Zum Inhalt springen

Woher kriegt man ein Keulenschwanzgürteltier?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem Gimli alias Donlan, der Grauhexer hier kundgetan hat, dass er gerne ein Keulenschwanzgürteltier hätte, muss ich mir als SL mal Gedanken machen, wo er so etwas denn finden könnte... Die Gruppe ist zur Zeit in Alba unterwegs und soll vorerst auch da bleiben. Eine erste Idee von mir war die Tierhandlung auf dem Basar in Corinnis. Habt ihr weitere Ideen oder Vorschläge, wo man eines dieser doch ziemlich seltenen Tiere noch finden könnte?

Viele Grüße,

Freya

Link zu diesem Kommentar

also auf einem albischen Markt würde ich so was eher nicht verkaufen, das wäre doch sehr profan. Aber vielleicht hat ja eine Gauklertruppe eins dabei und der Besitzer des Tieres ist verstorben oder in massiver Geldnot oder vielleicht ein notorischer Spieler, von dem der Hexer es beim Spiel gewinnen kann. Ansonsten, falls ihr nicht gerade dauerhaft in Alba bleiben wollt, wäre das doch ein guter Anlass, mal Richtung Süden, z.B. zum Städtebund von Elhaddar aufzubrechen. In deren Häfen soll ja alles mögliche schon gesichtet und verkauft worden sein....

Die dritte Möglichkeit, die mir einfiele wären die Exilhuatlani an der Südküste Erainns. In deren Nähe könnte eine sehr kleine Population mitgebrachter Gürteltiere leben (verwildert oder wegen ihres Fleisches gehalten).

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich müsste der Hexer eine kleine Reise machen. Andererseits, du willst die Gruppe nicht aus Alba abreisen lassen, weil die Kampagne noch weiter gehen soll. Also bietet sich als Ausweg wohl nur der Mentor an, der den Hexer bei der nächsten Gelegenheit (aka Lernpause) im wahrsten Sinn des Wortes packt und am einen Ort bringt (wenn du willst anschliessend auch zurück) wo er sich den Vertrauten finden soll (was dann auch gleich ein Miniabenteuer sein kann). Dieses Vorgehen hätte auch Vorteile, falls Keulenschwantgürteltiere gar nicht auf Midgard vorkommen sollten oä. Aber das ist deine Entscheidung.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Da wo Abenteurer all ihre Schätze finden: in einem Dungeon natürlich. Der nächste wahnsinnige Forscher hält sich irgendeine Menagerie zu noch dubioseren Zwecken - wie Tiere als schwarzmagische Ritualgegenstände oder er macht ähnliche Experimente wie Dr. Frankenstein. Die Tiere hat er sich von ganz Midgard sonst Sonstwasgard von anderen Abenteurern zusammen suchen lassen.

 

Bevor das jungfräuliche Keulenschwanzgürteltier geopfert wird kann der heldenhafte Hexer es retten und es ist ihm ewig dankbar.... oder so. ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten, ihr habt mich ganz schön in Entscheidungsnot gebracht, das klingt alles ganz cool :)

 

also auf einem albischen Markt würde ich so was eher nicht verkaufen, das wäre doch sehr profan.

Auf irgendeinem albischen Markt würde ich auch keins auftauchen lassen, aber der Basar in Corinnis ist ja schon was besonderes, sozusagen der Schwarzmarkt der Stadt, wo unter anderem der Hehler der örtlichen Bettler- und Diebesgilde seinen Sitz hat. Und der Tierhändler hat sich - wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, ich habe das QB gerade nicht da - auf ungewöhnliche Tiere spezialisiert. Trotzdem müsste Donlan sicher einige Zeit warten, bis mal ein Keulenschwanzgürteltier im Laden auftaucht.

 

Die dritte Möglichkeit, die mir einfiele wären die Exilhuatlani an der Südküste Erainns. In deren Nähe könnte eine sehr kleine Population mitgebrachter Gürteltiere leben (verwildert oder wegen ihres Fleisches gehalten).

Das ist auch ne Idee - wir sind eh grad im Grenzgebiet zwischen Alba und Erainn unterwegs, und ich habe im Moment noch nicht geplant, wie es weitergeht. Vielleicht lasse ich sie auch erstmal eine Weile in Erainn herumreisen.

 

Eigentlich müsste der Hexer eine kleine Reise machen. Andererseits, du willst die Gruppe nicht aus Alba abreisen lassen, weil die Kampagne noch weiter gehen soll. Also bietet sich als Ausweg wohl nur der Mentor an, der den Hexer bei der nächsten Gelegenheit (aka Lernpause) im wahrsten Sinn des Wortes packt und am einen Ort bringt (wenn du willst anschliessend auch zurück) wo er sich den Vertrauten finden soll (was dann auch gleich ein Miniabenteuer sein kann).

Das ist auch eine witzige Idee (ich stelle mir grad vor wie der Hexer nachts aufwacht, weil er von seinem Mentor durch die Gegend geschleppt wird), hat allerdings den Nachteil, dass die Gruppe zumindest für gewisse Zeit aufgespalten wäre - da ich noch nicht so oft geleitet habe, vermute ich, dass das ein bisschen stressig werden würde.

 

Der nächste wahnsinnige Forscher hält sich irgendeine Menagerie zu noch dubioseren Zwecken - wie Tiere als schwarzmagische Ritualgegenstände oder er macht ähnliche Experimente wie Dr. Frankenstein. Die Tiere hat er sich von ganz Midgard sonst Sonstwasgard von anderen Abenteurern zusammen suchen lassen.

Bevor das jungfräuliche Keulenschwanzgürteltier geopfert wird kann der heldenhafte Hexer es retten und es ist ihm ewig dankbar.... oder so. ;)

 

:lol: Das klingt gut... Leider haben wir ein dafür passendes Abenteuer schon in einer anderen Kampagne gespielt, in der die meisten Spieler dieser Runde auch dabei waren. Das jetzt nochmal zu machen, wäre ziemlich witzlos. Jedenfalls gab es da unter anderem ein fliegendes grünes (und stinkendes) Schwein... Aber vielleicht finde ich was anderes in der Art...

 

Viele Grüße,

Freya

Link zu diesem Kommentar
Das ist auch eine witzige Idee (ich stelle mir grad vor wie der Hexer nachts aufwacht, weil er von seinem Mentor durch die Gegend geschleppt wird), hat allerdings den Nachteil, dass die Gruppe zumindest für gewisse Zeit aufgespalten wäre - da ich noch nicht so oft geleitet habe, vermute ich, dass das ein bisschen stressig werden würde.

 

... vielleicht glaubt der Mentor ja auch, dass es ihm mehr nutzt, wenn er auch die Freunde seines Hexers mitnimmt, damit sichergestellt wird, dass die Aufgabe in seinem Sinne endet und nicht der Hexer...

 

Dieser bekommt zudem einen "Spezialauftrag" (umsonst ist ja nur der Tod und der kostet das Leben)...

 

Solche Szenarien haben den Vorteil, dass man auch mal ein Abenteuer weit, weit weg spielen kann, wo es evtl. keine weiteren gibt und die Gruppe eigentlich auch nicht unbedingt hin käme...

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Das Tierchen soll als Vertrauter dienen.

 

Ausser es hat sich in M4 etwas drastisch geändert kann man Vertraute nicht kaufen. Man setzt sich in eine Umgebung in der das Tier vorkommt und der Zauber findet den Vertrauten.

 

So gesehen sind die Nahuatlani in Errain wirklich die beste Idee. Eine Reise nach Nahuatlan ist zwar ein toller Abenteueraufhänger, kann die Kampangenplanung aber gehörig durcheinanderwirbeln.

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar

Ausser es hat sich in M4 etwas drastisch geändert kann man Vertraute nicht kaufen. Man setzt sich in eine Umgebung in der das Tier vorkommt und der Zauber findet den Vertrauten.

 

Nach Zauberbeschreibung von Binden d. V. ist die einzige Voraussetzung, dass der Zauberer entsprechende Zeit mit dem Tier verbringt.

Es muss nicht aus der Wildnis herangezogen werden.

 

Kaufen finde ich aber auch zu platt. Ich werde es bei einem ähnlichen Fall vom Zauberer "befreien" lassen. Aus den Klauen eines grausamen Tierpräparators, oder so. :colgate:

Link zu diesem Kommentar

Nochmal vielen Dank für die weiteren Antworten, ich glaube ich werde es jetzt so machen, dass ich die Gruppe irgendwie einmal quer durch Erainn schleuse und sie ein entlaufenes Exemplar finden lasse - das "finden" lässt sich ja auch noch ein wenig ausgestalten.

Viele Grüße,

Freya

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist besagtes Tier in einem Wanderzirkus eines etwas irren Hexers zu finden. Überall wo dieser Zirkus langzog verschwanden Kinder und keiner merkte, dass der Tierbestand des Zirkus immer weiter wuchs. Ein Händler könnte die Gruppe beauftragen seinen Erstgeborenen zu suchen und die Gruppe kommt den Zirkus auf die Spur, der die großen Straßen in der Erain-Alsbischengrenzregion richtung Süden reist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...