Zum Inhalt springen

Der zweite SüdCon


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HankTheTank @ Nov. 06 2002,12:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Lieber Rainer,

 

Deine Shuttle-Service-Anmeldung ist angekommen. UNd wenn die Welt nicht untergeht oder zumindest die Burg vorher abbrennt, werde ich Dich auch abholen...<span id='postcolor'>

Danke schön!

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rosendorn @ Nov. 06 2002,00:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Schicke doch (für Rainer: noch) für die Bestätigung eine Mail noch an Satir (midgard-site@gmx.de), da Jo (noch) im Moment gerade (noch) etwas überarbeitet ist. (Dies gilt für alle Zugreisenden, die wirklich auf Nummer sicher gehen wollen...)<span id='postcolor'>

Du hast vergessen, aus dem ersten "noch" ein "nocht" zu machen. Ich bin enttäuscht.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Der Test der Helden

 

 

Hört! Hört!

 

Die hiesige Abenteurergilde führt an diesem Wochenende ihren alljährlichen Wettbewerb um die pfiffigste Gruppe Abenteurer aus ganz Midgard durch. In insgesamt 6 Übungen kämpfen Gruppen zu vier Abenteurern um Ruhm und Ehre.

 

Morgen früh um 10 Uhr geht es los! Bis dahin müssen sich die Interessierten in Gruppen zusammen finden, die gemeinsam zu den insgesamt 6 Übungen antreten. Die Gruppen müssen aus genau vier Teilnehmern bestehen. Nach Möglichkeit sollte jede Gruppe von der Auslegung her aus einem Krieger, einem Abenteurer, einem Dweomer-Anwender und einem Zauberer bestehen; Kriegerzauberer können eine dieser Lücken nach Wahl füllen.

 

Jede Gruppe muss sich einen (möglichst klangvollen) Namen geben. Pro Teilnehmer ist vor Antritt zur ersten Übungen eine Teilnahmegebühr von 25 GS zu entrichten (also 100 GS pro Gruppe). Darin einbegriffen ist eine Unterkunft in einfachen (und garantiert sicheren) Zimmern im Jugendherbergsstil inklusive Frühstück und Abendessen.

 

Für alle der 6 Disziplinen gelten die gleichen Grundregeln: Die Mitglieder der Gruppe müssen in normaler Kleidung und ohne jede Ausrüstung antreten; insbesondere werden Waffen, Rüstungen und magische Gegenstände jeder Art konfisziert. Zauberer dürfen keine Zauber einsetzen; Zaubern während der Disziplinen ist nur in Form von Spruchrollen gestattet, die zu Beginn einer Aufgabe zur Verfügung gestellt werden. Wer gegen diese Richtlinien verstößt, wird sofort disqualifiziert (und aus der Gruppenunterkunft aufgeschlossen). Disqualifikationen werden direkt nach einer Übung öffentlich gemacht. Spruchrollen sind grundsätzlich immer dreimal vorhanden, damit grässlich fehlgeschlagene Zauber keine gravierenden Auswirkungen haben. Alle Spruchrolle sind zudem so vorbereitet, dass sie dem Anwender das Zaubern erleichtern, sodass Unterschiede in der Erfahrung der Anwendung der magischen Energien nicht ins Gewicht fallen. Es darf aber von jeder Spruchrolle immer nur eine tatsächlich ihre Wirkung entfalten! Das heißt, dass die zweite und dritte Rolle nicht mehr zugänglich sind, wenn der Zauber schon beim ersten Mal funktioniert.

 

Vor Beginn jeder Aufgabe führt ein Mitglied der ausrichtenden Abenteurergilde in die Problemstellung ein und teilt den Teilnehmern die bewilligte Ausrüstung zu. Sobald diese sich mit der Ausrüstung vertraut gemacht haben, wird die Aufgabenstellung verlesen, und danach läuft die für die Lösung einer Aufgabe zur Verfügung stehende Zeit von 10 Minuten. Nach Beendigung der Disziplin sind alle nicht verbrauchten Gegenstände wieder abzugeben (der Versuch, einen Gegenstand zu behalten, gilt als Täuschungsversuch und führt zur Disqualifikation), und die Gruppe geht zur nächsten Disziplin. Ist das Zeitlimit abgelaufen, hat die Gruppe verloren und erhält keinerlei Punkte; ansonsten erfolgt eine Punktebewertung nach zu jeder Aufgabe unterschiedlichen Richtlinien.

 

Jede Gruppe erhält zudem eine kleine goldene Statuette eines Mörderpinguins (Wert 200 GS). Diese Statuette (30 cm groß) erfüllt die Funktion eines Jokers: Sobald eine Aufgabe beschrieben wurde, kann man die Statuette im Voraus einsetzen, um die erreichte Punktzahl zu verdoppeln. In diesem Falle gibt man die Statuette an die Organisatoren zurück, und die bei der Aufgabe erzielten Punkte werden verdoppelt. Man kann die Statuette aber auch behalten (und 50 GS pro Abenteurer reicher werden) und den Joker nicht setzen ganz nach Belieben.

 

Die Gruppen durchlaufen die einzelnen Aufgaben hintereinander. Die Gruppen werden alphabetisch in eine Gesamtstartliste eingereiht; die Startreihenfolge erfolgt nach Alphabet.

 

Jeder "Abenteurertypsieger" erhält einen kleinen Pokal mit seinem Namen (Wert 150 GS) sowie einen kleineren magischen Gegenstand, der zum Abenteurertyp passt. Die siegreiche Gruppe erhält einen Pokal im Wert von 600 GS sowie jeweils einen besonderen magischen Gegenstand.

 

Anmeldeformulare (eines pro Gruppe) sind bei der Leitung des Wettbewerbs erhältlich.

 

Erfahrung spielt keine Rolle! Die Aufgaben sind für alle gleich!

 

 

 

Das Organisationskomitee

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bloxmox @ Nov. 06 2002,15:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Morgen früh? Um 10 Uhr? Da sitz ich doch noch in der Kutsche.

 

Blox(inleichterpanik)mox<span id='postcolor'>

Naja... ich hätte vielleicht dabei schreiben sollen, dass das der Text ist, der Freitag Abend verteilt wird...

 

Da ich selbst (mit den Kopien) erst so gegen 20 Uhr komme, dachte ich mir, dass eine Vorankündigung vielleicht gar nicht so schelcht wäre.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wulfilas @ Nov. 07 2002,19:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]Wer keine Angst hat, sich da abgelichtet zu finden, kann sie sehen

unter  

Photos vom Suedcon 2001[...]<span id='postcolor'>

Danke schön! Wirklich schöne Fotos!

 

(Und wir werden in diesem Jahr wieder die roten Overall tragen... wink.gif )

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wulfilas @ Nov. 07 2002,19:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE">N'abend zusammen,

 

"rechtzeitig", huestel, zum Suedcon 2002 habe ich's endlich

auch mal geschafft, die Dias einzuscannen, die ich vom Suedcon

2001 gemacht habe. (Schluck, ist schon wieder ein Jahr 'rum!wink.gif

Wer keine Angst hat, sich da abgelichtet zu finden, kann sie sehen

unter  

Photos vom Suedcon 2001

 

Bis morgen denn, Wulfilas<span id='postcolor'>

clap.gif  clap.gif  clap.gif  clap.gif

Super Fotos!

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Nov. 08 2002,01:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Besonders der Chor ist herzig...  wink.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Ja... Und der Topf als Helmersatz hat auch nicht viel geholfen...  disturbed.gif

 

Aber diesmal ist der Zwangsverpflichtete Zuhörer nicht dabei.

 

mfg

Detritus

 

P.S. Ich wünsche den Conteilnehmern viel Spaß... <span style='font-size:4pt;line-height:100%'>und mögen wieder ein paar Leichen auf dem Charakterfriedhof einzug halten...</span>

Link zu diesem Kommentar

wow.gif9--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (stefanie @ Nov. 06 2002,21wow.gif9)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Liebe Abenteuergilde, das Startgeld beträgt 25 GS und man kann auf jeden Fall 1/4 Pinguin, Wert 50 GS, behalten? Ich vermute einen Trick...<span id='postcolor'>

Wenn du den Pinguin behältst, verzichtest du halt auf die Möglichkeit, die Punkte einer Aufgabe verdoppeln zu können. Damit können bis zu 40 Punkte verloren gehen, was durchaus über Sieg und Niederlage entscheiden kann. Wir finden das eine durchaus spannende Entscheidung...

 

Außerdem wurden die Pinguine von einem anonym bleiben wollenden Arenabetreiber gestiftet, es könnte uns also nicht egaler sein...

 

Das Organisationskomitee

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Torfinn @ Nov. 10 2002,20:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Leute,

 

ich fand es SUPER auf dem Con !!!

Der 3D-Dungeon war das Beste!  

 

Viele Grüße,

Uwe  wow.gif<span id='postcolor'>

Trotz dieser Menge an Kritz!?  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle für das Lob und besonderen Dank an Triton für seinen Drehkalender... wink.gif

 

Ich habe gerade einen neuen Thread eröffnet, in dem ich um Rückmeldung bitte, was Euch diesmal gut gefallen hat und was vielleicht noch verbesserungswürdig war.

 

Bitte meldet Euch, damit der dritte SüdCon noch besser wird.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

P.S.: Für die erste Vorplanung: SüdCon III findet voraussichtlich vom 7. - 9.11.2003 statt. Einladungen werden natürlich noch rechtzeitig verschickt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...