Zum Inhalt springen

Langenleben


Stephan Lange

Empfohlene Beiträge

Auch ich moechte hier den Organisatoren fuer ihre Arbeit danken, vornean natuerlich besonders Stephanie. Es war wiedermal ein sehr schoener Con mit der typischen, familiaeren Atmosphaere.

 

Besonders bedanken moechte ich mich noch bei Harald Popp, bei dem ich das Turnierabenteuer spielen durfte. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, dass wir mit 3:45 den Rekord aufgestellt haben...aber es war es wert.

 

Dank auch an Rainer Nagel fuer das Schreiben des Abenteuers und die Organisation und Auswertung des Turniers.

 

An Rainer auch noch Dank fuer das Midgard 1880 Abenteur in Italien, bei

 

[...deleted...]

 

Ein wirklich stimmungsvolles Abenteuer, in dem Rainer mit seinem wirklich umfangreichen Detailwissen ueber diese Epoche glaenzen konnte.

 

Alles in allem: klapp, klapp, klapp.

 

MfG

 

Stephan

 

(Geändert von Stephan Lange um 6:06 pm am Sep. 5, 2001)

 

<span style='color:red'>==========

Editiert von hjmaier um Verweise auf die einzelnen Teile des Themas einzufügen. Bitte neue Beiträge nur in den neuesten Teil stellen!

 

Teil 01: http://www.midgard-forum.de/ikonboa....=43;t=3

Teil 02: http://www.midgard-forum.de/ikonboa....=43;t=4

 

==========</span>

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von GH am 10:18 am am Sep. 5, 2001

WAS? Wagner umlegen? Das wäre für die Musikgeschichte eine KATASTROPHE gewesen, wenn es deutlich vor 1880 passiert wäre - aber auch danach noch immer ÜBEL.

Gut, dass das verhindert wurde.

</span>

 

Nein, es wäre 1882 passiert. Und er sollte nicht umgelegt werden. Es sollte nur sein Name beschmutzt werden... Der Graf war halt Verdi-Fan. Mehr Details sollten wir hier aber nicht verraten, da ich das Abenteuer vielleicht noch auf anderen Cons anbieten wollte.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Der Con an sich war super, das Essen, vor allem Abendbrot,

hätte so manche Halbytla-Familie (+ Ahnhang) satt gemacht,

glaube ich zumindest.

 

@Estepheia:

Super Con. Ich freue mich wirklich schon auf den nächsten!!!

 

@HarryB:

Danke für das viele Lob, ich werde es meinem Bruder ausrichten.

Danke auch, das wenigstens ihr mitgespielt habt.

Zumindest hat die Gruppe weitestgehend so funktioniert, wie ich

es mir vorgestellt habe.

 

@Stefanie:

Das du zu den Leuten gehörst die lieber ihre eigenen Chars

auf Cons verheizen finde ich Schade.

Da einige diese Einstellung teilen und man mir das auch des

öfteren gesagt haben, weiß ich nun, das ich mir nicht noch

einmal so viel Arbeit mache 2 Gruppen a 6 Chars mit stimmigen

Hintergrund zusammenzubasteln und dazu eine interessante Idee

ausdenke.

Also Danke!!!

 

Ich finde es generell zwar sehr interessant, wenn völlig fremde

Chars aufeinandertreffen, aber das artet immer aus, so daß man

nicht voran kommt. Das kostet die halbe Spielzeit.

Und dann weiß man nicht, wie Kamikaze gespielt wird.

Link zu diesem Kommentar

@Detritus: ich muss sagen, dass ich eure Idee ziemlich gut fand und zu einem anderen Zeitpunkt gerne teilgenommen hätte. Ich halte nämlich vorgefertigte Spielfiguren für sehr sinnvoll zumal auf einer Convention, eben aus dem Gründen die Du hier anführst. Schade das die Sache geplatzt ist. Vielleicht solltet ihr die Sache unabhängig von einem Con wiederholen und sie zum Beispiel übers Netz oder einen Spieleladen ankündigen. Dann könntet ihr mit den zwei Gruppen ein Minispielewochenende veranstalten... na wäre das eine Idee? Wenn es nicht jenseits des Weißwurstäquators stattfindet könnte ich mir auch vorstellen zu kommen...

 

Grüße,

Link zu diesem Kommentar

Also mir ist schon in Hannover die Ehre zuteil geworden das Abenteuer von Detrius und David zu spielen und auch da hatten wir schon nicht genug Leute zusammen, weil einfach zu viele ihre eigenen Chars spielen wollten...

 

Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen - gerade auf Cons geht es doch darum neue Aspekte am Rollenspiel zu entdecken und da gehört es für mich auch dazu mal aus seinem festgefahrenem Charakterprofil auszusteigen und sich einfach ins kalte Wasser zu stürzen mit einem neuen Charakter.

 

Davon mal abgesehen, dass sich mit einem "fremden" Helden ja viel ungehemter spielen lässt.

 

Und langsam aber sicher kommt es mir so vor als ob einige viele Spieler auf solchen Cons selbigen nur nutzen wollen um mal mit ihrem über Jahre gestähltem Charakter zu prollen.

 

Nun ja - das ist meine Meinung - offensichtlich nicht sehr beliebt smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich war einer der Spielleiter, die eigene SCs zugelassen haben. Meiner Meinung nach wäre mein Abenteuer mit den vorbereiteten Chars wahrscheinlich noch besser abgelaufen - wenn ich denn Mitspieler gefunden hätte. Tja, das mach ich aber erst übernächstes Mal anders.

 

@Detritus: Falls ihr beim Con 2002 das Abenteuer nochmal anbietet, spiele ich dort auf jeden Fall mit. Ich weiß sowieso nie, welche SCs ich auf Cons einsetzen soll, da meine "echten" Lieblange alle irgendwie in Kampagnen stecken. Dass euer Abenteuer gut läuft, schließe ich mal aus den hier gehörten Kommentaren und deiner souveränen Spielleitung bei unserer Turnierrunde in Langeleben. (Und ich verwechsel dich auch nicht wieder mit deinem Bruder!)

 

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich etwas spät dran bin: dickes Lob an die Organisation. Ein super Con, Steffi! clap.gifclap.gif:clap:

 

@ Detritus:

hab auch mitbekommen, dass eure Runde nicht so toll besucht war. Nochmal auf einem anderen Con anbieten, dann wird's hoffentlich was. Schade, dass ihr in Bacharach nicht da wart, da hätten wir noch ein paar Spielleiter gebraucht.

 

Hoffentlich sehen wir uns auf dem Südcon wieder! *schondrauffreu* ;)

 

Grüße,

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Detrius,

 

ich finde es wirklich schade, dass Ihr nicht genug Mitspieler gefunden habt. Und ich wundere mich auch ein bischen. Ich hatte binnen 3 Minuten fünf Leute zusammen, die sich mit gestellten Figuren in KanThaiPan herumschlagen wollten. Und KTP zählt meiner Erfahrung nach nicht gerade zu den beliebtesten Speilgegenden. Sieht so aus, als hätte ich Dir die "Nicht-mit-der-eigenen-Figur-Spieler" abspennstig gemacht :). Sorry.

 

Wenn Ihr Euch bei dem Abenteuer so viel Mühe gegeben habt, würde ich es auf anderen Cons wieder versuchen. Die Con-Spieler müssen lernen Ihr Glück mit den Händen zu greifen und nicht nur auf Ihren eigenen Figuren zu sitzen.

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

danke für die vielen lieben Worte und eigentlich

habe ich auf dem Con auch schon ein wenig Feedback

von Leuten bekommen, die nicht mitgespielt haben.

Allerdings mit Ideen die mir auch nicht so zugesagt

haben, da sie nur begrenzt umzusetzen sind.

Aber keine Sorge, an der Idee halte ich noch fest,

da daß Feedback doch ein deutliches Interesse zeigte,

zumindest mehr als auf dem Hannover spielt-Con.

Außerdem bin ich von meiner Idee die dahinter steckt

überzeugt und dazu gehören nun mal selbstausgearbeitete

Charaktere, die mit viel Liebe und Humor zusammengestellt

sind.

 

Was ich mir in jedem Fall mal merken sollte,

MIDGARDianer scheinen Frühaufsteher zu sein. ;)

 

Die Idee mein Abenteuer mit Voranmeldung laufen

zu lassen ist gar nicht so schlecht. Dann stehe

ich auf dem Con nicht wieder so blöde da. ;)

 

Ach ja, es kann sein, das mein Bruder und ich uns in

Essen die Ehre geben, aber das steht noch nicht ganz fest.

Schaun wir mal.

 

Bis dahin

 

 

Link zu diesem Kommentar

Folgender Post entsteht in Zusammenarbeit mit David Fischer:

 

Tatsache ist, dass am Samstag alle Leute keine VorChars (Scheiß Wort !!! - vorgefertigte Charaktäre !!!) spielen wollte - jetztige Beileidsbekundungen machens jetzt auch nicht besser.

 

Also lasst gut sein !!

 

Und nun weiter nach Nahuatlan... biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte jetzt weiß ich net wirklich was los ist.

 

Du kennst mich, ich bin ein Rollenspielkumpane von David und ich hab in Hannover bei Dir den Magister im Dschungel-Abenteuer gespielt. Am Freitag hatten wir bei mir Rollenspiel und als David gekommen ist hab ich grad diesen Thread gelesen - David wollte was dazu sagen aber er hatte sein Passwort halt vergessen.

Somit hab ichs grad geschrieben weil ich eh noch hier saß.

 

Und gesagt haben wollte David nur dass es ja gut und schön ist, dass alle Leute hier ihr Bedauern ausdrücken - nur ändern tuts ja leider Nichts an der Tatsache, dass euer Abenteuer ohne den Clou der 2 Gruppen gespielt wurde. Also Vergangenes lässt sich nicht ändern also brauch man es auch nicht beschreien.

 

Hoffe das ist nun klar geworden... smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich richtig, daß David auf keinen Fall einen zweiten Versuch machen will? Ich war nicht in Langenleben und hatte daher gar keine Chance mich der Runde anzuschließen.

 

Auch wenn ich im Allgemeinen lieber meine eigenen Charaktere spiele fände ich es doch sehr reizvoll bei meinem e-Mail-RPG Kameraden in einer "experimentellen" Runde mit zwei SL dabei zu sein. Also David, falls Du das liest, überleg´s Dir bitte nochmal. Ich bin auf dem Süd-Con und fall Ihr auch dort seid und Euer Abenteuer anbietet bin ich dabei. Versprochen!

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich melde mich jetzt mal offiziell zu dem Thema:

1. Ich finde es blöd, wenn jetzt darüber geredet wird das wir unsere Gruppen nicht voll bekommen haben. Und jetzt kommen alle an und sagen sie hätten so gerne Mitgespielt! WO WART IHR DANN AM SAMSTAG?????????:dunno:

 

2. An die Mitspieler vorallen An Harry B. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit euch zu spielen. Ich war nur am Freitag sauer das ich die ganze Zeit lesen muß wie leid es aller Welt tut das unser Abenteuer nicht so gelaufen ist!

 

3. Wir werden es noch mal Spielen, aber ich denke wir werden es nur dann spielen wenn es die möglichkeit gibt die Gruppen vorher zu füllen oder wir lassen es dann sein!

4.An dich liebes Brüderlein du warst für ne Zeit nicht erreichbar?! Also brauchst du mich nicht zu wämsen ich habe nur meine Meinung kundgetan! Wenns einigen Leuten nicht paßt dann tuts mir halt leid!

 

Ciao

 

(Geändert von David Fischer um 9:18 pm am Sep. 10, 2001)

 

 

(Geändert von David Fischer um 9:47 pm am Sep. 10, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Hooooo, ruhig Brüderchen.

 

Sich darüber aufregen nutzt auch nichts.

Wir werden demnächst eine Voranmeldung ankündigen, dann

können sich die Interessenten bei uns melden und dann

können wir weitersehen.

Ich finde es immerhin interessant, das sich die Leute

doch für unser Abenteuer interessieren.

Das ist doch gut so.

 

So und wann wir zur nächsten Ikenga-Becken-Expedition aufbrechen,

das werden wir ja noch sehen.

Link zu diesem Kommentar

ICH BIN GANZ RUHIG! biggrin.gif

Aber was nutzt das Interesse, wenn die Leute nicht mit Vorgefertigten Chars spielen wollen!

 

Ach Übrigens das geht an Stephanie: Ich fand bis auf unser mißglückte Runde das WE echt super!! clap.gif:clap:

 

So für mich ist jetzt das Thema auch Beendet

 

Für alle die es noch mal Spielen wollen:

 

WIR WERDEN ES BEKANNT GEBEN! headbang.gif:headbang:

 

David

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...