Zum Inhalt springen

Artikel: Spielleiterhilfe - Gruppenbogen (.doc)


Empfohlene Beiträge

So.

Nachdem ich endgültig die Faxen dick habe, ständig die Spieler nach den Werten für ihre Figuren zu fragen und auch nicht jedesmal einen neuen Schmierzettel mit selbstgekritzelten Tabellen herumgehen lassen will, habe ich mir jetzt selber ein Formular gebastelt.

Inhalt sind alle Eigenschaften, Werte und Fertigkeiten,

die mir als SL wichtig zu wissen sind und/oder die ich ab und zu verdeckt oder heimlich für die Figuren würfele.

Das Ganze ist ein Word-Dokument, dreiseitig, in 8pt (ja, ich weiß, es geht aber...).

Schön an der Sache finde ich die hinterlegten Formularfunktionen.

Die Formularfelder sind nicht schattiert, um ein handschriftliches Ausfüllen nicht noch zusätzlich zu erschweren.

Schaut's Euch an und viel Spaß damit!

Anmerkungen, Vorschläge und Kritik sind jederzeit willkommen!

 

 

 

Grüße

PS: Das Dokument ist nicht passwortgeschützt!

Um es Euren Bedürfnissen anzupassen:

Ansicht > Symbolleisten > Formular. Dann das Schloß anklicken, um die Formularfelder zu deaktivieren.

Vor dem Testen und erneuten Abspeichern das Schloß erneut anklicken! ;)

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Danke.

 

Das Feld mit den den unterschiedlichen Erscheinungen der SpFen, je nach Situation fonde ich gut. Da muss man als SpL nicht ständig nachfragen "Wie seht Ihr jetzt beim Empfang eigentlich aus?" oder bei anderen Situationen, wo die Frage schon verräterisch sein könnte. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Klasse Aufstellung - aber für mich nicht brauchbar. Viel zu viel. Kann ich am Tisch nicht handhaben. Ich habe schon genug zu tun, die EP-Strichliste, die Bonner Spielerliste (die Du z.T. verwurstet hast) und das Abenteuer mehr oder weniger gleichzeitig im Blick zu behalten. Drei Seiten? Nee.

 

Aber was ich mir vorstellen könnte, wäre einzelne Elemente auszulagern. Z.B. könnte man die Aussehens-Beschreibungen der Abenteurer in Form von Reitern (wie die Namen bei Weiterbildungen) vor die Spieler hinstellen. Geht natürlich nur, wenn die auch hinreichend groß geschrieben sind, damit der SL sie lesen kann. Dort könnte man auch Au/pA ganz gut unterbringen...

Link zu diesem Kommentar

@ Mai Kai:

Ich war auch völlig verblüfft, als die Aufstellung immer länger wurde und ich die Schriftgröße auf 8pt verringern musste.

 

Wie gesagt: Es ist ein Angebot, bedien Dich, lösch, was Du nicht brauchst oder bau die ganze Sache um.

Deshalb sind die Bestandteile ja lauter Einzeltabellen... ;)

 

Ich habe mir das ganze für die letzte Session ausgedruckt und ich für meinen Teil komme gut damit zurecht.

Allerdings habe ich feststellen müssen, dass drei Seiten erst einmal zusammengehalten werden wollen, wie Du ja auch sagst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...