Zum Inhalt springen

Wie fängt man eine Fee?


Empfohlene Beiträge

funktioniert nicht auch einfach ein Fesselbann und dann ab in die Kiste!

Zum Metallnetz ist zu sagen, dass es eine Fee vermutlich einfach Rost zaubert und das Netz ignoriert^^

Wenn die Fee im Netz steckt, dann wird es mit dem Zaubern eng. Und Kraftakte kann man wohl nur von Feenkriegern erwarten...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Salzkreis legen, an einer Seite offen, Köder (Süßigkeiten) rein, Salzkreis schließen. Fee ist gefangen.

 

Man kann Feen in einem Salzkreis fangen?

Hast Du zufällig das Bestiarium? Da stehen die Leute drin, unter "Naturgeister".

 

Aber das mit dem Salzkreis habe ich auch gerade nicht verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Salzkreis legen, an einer Seite offen, Köder (Süßigkeiten) rein, Salzkreis schließen. Fee ist gefangen.

 

Man kann Feen in einem Salzkreis fangen?

Hast Du zufällig das Bestiarium? Da stehen die Leute drin, unter "Naturgeister".

 

Ja, ich hab das Bestiarium (ganz frisch ;) ), wenn auch gerade nicht zur Hand. Und ich hab mir auch, bevor ich hier gefragt habe, den Abschnitt über Feen durchgelesen. Nur kann ich mich an Salzkreise in dem Zusammenhang nicht erinnern, deswegen frag ich nach.

Link zu diesem Kommentar
Salzkreis legen, an einer Seite offen, Köder (Süßigkeiten) rein, Salzkreis schließen. Fee ist gefangen.

 

Man kann Feen in einem Salzkreis fangen?

Hast Du zufällig das Bestiarium? Da stehen die Leute drin, unter "Naturgeister".

 

Ja, ich hab das Bestiarium (ganz frisch ;) ), wenn auch gerade nicht zur Hand. Und ich hab mir auch, bevor ich hier gefragt habe, den Abschnitt über Feen durchgelesen. Nur kann ich mich an Salzkreise in dem Zusammenhang nicht erinnern, deswegen frag ich nach.

Ist vielleicht ein pfälzischer Regionalaberglaube.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe ein kleines Feenproblem: Sind die Kristalllanzen der Feen eigentlich im Sinne der Regeln magisch? Ich kann im Best keinen entsprechenden Hinweis entdecken und sehe bei den Waffen auch keine explizit magische Wirkung angegeben. Der große Schaden kommt ja eher von den aufgemotzten Feen selber, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...