Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich halte die Beschreibung für eine Designfehler. Navigation hätte unabhängig von Sytemen für jeweils einige Arten von astronomischen Besonderheiten (Asteroidenfelder, Schwere Sterne, Gaswolken usw.) als Spezialisierung angeboten werden sollen.

Jetzt handhaben wir dies so: Navigation wird gelernt. Die entsprechnde Spezialisierung für die einzelen Systeme wird bei Bedarf in die Positronik hochgeladen. z.B über Speicherkristalle mit Sternendaten/Sytemdaten. Alle Wichtigen Systeme eines Quadanten sind überlicherweise auf so einem Kristall (den man wie eine Software für einige tausend Galax kaufen kann) vorhanden.

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Man muss nicht krampfhaft alles spezialisieren. Denn wenn eine Fähigkeit eine potentiell unendliche oder zumindest riesige Anzahl möglicher Spezialisierungen hat (wie einzelne Systeme), bedeutet dass, dass die Anzahl der Szenen, in denen ich die Fertigkeit OHNE -4 Abzug einsetzen kann, immer kleiner wird. Was bringt mir eine Fertigkeit, in der ich 99% der Zeit -4 Abzug habe? Oder die Freude, dutzende oder hunderte Spezialisierungen kaufen zu müssen? Nein. Navigation OHNE Spezialisierung, damit Navigation im "Normalbetrieb" OHNE Abzüge bleibt, egal wohin ich fliege, solange es ein normales Sonnensystem oder eine Standardroute ist!

 

Dinge wie Kometengürtel, Hyperstürme usw bringen doch sowieso bereits Abzüge auf den Wurf, wiel sie eine Gefahrensituation darstellen... soll ich dann zweimal Abzüge kriegen, nur weil ich nicht Spezialisierung #35 "Planetenringe mit Hyperkristallen" gekauft habe? (Kommt gleich nach #34 "Sonnensystem mit Planetentrümmern" und #33 "Gasriese mit vielen Monden".) :disgust:

 

Ehrlich, Navigation auf einzelne Sonnensysteme oder Phänomene zu spezialisieren ist so dämlich, als würde ich mich beim Autofahren auf eine Stadt spezialisieren müssen oder auf bestimmte Straßenmerkmale (Kreuzung, Verkehrskreisel, Feldweg, Autobahn, Innenstadt, Spielstraße, usw.)... wenn ich also "Autofahren (Braunschweig)" habe, bekomme ich, sobald ich auf die Autobahn nach Hannover fahre, bereits -4, ohjeohje, und in Hannover sowieso, denn da ist ja das Autofahren so anders!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...