Zum Inhalt springen

KlosterCon 2011: Der Speer in deiner Hand


Empfohlene Beiträge

[drupal=2070]Abenteuertitel: Der Speer in deiner Hand[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2070]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Steinzeittauglich?

Klostercon 2011: Der Speer in deiner Hand

Abenteuertitel: Der Speer in deiner Hand

 

 

Spielleiter: Frank S. = theschneif im Forum

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: egal

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag

 

Voraussichtliche Dauer: 10 h

 

Art des Abenteuers: Neolithikum-Sandbox

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Ausrüstungsfetischisten haben hier keine Chance: Es geht nackt durch ein Welten(Zeit-)-tor!

 

Beschreibung:

M4-basierte Zeitreise der primitiven Art. Schamanen als Auftraggeber - wer dies besteht, wird beim nächsten Mal vielleicht zögern. Doch ist der Lohn um so reicher colgate.gif

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2070]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar
Könntest Du das mit "Grade: egal" erläutern?

 

Und wie sieht das mit stark persönlicher Ausrüstung aus, z.B. Thaumagral, Schamanentrommel u.ä.?

 

Hallo Solwac,

ich finde für dieses Abenteuer den Grad der Figuren nicht sonderlich wichtig. Ein Grad3-Waldlandbarbar wird sich womöglich sehr viel leichter tun, als ein Grad 7-Ermittler oder Magier, da es in der Zielregion/dem Zielzeitalter keine Städte gibt, nicht einmal etwas vergleichbares.

 

Persönliche Ausrüstung: Da geht gar nichts, nicht einmal ein Lendenschurz :-p

 

Sonnige Grüße!

SchneiF

Link zu diesem Kommentar
Ja, das klingt wirklich gut.

Und Grad 1 Char. hab ich genug zur Auswahl (u. Grad 2 Schamane).

Wie sieht's eigentlich mit Nicht-Menschen Rassen aus --- Probleme?

 

Hi - Schamane ist gut! Waldland? Steppe? Nordland passt eher weniger, also Überleben Schnee oder so wird zumindest nicht gebraucht.

Nicht-Menschen sind evtl. problematisch - kommt aber letztlich darauf an, wie du ihn spielst ;)

 

Abendliche Grüße!

SchneiF

Link zu diesem Kommentar
Was hat man sich unter "Neolithikum-Sandbox" vorzustellen?

 

Hi Jul,

 

die Umwelt wird technologisch und soziologisch auf Jungsteinzeit-Niveau sein. Sandbox bedeutet in diesem Fall, dass mehrere Wege zum Ziel führen können und die Spieler große Freiheiten haben, wie sie vorgehen.

 

Greetz

SchneiF

 

Würdest du auch einen Grad 11 Magier nehmen?

Link zu diesem Kommentar
@Jul: Du hast aber gelesen, dass es komplett nackt in die Steinzeit geht? Also auch ohne Spruchkomponenten, mag. Artefakte, Thaumagrale usw. ...

 

@Rosendorn: Du weißt schon das es viele Zauber ohne materielle Komponente gibt? Und wo ist das Problem wenn der Zauberer mal einige Artefakte zuhause läst?

Link zu diesem Kommentar

Ha, ich hätte einen sehr passenden Charakter, zumindest was die Ausrüstung angeht. Eine gestrandete Steppenlandbarbarin, deren ganzer Besitz (außer den zerrissenen Klamotten, die sie auf dem Leib trägt) aus einem rostigen Essmesser besteht. Mehr ist ihr nach einem Gastaufenthalt auf einem valianischen Sklavenschiff und dessen plötzlichem Untergang nicht geblieben.

Schade, dass ich mich nicht für den ganzen Samstag verplanen kann.

Link zu diesem Kommentar

@theschneif: wenns nicht zu kampflastig wird (an jeder Ecke ein Raubtier....) wär mir mein Gr.2 Schamane am liebsten (hat nämlich Waffenfertigkeiten noch auf 4), und würd gut passen: ein Abenteuer hat er schon hinter sich, da ist er nackt in der Zukunft gelandet (in einer oberbayrischen Musikschule).

Wie sieht's mit Sprachen aus? - meiner kann Nahuatlanischn u. Albisch.

Link zu diesem Kommentar
@theschneif: wenns nicht zu kampflastig wird (an jeder Ecke ein Raubtier....) wär mir mein Gr.2 Schamane am liebsten (hat nämlich Waffenfertigkeiten noch auf 4), und würd gut passen: ein Abenteuer hat er schon hinter sich, da ist er nackt in der Zukunft gelandet (in einer oberbayrischen Musikschule).

Wie sieht's mit Sprachen aus? - meiner kann Nahuatlanischn u. Albisch.

 

Ja - ich fürchte gegenüber der Musikschule ist das Steinzeit-Setting geradezu konservativ :colgate:

 

Freue mich auf den Schamanen!

 

Gruß SchneiF

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...