Zum Inhalt springen

Grund dafür, das Grab eines Laran-Priesters zu suchen


Empfohlene Beiträge

Ich hab hier ein fast fertig (*hüstel*) ausformuliertes Abenteuer, dass sich mit der Suche nach dem Grab eines Laran-Priesters in einem Zauberwald beschäftigt. Was fehlt ist noch ein griffiger Aufhänger. Also, warum könnten sich die Abenteurer auf die Suche nach diesem Grab machen? Warum könnte jemand die Abenteurer auf die Suche nach diesem Grab schicken?

Link zu diesem Kommentar
Die offensichtliche Antwort: Es gibt Gerüchte, dass das verschollene Schwert des Laran in diesem Grab verborgen sein soll.... :sfight:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Nur würde man dann keine Sonstwer-Abenteurergruppe da hinschicken, sondern dann würden die Laranis das gern allein regeln. Oder?

Link zu diesem Kommentar

Es sind halt nur Gerüchte, und wenn der Zauberwald sich nicht auf Valian oder in den Küstenstaaten befindet, befindet sich vielleicht nur ein Laran-Anhänger vor Ort (und braucht Hilfe).

 

Er muss der Gruppe ja nicht erzählen, was für ein Schatz sich in dem Grab genau befinden soll... :lookaround:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

...hinzu kommt, dass DAS SCHWERT sicher auch Schatzsuchern (oder normalen Abenteurern) den Mund wässrig machen sollte, da dies an den Larankult zu verkaufen sicher lohnen dürfte... ;) (zumindest könnten normale Leute DENKEN, dass der Kult es nur abkauft und sich nicht einfach nimmt :D).

 

Ansonsten passt es schon, dass ein einzelner Larandiener in der Fremde ein paar geeignete Leute als Unterstützung für diese Mission suchen könnte, da man schließlich nie weiß, was in einem Zauberwald so abgeht und wer da als Gegner auftritt...

 

 

Mal ne ganz andere Frage: Stellst du das Abenteuer hier zur Verfügung? Ich hab Larandiener in der Truppe und das würde so schön passen... :)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Das Schwert ist mir eine Nummer zu groß, das würde ich nur zur Not bemühen. Und wenn das Abenteuer fertig ist kann ich es natürlich hier zur Verfügung stellen. Vielleicht brauch ich vorher noch ein bisschen Hilfe bei den NSC-Werten.

Nicht das Schwert... ein Gerücht, dass das da sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Das Schwert ist mir eine Nummer zu groß, das würde ich nur zur Not bemühen. Und wenn das Abenteuer fertig ist kann ich es natürlich hier zur Verfügung stellen. Vielleicht brauch ich vorher noch ein bisschen Hilfe bei den NSC-Werten.

 

:thumbs: Super, vielen Dank! Mit Werten helfen wir doch gern aus ;)

 

Und wie Bro schon schreibt - du sollst keinesfalls das echte Schwert verteilen. Nur eben kann es Gerüchte darum geben und ein echter Larandiener oder Schatzjäger würde solchen Gerüchten sicher nachgehen. Du glaubst gar nicht, wie oft unser SL uns schon in ein Abenteuer bekommen hat, weil wir annahmen, wir könnten DAS SCHWERT finden... ;)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Ist es denn ein formales, angelegtes Grab (dann könnte es irgendwo schriftlich erwähnt sein, möglichst zweideutig - und ein jahrhundertealtes Grab, bei dem seither niemand mehr war, und das vielleicht etwas Böses enthält, oder auch etwas Besonderes, suchen Abenteurer schon einmal ganz gerne), oder ist da ein verschollener Mensch verscharrt (in dem Fall könnte die Geschichte irgendwo stehen).

Link zu diesem Kommentar
Ist es denn ein formales, angelegtes Grab (dann könnte es irgendwo schriftlich erwähnt sein, möglichst zweideutig - und ein jahrhundertealtes Grab, bei dem seither niemand mehr war, und das vielleicht etwas Böses enthält, oder auch etwas Besonderes, suchen Abenteurer schon einmal ganz gerne), oder ist da ein verschollener Mensch verscharrt (in dem Fall könnte die Geschichte irgendwo stehen).

 

Das "offizielle" Grab liegt in der Nähe einer kleinen Stadt in dem Wald, da war mit Sicherheit kürzlich jemand, zumal es in besagter Stadt ja tatsächlich auch einen Laran-Priester gibt. Das Grab ist allerdings leer und der Leichnam verschollen (der noch lebende Laran-Priester kennt die Hintergründe und will nicht darüber reden), das eigentliche Abenteuer ist die Suche nach der Leiche.

Link zu diesem Kommentar

Die lokale Dorfjugend machte sich einen Spass daraus als Mutprobe beim Grab zu übernachten, bis aus dem Spass Ernst wurde und nun vom Sohnemann des Schreibers (Müllers, Schmiedes etc) jede Spur fehlt. Es werden also die SC beauftragt die zuerst auf einen Wall des Schweigens stossen, da die Jugend natürlich nicht zugeben darf wo diese Mutprobe stattfand, denn das ist ja schliesslich Ruhestörung von Toten und damit Gotteslästerei...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Bearbeitet von sayah
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Ich hab hier ein fast fertig (*hüstel*) ausformuliertes Abenteuer, dass sich mit der Suche nach dem Grab eines Laran-Priesters in einem Zauberwald beschäftigt. Was fehlt ist noch ein griffiger Aufhänger. Also, warum könnten sich die Abenteurer auf die Suche nach diesem Grab machen? Warum könnte jemand die Abenteurer auf die Suche nach diesem Grab schicken?

 

Das "offizielle" Grab liegt in der Nähe einer kleinen Stadt in dem Wald, da war mit Sicherheit kürzlich jemand, zumal es in besagter Stadt ja tatsächlich auch einen Laran-Priester gibt. Das Grab ist allerdings leer und der Leichnam verschollen (der noch lebende Laran-Priester kennt die Hintergründe und will nicht darüber reden), das eigentliche Abenteuer ist die Suche nach der Leiche.

Na, wenn das so ist, wird der örtliche Laran-Priester wohl früher oder später zum Endgegner? ;)

 

Ist es das Grab seines tragischerweise kürzlich verstorbenen Kollegen, oder ist es schon älter?

Wie hoch in der Kulthierarchie stand denn der Beerdigte und war er ebenfalls ortsansässig?

Fragen über Fragen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

zweiter Vorschlag: Bedauerlicherweise war das Glück dem Handelsherrn Christos Papaneikes in letzter Zeit mehr als hold, was ihm als erstem in der Familie erlaubte nennenswerte Reichtümer anzuhäufen. Bedauerlicherweise deshalb, weil ihm nun logischerweise die in diese Kreisen übliche illustere Verwandschaft fehlt, weshalb er nun einen bescheidenen Teil seiner Reichtümer darauf verwendet nach eben dieser Verwandschaft zu suchen (was vielleicht auch eine hübsche Aufgabe für ein paar arbeistlose Helden wäre?) oder sie halt zu erfinden, falls sich niemand passendes auftreiben liesse. Schon bald fand sich also besagter Priester, ein entfernter Cousin dritten Grades (oder was auch immer), dem nun postum die angebrachte Ehre bezeugt werden soll, weshalb nun einerseits seine Grabsstätte entsprechend unterhalten werden sein will, wie auch (idealerweise) ein paar Taten des besagten Priesters ins rechte (möglichst glänzende) Licht gerückt werden wollen. Damit haben die SC auch einen Grund die Leiche (oder einen passenden Ersatz) zu finden...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Sayahs zweiter Vorschlag, leicht abgewandelt und fortgesetzt:

 

Christos und Alexos Papaneikes sind Brüder. Beide gründeten vor Jahrzehneten - wo auch immer - ihr gemeinsames Handelsunternehmen.

Doch während Christos immer skrupelloser in seiner Gier nach Reichtum wurde, distanzierte sich Alexos zunehmend von dem Geschäftsgebaren seines Bruders.

Immer häufiger kam es zum Streit, der manchmal auch handgreiflich ausgetragen wurde, denn beide Brüder neigten zu cholerischen Ausbrüchen und Tätlichkeiten.

Nach einer besonders wüsten Schlägerei suchte Christos Trost im Alkohol, während Alexos ziellos durch die Straßen streifte und sich plötzlich im Tempel Larans wiederfand.

Was sich dort in jener Nacht Alexos offenbarte, wurde nie bekannt.

Doch am nächsten Morgen überschrieb er Christos seine gesamten Geschäftsanteile, bat ihn um Vergebung und flehte seinen Bruder inständig um Läuterung an.

Danach trat er in die Dienste Larans, wo er seine Erfüllung fand.

 

Christos dagegen schlug die Ermahnungen seines Bruders in den Wind und führte sein Geschäft nun alleine wie gewohnt weiter - bis neulich:

 

Im Traum erschien ihm sein Bruder Alexos und forderte ihn auf, seine geschändeten Gebeine in die Obhut der Deis Valianis zurück zu führen.

Dies diene ihrer beider Seelenheil, denn Laran werde diesen Dienst vergelten.

Christos könne so dafür sorgen, dass Alexos den Weg zu seinem Herrn finde und dadurch einen Teil seiner eigenen Schuld am Elend der von ihm Betrogenen abtragen, auf die persönliche Fürbitte Alexos' hin.

Doch müsse Christos höchstselbst die Gebeine des Bruders und Priesters überführen, um in den Genuss dieser Gnade des Kriegsgottes zu kommen.

 

Christos Papaneikes ist zwiegespalten:

Einerseits würde seiner Reputation als Kaufmann sehr dienlich sein, wenn er für ein würdiges Mausoleum seines verstorbenen Bruders,

den angesehenen Laran-Priester aufkäme.

Andererseits ist Christos von den wiederholten und mehr als eindringlichen Träumen (s. MdS > Traumgestade, spirituelle Gefilde)

in seiner Selbstsicherheit und geschäftsmännischen Überheblichkeit durchaus erschüttert worden.

 

Nun erst ist der Kaufmann Christos aus seiner Gier erwacht und hellhörig geworden, da auch er nicht jünger wird.

Allerdings wird er nicht über Nacht vom Saulus zum Paulus, also schickt er erst einmal eine Bande von Abenteurern auf die Suche nach weiteren Informationen,

zumal die ganze Angelegenheit nicht nur die Priesterschaft Larans, sondern auch die der Culsu interessieren dürfte.

Außerdem ist Christos als Pragmatiker nicht daran interessiert, seine Geschäfte auf unabsehbare Zeit ruhen zu lassen,

nur um möglicherweise einem Hirngespinst hinterher zu rennen.

 

Die Abenteurer sollen also die Gebeine von Alexos Papaneikes finden und sicherstellen, dass es die echten sind.

Anschließend sollen sie das ganze Knochengeraffel einpacken und irgendein möglichst repräsentatives Ausrüstungsstück dazulegen.

Wenn das alles erledigt ist, sollen sie Christos Papaneikes bescheid geben, sich mit der Lieferung an einen verkehrsgünstigen Punkt begeben und auf die Ankunft ihres Auftraggebers warten.

In einem nahegelegenen Tempel des Laran sollen sie weiterhin die Echtheit der Gebeine bestätigen und bei Zufriedenheit Christos' die Überführung eskortieren, gesellschaftsfähiges Verhalten und gepflegte Erscheinung vorausgesetzt.

Bei Wegfall der beiden letzten Punkte erfolgt die Bezahlung nach der Bestätigung der Echtheit und nach Unterzeichnung einer Verschwiegenheitserklärung,

um die Öffentlichkeitswirksamkeit der Überführung und das eingesetzte Kapital nicht zu gefährden.

 

Grüße

Bearbeitet von Drachenmann
Lesbarkeit
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Ich hab hier ein fast fertig (*hüstel*) ausformuliertes Abenteuer, dass sich mit der Suche nach dem Grab eines Laran-Priesters in einem Zauberwald beschäftigt. Was fehlt ist noch ein griffiger Aufhänger. Also, warum könnten sich die Abenteurer auf die Suche nach diesem Grab machen? Warum könnte jemand die Abenteurer auf die Suche nach diesem Grab schicken?

 

Dachtest du an einen bestimmten Zauberwald?

Mir fällt da sofort der Krieg der Magier und Alba ein. Es könnte also ein fetter Köder sein.

Link zu diesem Kommentar
Das Schwert ist mir eine Nummer zu groß, das würde ich nur zur Not bemühen. Und wenn das Abenteuer fertig ist kann ich es natürlich hier zur Verfügung stellen. Vielleicht brauch ich vorher noch ein bisschen Hilfe bei den NSC-Werten.

 

Wie ist es mit: "Der verstorbene Priester war ein bekannter Forscher nach dem Schwert und hatte gegen Ende seines Lebens Hinweise auf den Fundort des Schwertes entdeckt. Dann starb er eines überraschenden Todes und hat sein Geheimnis mit ins Grab genommen. Ein in Valian aufgetauchter Brief des Priesters nährt nun den Zweifel, dass dies eventuell nicht im übertragenen Sinne gemeint war."

 

Daraus könnte man eine längere Schatzsuche mit mehreren Stationen machen und am Ende gibt es nicht Larans Schwert sondern seine Hornfeile.

Link zu diesem Kommentar
Also ich finde Drachenmanns Idee sehr gut. :)

 

Allein daraus ließe sich nun schon ein Abenteuer stricken. :D

 

LG Anjanka

Danke für das Kompliment, es ist aber nach wie vor 1:1 Sayahs Idee!

 

Ich habe lediglich aus dem weitläufigen Verwandten einen Bruder gemacht, das zusätzliche Element Seelenheil eingebracht und den Auftrag konkreter umrissen, das ist alles.

Genaugenommen habe ich Sayahs Ansatz nur ausgeschmückt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Also ich finde Drachenmanns Idee sehr gut. :)

 

Allein daraus ließe sich nun schon ein Abenteuer stricken. :D

 

LG Anjanka

Danke für das Kompliment, es ist aber nach wie vor 1:1 Sayahs Idee!

 

Ich habe lediglich aus dem weitläufigen Verwandten einen Bruder gemacht, das zusätzliche Element Seelenheil eingebracht und den Auftrag konkreter umrissen, das ist alles.

Genaugenommen habe ich Sayahs Ansatz nur ausgeschmückt.

 

Grüße

 

Das ist mir bewusst und das Lob für die Idee geht auch ganz klar an Sayah, aber ich wollte eben nicht unerwähnt lassen, wie sehr mir deine detailreiche Ausarbeitung dieser gefallen hat. :)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Das ist mir bewusst und das Lob für die Idee geht auch ganz klar an Sayah, aber ich wollte eben nicht unerwähnt lassen, wie sehr mir deine detailreiche Ausarbeitung dieser gefallen hat. :)

 

LG Anjanka

Na dann: Herzlichen Dank!

:männlicherhändedruc

Bearbeitet von Drachenmann
Zitatkürzung
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das Abenteuer gibt es jetzt im Download-Bereich:

http://www.midgard-forum.de/cms/node/2080

 

Es ist zwar mit Midgard im Hinterkopf geschrieben, aber insgesamt systemneutral formuliert und beißt sich sicher auch an der einen oder anderen Stelle mit dem offiziellen Hintergrund.

 

Das liegt daran, dass es für den Tanelorn-Abenteuerwettbewerb entstand und da einige Randbedingungen beachtet werden mussten.

 

Wenn jemand Werte für die NSCs basteln will wäre ich sehr dankbar. Ich würde sie dann - natürlich unter Nennung des Autors - in einen Anhang einfügen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...