Zum Inhalt springen

Zurück-vom-Kloster-und-Dankeschön-Strang


Empfohlene Beiträge

So, jetzt komm ich auch mal dazu, mein glückliches Resumé des Cons zu ziehen.

 

Zuerst mal ganz großes Lob an die Orga, die wieder mal einen fabelhaften Con geboten hat. Kräftigen Applaus auch an die Küche, es war köstlich und reichlich, das warten hat sich stets gelohnt!

 

Vielen Dank auch an die Spielleiter:

René am Freitag, der uns mit seinem violetten Himmel, dem Speisekammernbrunnenschacht und den plötzlich auftauchenden Waelingern komplett verwirrt hat.

Markus am Samstag Vormittag, der uns ganz spontan ein unglaublich stimmiges Reiseabenteuer geboten hat und dafür zurecht noch aufs Spielleitergeschenkepodest gerufen wurde.

Und Martin am Samstag Abend, dessen Abenteuer zwar viel länger dauerte als geplant, was aber nicht weiter schlimm war, weil wir eh großen Spaß hatten - und wenn man sich keine Zeit nimmt, um diese Finsterdämonen aufzuhalten, dann ist man es auch nicht wert, in die Abenteurergilde aufgenommen zu werden.

 

Vielen Dank natürlich auch an die vielen Mitspieler.

 

Ja, es war wirklich schön, freu mich schon aufs nächste Jahr.

 

Viele Grüße,

Arenimo / Matthias

Link zu diesem Kommentar

Dann schließen wir (James und ich) mal den Danksagungen nach unserem ersten Midgard-Con an. Unser riesiges Zimmer samt Dusche und allem war wirklich klasse. Danke an Elo fürs Organisieren, der Dame im iPhone fürs Navigieren und den Münchnern, dass sie uns so schön durchgelassen haben.

 

Dank auch an die Rotweingenossen am Freitagabend für Geselligkeit und Rotwein. Mal sehen ob meine Tiermeisterin noch öfter dazu kommt albische Waldläufer zu retten. :D

 

Einen großen Dank an meine alte Herrn Runde am Samstag, da fühlte ich mich gleich 10 Jahre jünger. ;)

Vielleicht lernt meine Magierin mit den neuen GEPs sogar ein paar nützliche Zauber, wenn sich kein Seminar über Sphärenreisen - Theorie und Praxis hält. Dann muss sie Salam natürlich ihren Papi vorstellen, der ist sicher begeistert.

 

Dank ebenso für den Ausflug nach Savage Rhodan - auch wenn mein Charakter sich aus der Weltraumschießerei herausgehalten hat. Übrigens ist mir eingefallen, dass unser geiler Kapitän meine Rundungsfehler doch nicht bemerkt hat, ich hatte meine +2 vergessen. HA! :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Dann schließen wir (James und ich) mal den Danksagungen nach unserem ersten Midgard-Con an. Unser riesiges Zimmer samt Dusche und allem war wirklich klasse. Danke an Elo fürs Organisieren, der Dame im iPhone fürs Navigieren und den Münchnern, dass sie uns so schön durchgelassen haben.

 

Dank auch an die Rotweingenossen am Freitagabend für Geselligkeit und Rotwein. Mal sehen ob meine Tiermeisterin noch öfter dazu kommt albische Waldläufer zu retten. :D

 

Einen großen Dank an meine alte Herrn Runde am Samstag, da fühlte ich mich gleich 10 Jahre jünger. ;)

Vielleicht lernt meine Magierin mit den neuen GEPs sogar ein paar nützliche Zauber, wenn sich kein Seminar über Sphärenreisen - Theorie und Praxis hält. Dann muss sie Salam natürlich ihren Papi vorstellen, der ist sicher begeistert.

 

Dank ebenso für den Ausflug nach Savage Rhodan - auch wenn mein Charakter sich aus der Weltraumschießerei herausgehalten hat. Übrigens ist mir eingefallen, dass unser geiler Kapitän meine Rundungsfehler doch nicht bemerkt hat, ich hatte meine +2 vergessen. HA! :sigh:

 

Du bist mindestens 10 Jahre jünger. :-p

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank an die Orga für das Super Con. Das Kloster hat das gewisse Ambiente und das Essen war echt super. Sowohl das Spanferkel, als auch der Krustenbraten waren ein Gedicht. Von den süssen warm-heissen Crepes ganz zu schweigen.

 

Danke an die Spielleiter Rosendorn (Abenteurergilde), Mormegil (Abenteurergilde) und Wurko Grink (der sich last Minute bereit erklärt hat, den ersten Teil der Con-Campagne zu leiten).

 

Ich habe mich allzeit gut unterhalten und auch verpflegt gefühlt. Ich komme bestimmt wieder.

 

Liebe Grüsse

 

Merl

Link zu diesem Kommentar

War wieder mal ein richtig schöner Con! Tolles Essen! Tolle Leute! Tolles Essen! Tolle Leute usw. usf. ;)

 

Der Koch war wirklich spitze. Und hab ich schon die vielen tollen Leute erwähnt? ;)

 

Danke auch an meine beiden Spielleiter vom Freitag und vom Samstag. Am Freitag "ärgert" es mich nur etwas, dass ich aufgrund von zu viel Müdigkeit, meinen Lösungsansatz nicht "aggressiver" verfolgt habe. So haben wir dann doch noch ein paar Ehrenrunden gedreht :turn:

 

Der Ausflug ins Prähistorische Buluga war spannend! Ein ausgezeichnetes Abenteuer, das mir viel Spass gemacht hat. Die Gruppe war gut gemischt. Alles klasse Rollenspieler und dazu ein hervorragender Spielleiter. Was will man mehr?

 

Am Sonntag hatte ich dann meine Testrunde Savage Rhodan geleitet. Fand ich sehr spassig und für mich, was die Funktionalität der Regeln angeht, sehr erhellend. Vielen lieben Dank an meine Testspielerinnen und meinen Testspieler!

Link zu diesem Kommentar

Tja -

 

nachdem mich die Schwerkraft des Alltags nun erst mal für ein paar Tage gefangen hielt, möchte ich gerne auch noch ein Statement abgeben:

 

My first Con - einfach genial!

 

Dank an Solwac für die Reise in die Götterwelt am Freitag, auch wenn ich morgens irgendwann geschwächelt habe: der Hase hatte ja den Pokal schon geholt ;-)))

 

Dann am Samstag Premiere: Leiten auf Con - trotz 25 Jahren SL-Erfahrung war ich bei "Der Speer in deiner Hand" vorher eindeutig nervös. Habe viel mehr vorbereitet als sonst - wie fast immer das meiste für die Akten :silly:

 

Aber was für eine schöne, multikulturelle Gruppe! Und welche Entspannung, mal die Punkte nicht mitzuschreiben, sondern pauschal zu vergeben! Hatte wirklich das Gefühl, dass die virtuelle Schwitzhütte alle mitgenommen hat.

 

Besonders nett im Nachhinein: Der 11-jährige Jakob (seines Zeichens Sohn von Kazzirah), der als Zuhörer aktiv Ideen mit eingebracht und so die Runde bereichert hat.

 

Die Fortsetzung folgt natürlich auf Breuberg (weil jetzt con-süchtig:): Titel wird "Die Perle der Macht" sein. Ich würde mich freuen, wenn möglichst alle wieder dabei sind! Es wird ins "neuzeitliche" Land der Abaori gehen und natürlich alles aufgreifen, was die werten Zeitreisenden so hinterlassen haben: Von albischen Spermien über diverse Kulturtechniken bis hin zu so manchem Artefakt.

 

Ein gesondertes Wort noch zur Samstag-Nacht, in der ich die Ehre hatte, eine kleine, schlafende Elfe in Öl zu erwerben: Danke dafür! (Wüsste immer noch gern, wer das gemalt hat. War es nun der Franzose? Und wie hieß der?)

Fakt ist: Die Elfe hängt jetzt so, dass ich sie am morgen sehe, wenn ich das Licht anmache und spätnachts, wenn ich das Notebook zu klappe. Bislang kriege ich immer +1 auf den täglichen Moralwurf, hoffe das bleibt so :colgate:

 

Das Sonntagsabenteuer mit Christian war auch äußerst nett. Das werde ich demnächst in einer Würzburger Heimrunde frech kopieren, weil es mir so gut gefallen hat. Eiche oder Eibe - das ist hier die Frage ...

 

Das war's - viele Grüße vom Brückentroll ... -

Link zu diesem Kommentar

Die Fortsetzung folgt natürlich auf Breuberg (weil jetzt con-süchtig:): Titel wird "Die Perle der Macht" sein. Ich würde mich freuen, wenn möglichst alle wieder dabei sind! Es wird ins "neuzeitliche" Land der Abaori gehen und natürlich alles aufgreifen, was die werten Zeitreisenden so hinterlassen haben: Von albischen Spermien über diverse Kulturtechniken bis hin zu so manchem Artefakt.

 

Ob die sich etwas Kultur bewahrt haben?

Link zu diesem Kommentar

Haaahhh, schon wieder eine Woche rum,

aber Leachlain spricht einem aus dem Herzen,

deshalb auch noch mein Senf an die Wurst:

 

Seyd gegrüßt von nah und fern,

die Kan Thais haben den Kloster-Con gern :sigh:

 

Wie sonst wär's zu erklären, dass bei bestem Wetter und sonnigster Spiellaune ein Con der Extraklasse stattgefunden hat?

Puuuh, das ist schon eine ganz schön hohe Hürde für die weiteren im Jahr,

klasse Con-Orga, ein netter Haufen, den man einfach gern haben muss und fröhliche Spieler alldieweil, gewürzt mit Kochkünsten vom Sternleskoch und dem erhabenen Bratofen-Dompteur Jens, angereichert mit vielen Kleinigkeiten wie genial platzierten Spieltischen, wo man für sich seperat ist und doch von den anderen noch was mitkriegt, geschmückt mit Schwertern, Trinkhörnern der 5-Liter-Klasse und den ölgemeißelten Heldenbildern, und dann noch ein Spielleitergeschenk, das seinesgleichen sucht, puuh, danke :colgate:

 

Eine Verbeugung an die vortrefflichen SL's, die wir genießen durften und ja, bester Leachlain, dadurch, dass mein "geistersprechender" Heilergnom fast während seinen Umtrieben im Bauchraum des Pony's dessen Silberfaden getrennt hätte,

hat er nun Tierkunde gelernt, damit es das nächste Mal auf Anhieb funktioniert und der genial aufgelegte Tegare von Tomcat nicht den

Glauben an die Kraft der Erde verliert :silly:

 

Und untertänigsten Dank an den zurecht gewählten Beitrag des Jahres, Julias hervorragend gemeistertes Abenteuer in Valian, das die Inseln dann doch einigermaßen durchgeschüttelt hat samt den hochstufigen Helden, gut, dass manche gedopten Heckenschützen wohl ab und zu auch mal das Fadenkreuz verreißen und sich so noch eine Extrarunde mit dem Segelschiffchen einbauen lässt, dank auch JUL noch für den mürrischen Magíer der Extraklasse, das war fast schon ein Zauberei-Praktikum im Spiel und die Schmankerln zum Schluss, eine prächtige Idee :turn:

 

Ja, und unser Doppelabenteuer am Freitag hat dann hoff ich ein wenig Spaß bereitet, auch wenn die Orks (trotz dem Super-Brain-Ork) ein klein bisschen unterlegen waren und auch noch übles Würfelpech hatten, aber die Helden waren auch einfach viel zu tapfere Recken, die sich vielleicht schon auf eine Fortsetzung am Südcon oder nächstes Jahr freuen, Daniel und ich haben da schon auf der Rückreise so eine hübsche Idee entwickelt, die der Auftakt zu einer eigenen Kampagne werden könnte, aber mehr wird nicht verraten...:cheesy:

 

Fazit: Nächstes Jahr wieder, keine Frage und

bis zur nächsten Reise hoffentlich nach Breuberg

ein frohes Handgewinke

an den Rest der Plauderrunde:-p

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...