Zum Inhalt springen

Schicksalsgunst mal anders eingesetzt!


Empfohlene Beiträge

Hallo Kreativlinge,

 

ich würde gerne mal wissen, ob ihr ihr eure Schicksalsgunst auch mal anders eingesetzt habt als "nur" den Endgegner zu erschlagen, einen tödlichen Schlag zu überleben, nicht in die tiefe Schlucht zu stürzen etc. Mir ist die Frage nach dem letzten Con gekommen.

 

Mein Halbling-Koch hat auf dem NordlichtCon ein Abenteuer in Candranor erlebt und dabei einen valinischen Meisterkoch dabei geholfen ein Nilpferd zu zubereiten.

Auf dem KlosterCon hat er vor den anderen Abenteurer davon geschwärmt, als sie durch den Rawindrischen Dschungel gezogen sind. Wir haben daraufhin natürlich ein Nilpferd erlegt und mein Halbling hat es zubereitet. Und beim Kochen natürlich eine 1 gewürfelt! :cry:

Das konnte natürlich gar nicht sein und der SL hielt mehr als nachvollziehbar, dass ich einen Punkt Schicksalsgunst geopfert habe.

 

Hab ihr Vergleichbares auch mal erlebt oder getan?

 

 

Gruß

H.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, erste Hilfe (nach "1"), oder die Anzahl noch zu lebender Minuten nach Feuerkugel, aber das ist alles auch nichts wirklich Ungewöhnliches (und in vielen Fällen nicht vom Wortlaut der Regeln gedeckt)...

Link zu diesem Kommentar

Ein Fruchtbarkeitspriester hat mal ein Ritual abgehalten. Dabei wurde natürlich fröhlich kopuliert. Als der SL von dem Spieler einen PW:Konstitution verlangte, um zu sehen, wie oft der Priester dazu fähig ist und dieser Wurf misslang, wurde Schicksalsgunst eingesetzt, damit er nicht schon nach dem ersten Mal im wahrsten Sinne des Wortes schlappmacht.

Das ganze Ritual war nicht abenteuerrelevant, sondern nur Ausspielen der Figur.

Link zu diesem Kommentar

Es ging zumindest nicht direkt darum, den Endgegner zu erschlagen:

[spoiler=Nur ein Augenblick der Wahrheit]

In diesem Abenteuer hatten wir eigentlich vorgehabt, die Zeitschleife an jenem Tag zu beenden. Blöderweise war einiges schief gelaufen, so hatte beispielsweise meine Waldläuferin auf Sulla, den Thaumaturgen, geschossen, und stattdessen die Tochter des Bäckers getroffen, die wir eigentlich retten wollten. Sie lebte zwar noch, war aber auf 2LP. Außerdem hatte der Priester Imperius einen Auflösungspfeil abbekommen und keine Beine mehr. Kurzum: Die Lösung war nicht optimal. Da wir Hamilkar gesagt hatten, er solle keine Blitze schleudern, tat er dies auch nicht, sondern benutzte stattdessen einen Donnerkeil, als Hasdrubal sein Zeitreise-Amulett hervorholte. Hasdrubal resistierte aber - so dass an dieser Stelle die Zeitschleife eigentlich zuende gewesen wäre. Glücklicherweise wurde mir aber erlaubt, SG einzusetzen, so dass Hasdrubal noch einmal seine Resistenz würfeln musste, und sie diesmal auch misslang... So hatten wir noch ein paar Tage mehr Zeit, um das ganze durchzuplanen und machten dabei noch einen alten Erzfeind von uns ausfindig, der sich "zufällig" gerade in der Stadt befand :D

 

 

LG, Freya

Link zu diesem Kommentar

Meine PK, gestern. Es hat sie nach Myrkgard verschlagen, und sie wollte den Zweikronenreichlern Asvargr (wieder) nahe bringen. Da sie dort keine Wundertaten vollbringen kann, kann sie das nur per Beredsamkeit und Gesang tun. Nun hatte sie schließlich ein zuhörwilliges Publikum um sich, und beim Singen-Wurf fiel die Zwei. Das konnte sie natürlich nicht verantworten. Sie hat ihren einzigen SG-Punkt dafür geopfert. :lookaround:

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
In unserer Runde war es eine Zeitlang usus, den vergeigten Prozentwurf auf die Steigerung der Basiswerte nach einem Gradaufstieg mittels Schicksalsgunst zu wiederholen.

 

Was regeltechnisch nicht geht.

 

Und wenn es ginge, wäre es die dekadenteste Verschwendung von Schicksalsgunst aller Zeiten. And the winner is...:o:

 

Silk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...