Zum Inhalt springen

Königreich Ruritanien


Empfohlene Beiträge

Also ich kann mich nur nach dem richten, was ich kenne. Und das ist die Hollywoodversion von 1952 mit Stewart Granger, Deborah Kerr und James Mason.

Das ist klar. Ich kenne auch nur die. Aber die Buchvorlage soll viel besser sein. Okay. Wollte ich nur wissen.

Link zu diesem Kommentar

Ich weise dezent darauf hin, dass ich 1880 als primär literarisches Spiel ansehe. Und Ruritanien heißt natürlich gar nicht so, sondern eigentlich Strackenz - also ohne den Flashman-Roman geht gar nichts, denn Hope hat ja nur von Flashy abgekupfert. (Und bitte den Flashman-Film dazu ignorieren, der ist doof.)

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...