Zum Inhalt springen

Ideensammlung Länder- oder Regionalquellenbücher


Empfohlene Beiträge

Südamerika:

Brasilien während des Kautschukbooms,

vergessene Inkastädte in den Anden,

anderswo längst ausgestorbene Tierarten auf den Hochplateus von Venezuela,

die französische Strafkolonie auf der Teufelsinsel,

der "Salpeterkrieg" zwischen Bolivien, Chile und Peru[/QUOT

 

 

Stimmt, sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mal eine Frage zum Umfang von Quellenbüchern für Midgard 1880:

 

Was für Material soll denn da rein? Mir kommen die letzten Vorschläge alle wie ein Geschichtsbuch vor. Das allermeiste könnte man sich mit verhältnismäßig wenig Arbeit zusammen suchen und behandelt eher abstrakte oder zumindest nicht sehr für ein Abenteuer relevante Themen.

 

Wesentlich interessanter (und auch schwieriger zu recherchieren) wären aber Fragen nach dem Alltag eines Besuchers in Kairo, einer Familie in einem Städtchen in Galizien oder einer Eisenbahnfahrt in Afrika. Dinge also, die im Spiel auftreten und damit wichtiger als die Größe des Schnurrbarts von Erbprinz von und zu, von dem eventuell sogar Fotos existieren.

 

Solwac

 

P.S. Meine Frage richtet sich nicht nur an (potentielle) Autoren, sondern genauso an Spieler, die ein Quellenbuch ja anschließend für das Spiel nutzen sollen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mir erschiene Indien auch sehr interessant.

 

Wobei ich eventuell auch über einen zusammenfassenden QB Asien nachdenken würde. Der könnte dann Japan, China, Südostasien, Indien

und vielleicht auch noch Afghanistan und sogar Persien umfassen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht warum, aber ich hatte bislang für 1880 immer nur Afrika, Europa und den Nahen und Mittleren Osten auf dem Schirm.

 

Das das auch die hohe Zeit des Wilden Westens war (wenigstens das Ende davon), hatte ich komplett verdrängt. Ich fände es echt eine absolut interessante Vorstellung, mit einer international zusammengestellten Gruppe durch Nordamerika zu stapfen.

 

Gerade weil man über die vielen Filme irgendwo eine Vorstellung von den Cowboys und Indianern hat, wäre es klasse, in diese Welt mit einem russischen Adligen und einem nepalesischen Gurka und einem deutschen Eisenbahningenieur einzufallen.

 

Ich könnte mir das extrem witzig vorstellen. Viel besser, als wenn man dort mit lauter Westmännern durch die Prärie reiten würde!

 

Heho, Greenhorns, let´s go!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...