Zum Inhalt springen

Zauberlied anwenden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

muss der Barde beim Einsatz eines Zauberliedes auch noch ein Test auf seine Musizierfertigkeit machen? Oder reicht da der EW:Zaubern?

 

Meiner Meinung nach müsste ein EW:Zaubern reichen, ein EW:Musizieren würde ich verlangen, wenn er sich zu heftig bewegt oder gestört wird...

 

danke

slaine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Slaine!

 

muss der Barde beim Einsatz eines Zauberliedes auch noch ein Test auf seine Musizierfertigkeit machen?
Die indirekte Überprüfung der Fertigkeit Musizieren ist dadurch gegeben, dass man einen Mindestwert von +12 haben muss, um in Kombination mit einem magischen Instrument überhaupt Zauberlieder wirken zu können. Diese Anforderung macht den Erfolgswurf überflüssig.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...