Zum Inhalt springen

Zyklus von den Zwei Welten - Verbindungen zwischen den Abenteuern


Empfohlene Beiträge

Ich würde die Philosophien besonders erwähnen, da eine Frau, die ihr sehr ähnlich sieht, auf Myrkgard auf die Helden trifft.

 

Meinst du Luca Serennea aus dem "Hauch"? Ich hab bisher die Schwarze Sphäre nur überflogen, und genau solche Informationen sind besonders wichtig, um so schöne Verbindungen nicht zu übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Ist das Daimonomikum eigentlich das Gleiche wie der Thalassa-Text, oder sind das unterschiedliche Bücher?

 

Jein. :D

 

Das "eigentliche" Daimonikum ist ein Buch von Harwelcar von Thalassa. Der Thalassa-Text ist ein Manuskript von Zelotys Leukippos, der ihm auch den Namen "Daimonikum" gab, weil es er als eine Ergänzung zu Harwelcars Werk sah. (EHvH, S. 109)

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...