den Strang für die Koordination der Fortsetzung unserer Nachholkampagne beim Klostercon 2014 auf.
       
      Die Abenteuer, die uns erwarten, sind wohl:
      * In der Hitze von Meknesch
      * Den Sabil hinauf
      * Die Pyramide des Achet-Serkef
       
      Wie viele wir davon vornehmen sollten, weiß ich nicht - aber wir finden das hier sicher heraus.
       
      Ich würde mit Aidan gerne teilnehmen, und hoffe, Euch alle 11-13.4.2014 in Benediktbeuern wiederzusehen.
       
       
      Herzliche Grüße,
       
      Berengar Drexel
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