Zum Inhalt springen

Suche Mitfahrgelegenheit!


HarryW

Empfohlene Beiträge

Kreol hat gemeint, ich sollte es hier mal versuchen also los:

 

Welcher österr. Midgardspieler fährt zum Südcon, und ist froh wenn jemand beim Sprit mitbezahlt? :dunno:

 

Oder welcher Deutsche macht den Umweg über Wien? (wohl keiner :()

 

Ich würde gerne hin, mache aber darauf aufmerksam das ich am Freitag und am Montag noch zur Schule muss, also erst am Freitagabend losfahren kann und am Sonntag in der Nacht zurück sein muss. Ganz schön Anspruchsvoll ich weiß, is aber so. schwänzen find ich nicht so doll! ;)

 

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hi Harry,

 

ich hab´s im anderen Thread schon mal geschrieben. Such doch auch mal im Internet unter Mitfahrzentrale. Bei http://www.allesklar.de/mitfahrzentrale/ bietet z.B. fast jede Woche einer eine Gelegenheit von Wien nach Ulm. Ich fahre von Nürnberg über Ulm, dort könntest Du zusteigen. Es gibt aber noch mehr Angebote. Probiers doch einfach mal. Wär klasse wenn Du kommen könntest!

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

 

Link zu diesem Kommentar

Alles halb so schlimm. Oft können einen die gleichen mit zurück nehmen mit denen man hingefahren ist. Ich hab´das über ein Jahr lang von Berlin aus in die fränkische Provinz auch so gemacht. Meist werden die MFG aber erst kurzfristig max. 2 Wochen, manchmal erst 2 Tage vorher bekanntgegeben.

 

Ach ja, noch was. Wien hat doch sicher ´ne Uni. Manchmal gibt´s dort auch Mitfahrzentralen. Wenn Du einen Aushang machst findet sich vielleicht sogar ein verirrter Rollenspieler der in Wien studiert und alleine auch nciht nach Deutschland auf den Con fahren würde...

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry,

 

sag' mal ist denn ein Zug für Dich keine Alternative? Wenn Du wenigstens irgendwie nach Deutschland kommen könntest (bsp.  nach Ulm, Stuttgart oder Ravensburg, vielleicht auch Kempten (Allgäu)), könnten wir auch bestimmt 'ne Mitfahrgelegenheit organisieren.

 

Bis jetzt haben sich leider keine Menschen aus Österreich angemeldet... :sad:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

So Geprüft:

 

Baden bei Wien - Ulm Hbf (richtig?)

 

Fahrtdauer 7 - 11 h, Preis unbekannt

 

Ich müsste also Freitag abend/Sa allerfrüh von Ulm aus mitgenommen werden, und dann am So Nachmittag wieder dort abgesetzt werden, vielleicht auch noch früher. Ob sich das auszahlt frag ich mich dann doch!

Dann müsste der Mitnehmer auch noch mit Verspätungen klar kommen...

 

Stuttgard dasselbe

z.B. Abfahrt 19:34 2 mal umsteigen Ankunft 3:49 Stuttgard Hbf.

 

Kempten:

Selbe Abfahrtszeit, Ankunft Kempten(Allgäu) Hbf 6:32 oder 7:10

 

Ravensburg:

Abfahrt 20:06, Ankunft 6:46 oder 22:06 - 9:05 Ravensburg

 

Beuron ist da fast am Attraktivsten:

Abfahrt 19:34, Ankunft 7:50 oder 22:06 - 9:51

 

Harry escape.gif

Link zu diesem Kommentar

Wow, sag mal, hat man bei Euch in Wien auch am Freitag nachmittag Schule? Das ist ja kriminell!

 

Hmmm, als angehender Lehrer kann ich dich ja nun wirklich nicht zum schwänzen anregen... Nur schade, dass Du nicht schon Freitag zur Mittagszeit loskannst. Dann wäre alles einfacher, weil Du so auf jeden Fall am Fr. abend in Deutschland sein könntest.

 

Tja, mir fällt keine weitere Möglichkeit ein, wie ich Dir helfen kann. Vom Bhf. Beuron kann ich Dich auf jeden Fall abholen lassen, aber wann Du wie dahin kommst? Ich kann Dir nur 'nen entsprechenden Preisnachlass anbieten, wenn Du erst am Samstag kommst. Wenn Du willst, poste ich Deinen Wunsch noch auf die SüdCon-WebSite, aber ob das 'was bringt?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ein anfang wärs!

 

Ähhh.. Ich kenn meinen Stundenplan für nächstes Schuljahr noch nicht, bis inkl. letztes Jahr hatten wir sogar Sa-Vormittag Schule. Schwänzen? Naja, ich kann nächstes Jahr schon selber Entschuldigungen schreiben, aber meiner Mutter sowas zu erklären,... :dunno:

 

Ich gehe übrigens nicht in Wien sondern Wiener Neustadt zur Schule.

 

Die Abfahrtszeiten, liegen übrigens daran, das es keine früheren Züge gibt. Ich habe mal um auf Nr. sicher zu gehen für 17:00 angefragt, das Ergebnis kennst du ja... :dunno:

 

Also danke, dennoch, wenn du posten könntest wärs toll, vielleicht ist ja der eine oder andere Wiener dann doch bereit hinzufahren, wenn er sich die Kosten teilen kann.

 

Harry

Link zu diesem Kommentar

Wart am besten mal ab, ob sich was findet. Das einzige was ich dir bieten kann wäre eine Mitfahrgelegenheit von Kempten aus. Das wird aber bei mir an der Zeiten scheitern, denn ich wollte nach Möglichkeit zum Herräumen (Freitag Vormittag) und/oder zum Aufräumen bleiben (Sonntag Abend-spät Abend, oder gar Montag).

Hoffnungen kann ich dir nur in sofern machen, dass sich eventuell von unserem Verein in Kempten einer findet, der zu einer passenden Uhrzeit fährt. Aber da muss man erstmal abwarten. Denn bis sich unsere Leute organisiert haben... sleep.gif

Link zu diesem Kommentar

O.k., Harry, machen wir's doch einfach so:

 

Sobald Du den genauen Stundenplan kennst, schickst Du mir 'ne Mail an rosendorn@rosendorns-helden.de und zwar mit folgendem Inhalt:

 

- Deinem richtigen Namen und alles, was man braucht, um Dich zu erreichen.

- Die mögliche Abfahrtszeiten (sobald die Schule aus ist, wann Du frühestens an verschiedenen Punkten in Dtl. (München, Kempten, Ulm) sein könntest).

- Wo Dich ein Wiener oder sonstiger Österreicher mitnehmen könnte.

 

Dann poste ich das Ganze so richtig fett auf die SüdCon-Page und hier im Forum. Ich denke, so sind die Chancen dann am größten, eine Mitfahrmöglichkeit zu organisieren.

 

Wäre doch gelacht, wenn der alte Rosendorn einen Österreicher nicht zum SüdCon bekäme... :wink:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Gleich gesagt: ich kann keine Mitfahrgelegenheit anbieten. Aber vielleicht habe ich eine nutzbare Idee für Dich. Ein Hauptproblem ist doch anscheinend, daß Du nicht die Schule schwänzen willst (zu versäumen, was an den Tagen gesagt wird ist also nicht das Thema)? Ich habe mal davon gehört, daß man sich offiziell von der Schule beurlauben lassen kann, wenn die Begründung also eine gruppenverhalten- und teamgeistfördernde Veranstaltung ist, kann ich mir durchaus vorstellen, daß das geht. Versuche es einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich klinke mich jetzt hier mal rein, auch wenn ich nicht Harry heiße, keine Schülerin mehr bin und Harry auch nicht von Österreich mitnehmen kann.

Ich suche nämlich auch eine Mitfahrgelegenheit.

 

Ich finde die ganzen Vorschläge für die Programmpunkte so interessant, dass ich mit dem Gedanken spiele doch zum SüdCon zu kommen. Das Problem ist bloß, dass ich mit dem Zug kommen müsste und dann von Coesfeld (sprich: Koosfeld) bei Münster eine halbe Ewigkeit unterwegs wäre, dazu dann auch noch ein kleines Vermögen für die Fahrt hinblättern müsste.

Falls sich also jemand findet, der mich von Münster oder Dortmund mitnehmen könnten, dass wäre die beiden nächsten größeren Bahnhöfe für mich, dann könnte ich auch kommen.

Also, Nordlichter und Westfalen meldet euch, wenn ihr noch einen Platz im Auto frei habt und mich mitnehmen könntet.

 

 

Sirana

 

PS: Ich bin übrigens ein ziemlich guter Beifahrer, da ich Karten lesen kann, was anscheinend nicht selbstverständlich ist.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Hiram ben Tyros am 1:06 pm am Sep. 6, 2001

Hallo Sirana,

 

schau doch mal auf Rosendorns Internet-Seite. Er hat dort extra die bereits vorhandenen Mitfahrgelegenheiten aufgeführt oder nimm direkt mit Rosendorn Kontakt auf. Ich selbst komme aus Franken, leider no chance.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram</span>

 

Da stehen bisher nur Mitfahrgelegenheiten, die deutlich zu südlich starten.

Aber trotzdem Danke.

 

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

Rosendorn tut 'was er kann, denn Rosendorn ist ein Held! :headbang:

 

Wenn da noch mehr Anfragen sind, schickt Rosendorn doch einfach den passenden Postleitzahlenbereich. Dann kann er leichter passende Teilnehmer ausfindig machen, da viele nur ihr "Dorf" oder ihre völlig unbekannte "Kleinststadt" (wie bsp. "München" :wink:) angeben.

 

Rosendorn würde dann dem Hilfesuchenden die E-Mail-Adressen der in Frage kommenden Personen zukommen lassen. (Ich hoffe, der Datenschutz bringt Rosendorn deswegen nicht um... :worried:)

 

Warum schreibe ich eigentlich in der dritten Person von mir? :silly:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...