Zum Inhalt springen

Alles zu den Küstenstaaten


Empfohlene Beiträge

Liebes Forum!

 

Ich suche jeden Schnipsel, der zu den Küstenstaaten erschienen ist.

Die Originale brauche ich allerdings nicht, Scans per Mail wären mir tatsächlich am Liebsten!

Es gehen aber auch Kopien egal welcher Qualität, Hauptsache, der Text ist noch lesbar.

(Meine Mail-Adresse oder Postadresse per PN)

 

Der Lohn für die Mühe wären meine ewige Dankbarkeit und Ersatz für eventuelle Unkosten.

 

Da ich keine Ahnung habe, wo wann was veröffentlicht wurde und ich niemandem antworten möchte,

dass seine Mühe vergeblich, weil doppelt war, postet doch bitte hier vorab, womit Ihr mir helfen könnt.

 

... falls jemand sich berufen dazu fühlt...

 

Im Voraus ein ganz herzliches Dankeschön für jedes Angebot.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Drachenmann,

 

ich hab als PDF-Scan noch einen Artikel über den Laran-Glauben in den KüSta und Valian. Falls ich sowas weitergeben darf, würde ich es auch tun. :) Lesbar ist es noch.

 

Da fällt mir ein, zu Alpanu hab ich das Ganze auch noch mal :)

 

Beides sind Artikel aus dem hier im Forum auch viel zitierten GB zum Thema KüSta. :)

 

LG Anjanka

PS: Suchst du auch Dateien, die aus dem Internet zusammengeklaubt sind? Weil offiziell gibt es eh noch nichts...

Link zu diesem Kommentar
ich hab als PDF-Scan noch einen Artikel über den Laran-Glauben in den KüSta und Valian. Falls ich sowas weitergeben darf, würde ich es auch tun. :) Lesbar ist es noch.

 

Da fällt mir ein, zu Alpanu hab ich das Ganze auch noch mal :)

 

Beides sind Artikel aus dem hier im Forum auch viel zitierten GB zum Thema KüSta. :)

Super, diese Artikel stehen bei mir ganz weit oben!

Ich melde mich bei Dir! :thumbs:

PS: Suchst du auch Dateien, die aus dem Internet zusammengeklaubt sind? Weil offiziell gibt es eh noch nichts...
Forumsbeiträge sammele ich schon, Midgard-Online habe ich gesichtet.

Auf andere Quellen im Netz bin ich bisher nicht gestoßen, auch weil sie wahrscheinlich mit der offiziellen Darstellung nicht abgeglichen sein dürften?

Ich bin mir aber nicht sicher...

da gibt es verteilt ne Menge Zeugs. Es wäre hilfreich, wenn Du schon mal sagen würdest, was DU schon hast (diverse GBs und Abenteuer wie z.B. Die Legion der Verdammten, Unheil üder Orsamanca uam.
Naja, was ich schon habe, lässt sich kurz zusammenfassen:

Nichts. :?:

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine Abenteuer für umme schnorren möchte, sondern tatsächlich nur Hintergrundinfos suche.

Wenn in Abenteuern welche versteckt sind, reichen mir eigentlich die entsprechenden Passagen.

Hast du dir schon mal die Quellen zu den KüSta in der Wiki angeschaut?

Oh ja, mehrfach. Auch DiRi's diverse Appetizer im Forum.

(Eigentlich könnte ich hier und im Gegenzug eine Linkliste beginnen... gute Idee, werde ich demnächst angehen.)

Die Artikel in der Wiki sind zwar aufschlussreich, aber nicht detailliert genug.

 

Aber das Literaturverzeichnis als Grundlage meiner "Wunschliste" ist ein guter Vorschlag, danke!

Der Übersicht halber das Verzeichnis im folgenden Beitrag...

Link zu diesem Kommentar

  • Gildenbrief 59, Seite 17–19, Theater in den Küstenstaaten
  • Gildenbrief 59, Seite 52–58, Zaerabaldâm - Samen vom Blut der Götter
  • Gildenbrief 54, Seite 14–19, Die Advocati Rettores
  • Gildenbrief 53, Seite 11, Über das Schicksal Sarazians
  • Gildenbrief 28, Seite 8–11, Die Comreda Noctina - Bruderschaft der Nachtfalter
  • Gildenbrief 28, Seite 30, Der Kult des Meeresgottes Nothuns in den Küstenstaaten
  • > Anjanka Gildenbrief 27, Seite 14–15, Der Kult des Kriegsgottes Laran in den Küstenstaaten
  • > Anjanka Gildenbrief 25, Seite 24–25, Der Kult der Alpanu in den Küstenstaaten
  • > erledigt, s. Midgard-Online Gildenbrief 24, Seite 8–17, Covendo Mageo de Cevereges Lidrales
  • Gildenbrief 23, Seite 12–13, Der Kult der Culsu in den Küstenstaaten

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

so, ich hab dir grad ein wenig was geschickt, der Hauptartikel zu Laran muss aber bis Montag warten...sorry. Dieser Beitrag fungiert also quasi auch als Erinnerung für mich, wenn ich Montag hier vorbei schaue... ;)

 

Als kleines Extra hab ich aber den Artikel:

Gildenbrief 59, Seite 52–58, Zaerabaldâm - Samen vom Blut der Götter

 

bei mir gefunden :) Hast du nun auch :)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Huhu,

 

so, ich hab dir grad ein wenig was geschickt, der Hauptartikel zu Laran muss aber bis Montag warten...sorry. Dieser Beitrag fungiert also quasi auch als Erinnerung für mich, wenn ich Montag hier vorbei schaue... ;)

 

Als kleines Extra hab ich aber den Artikel:

Gildenbrief 59, Seite 52–58, Zaerabaldâm - Samen vom Blut der Götter

 

bei mir gefunden :) Hast du nun auch :)

 

LG Anjanka

 

Ich bezweifle, dass es eine gute Idee ist, von einem noch im normalen Handel erhältlichen Produkt - bei Elsa sogar als PDF - eine Kopie anzufertigen und zu verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Ich bezweifle, dass es eine gute Idee ist, von einem noch im normalen Handel erhältlichen Produkt - bei Elsa sogar als PDF - eine Kopie anzufertigen und zu verschenken.
Ich verstehe das Problem nicht ganz, schließlich habe ich betont, dass ich einzelne Informationen suche - keine Kopien von ganzen Publikationen.

Außerdem habe ich nicht vor, einen schwunghaften Schwarzmarkt aufzuziehen. :dunno:

Lass uns doch bitte diese Frage in einem anderen Strang klären, wenn es wichtig ist.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Ich bezweifle, dass es eine gute Idee ist, von einem noch im normalen Handel erhältlichen Produkt - bei Elsa sogar als PDF - eine Kopie anzufertigen und zu verschenken.
Ich verstehe das Problem nicht ganz, schließlich habe ich betont, dass ich einzelne Informationen suche - keine Kopien von ganzen Publikationen.

Außerdem habe ich nicht vor, einen schwunghaften Schwarzmarkt aufzuziehen. :dunno:

Lass uns doch bitte diese Frage in einem anderen Strang klären, wenn es wichtig ist.

 

Grüße

Das Urheberrecht schützt auch Teile von Publikationen. Sprich, wenn der Inhaber der Rechte (Elsa, Autor?) will haben du und wer auch immer dir Kopien schickt (vor allem er oder sie), Probleme. Ich weiss von Leuten die das Urheberrecht bei Bildern nicht so eng gesehen haben und die Erkenntniss, dass es so nicht geht, mit ein paar Kiloeuro Busse, Entschädigung, Anwalts und Gerichtskosten erkaufen mussten. Zugegeben, ich sage nicht, dass es so kommen muss, aber es kann.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Ich bezweifle, dass es eine gute Idee ist, von einem noch im normalen Handel erhältlichen Produkt - bei Elsa sogar als PDF - eine Kopie anzufertigen und zu verschenken.
Ich verstehe das Problem nicht ganz, schließlich habe ich betont, dass ich einzelne Informationen suche - keine Kopien von ganzen Publikationen.

Außerdem habe ich nicht vor, einen schwunghaften Schwarzmarkt aufzuziehen. :dunno:

Lass uns doch bitte diese Frage in einem anderen Strang klären, wenn es wichtig ist.

 

Grüße

 

Unabhängig davon, wie viel du suchst: Wenn es ein Produkt noch im normalen Handel zu kaufen gibt, dann hielte ich es für 'besser' (und dahinter verbergen sich ganz viele Aspekte wie: Recht, Fairness, Unterstützung des Produkts usw.), es auch zu kaufen.

 

Um es klarzustellen: Ich mache dir keinen Vorwurf, dass du nach den Informationen gefragt hast. Die in meinen Augen einzig richtige Antwort bezüglich des Artikels aus GB59 hätte aber lauten müssen: 'Da steht was drin, kauf ihn dir bitte.'

 

Das soll aber auch das Letzte von mir zu dieser Angelegenheit gewesen sein.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Ich lasse die Argumente von Prados und Sayah mal so stehen und denke mir meinen Teil zur rechtlichen Frage bezüglich der Weitergabe zur privaten Nutzung.

Fairness und Unterstützung sind aber durchaus legitime Einwände.

 

Jedenfalls möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich nicht für keine eingegangene Antwort bedanken.

 

@ Mod: Könntet Ihr dieses Thema schließen?

Es hat sich erledigt.

Vielen Dank im Voraus für die Mühe!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...