Zum Inhalt springen

Ideen zu Hochzeitsabenteuer


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da das Ende des letzten Abenteuers unweigerlich in eine Hochzeit mündet, suche ich gearde Ideen was denn im Rahmen einer Hochzeit zweier reicher Händlersprösslinge in den KüSta (genauer Lanitia) alles pasieren kann. idealerweise wird daraus ein Kurzabenteuer von vieleicht 5 bis 15 Stunden Spielzeit.

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar

Falls die konkurrierenden Handelshäuser über die Verbindung der beiden Händlerfamilien durch eine Heirat nicht erfreut sind, könnten sie auf den Gedanken kommen, diese "Fusion" zu verhindern - die Bandbreite der Möglichkeiten reicht von Entführung bis Meuchelmord.

 

Etwas weniger radikal wäre der Versuch, den Ruf der beteiligten Händlerfamilien durch Sabotage der Feierlichkeiten zu schädigen: Schmutzige Betten mit Ungeziefer für die Gäste, versalzenes oder verbranntes Festessen, und so weiter.

 

Irgendwo unter den Gästen oder den für die Feierlichkeiten angeworbenen Künstlern und Bediensteten könnte sich also ein Meuchelmörder, Entführer oder auch nur Saboteur befinden, den es ohne großes Aufsehen zu entlarven und auszuschalten gilt, bevor er seinen Plan ausführen kann.

Link zu diesem Kommentar

Bei Mogadil habe ich auf einem Con mal ein schönes Hochzeitsabenteuer gespielt mit dem Titel "Ein Perfekter Tag."

 

 

Abenteuerauslöser war der Segensspruch des Brautvaters (?): "Mögen die Götter Euch morgen einen perfekten Tag schenken." Als am nächsten Tag dann aber eine Menge kleiner Dinge schiefgehen, die den Hochzeitstag so richtig versauen, wird eine Täglich-grüßt-das-Murmeltier-Zeitschleife ausgelöst, die anhält, bis die Abenteurer dafür sorgen, dass all die kleinen Missgeschicke verhindert oder ausgeglichen werden und das Brautpaar tatsächlich einen "perfekten Tag" hat.

 

Aufgrund der Putzigkeit nicht für alle Spieler und Charaktere zu empfehlen, aber als Kurzabenteuer für zwischendurch sehr erheiternd.

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn bei einer großen Hochzeit in der hohen Gesellschaft der Küstenstaaten nicht mindestens einer vergiftet wird und nicht mindestens einer an genau diesem Tag unter (ahem) Zuhilfenahme der Braut einen fiesen Dämon beschwören will, ist das Thema verfehlt!

Link zu diesem Kommentar
Wenn bei einer großen Hochzeit in der hohen Gesellschaft der Küstenstaaten nicht mindestens einer vergiftet wird und nicht mindestens einer an genau diesem Tag unter (ahem) Zuhilfenahme der Braut einen fiesen Dämon beschwören will, ist das Thema verfehlt!

 

:lol: Ja, sowas hatten wir auch mal - während der Hochzeitsfeierlichkeiten wurde die Schwester der Braut entführt (indem beschworene Dämonen für genug Chaos sorgten). Eigentlich sollte wohl die Braut geraubt werden, aber da sie a) ein SC war ;), und b) eine KanThai, die sich ergo fürs ungeübte Auge nicht so von ihrer KanThai-Schwester unterschied (beide hatten super teure Kleider an), wurde halt die Schwester mitgenommen.

Das Abenteuer bestand dann aus der Rettung der Schwester, wodurch das Brautpaar *grummel* die Hochzeitsnacht durchwachen musste und davon dann nicht so viel hatte. (Im Endeffekt sind sie während der Verfolgung auch noch an zwei unterschiedlichen Orten eingeschlummert, weil die Braut am meisten Interesse hatte, die Spur zu verfolgen und ihre Müdigkeit noch einen Tacken länger beiseite schieben konnte als ihr Gatte...)

Natürlich sollte mit Hilfe der entführten "Braut" ein Dämon beschworen werden. ;)

 

Das Thema hat allen viel Spaß gemacht und bietet den Helden gute Gelegenheit, ihr Abenteurerwissen und das Kampfgeschick zu beweisen. Man sollte nur nen guten Spurenleser dabei haben ;)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Der Klassiker ist natürlich die Brautentführung (mit welchem Hintergrund auch immer). Eine schöne Sache ist es natürlich auch eine angeblich verflossene mit Kind auftauchen zu lassen, deren Existenz, so denn das Kind vom Bräutigam ist, natürlich die Hochzeit sprengen würde. Ein alter Familienzwist, der auf einmal wieder hervortritt oder aber auch eine Weissagung, die entsprechende Beweise (des Mutes, der Widerstandskraft, das Herbeischaffen eines Artefaktes usw.) erfordert, kann man auch gut nutzen. Ggf. kann auch eines der Hochzeitsgeschenke unwissentlich zu einer Störung führen, oder ein verhextes Brautkleid, das das Leben der Braut bedroht. Giftanschläge oder ähnliches auf die Hochzeitsgesellschaft sind eine weitere Idee.

Link zu diesem Kommentar

Oh! Vielen Dank für die netten Ideen!

Das wird meine Spieler aber freuen! :D

 

Die Idee mit dem perfekten Tag ist einfach genial!

 

Ich sehe meine Jungs und Mädels schon verzweifelt suchen woher das Gift kommt, die Duellauforderung an den Bräutigam verhindern, und, und, und.....

 

LG

 

Chaos

Bearbeitet von Lord Chaos
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Durch die Idee das Professors fiel mir das wieder ein: Ein Abenteuer, das ich mal gespielt hatte: Wir sollten einen Bräutigam zu seiner Braut begleiten. Stellte sich unterwegs heraus, dass der Bräutigam schwul war und sich alles vorstellen konnte außer einer Heirat. Außer dem engsten Vertrauten des Bräutigams (undheimlichen Liebhaber) wusste das niemand. Weiß nicht mehr, wie wir Abenteurer das hingebogen haben. War aber witzig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...